Besorgt sein und meintwegen auch Angst haben.. (BORUSSEN)

Angelo , Wassenberg, Montag, 28.02.2022, 13:45 ( vor 997 Tagen ) @ [unbekannter User]

.. ist vollkommen legitm.
Deine Panikverbeitung finde ich einfach nicht gut.

1. Atomwaffen in Alarmbereitschaft zu setzen, heißt nicht sie gefechtsbereit zu machen. Und glaubst du ernsthaft, dass wäre erst jetzt passiert? Das war wieder eine seiner Propagandashows, siehe Punkt 2.

2. Putin argumentiert mit agressivem Reden von NATO Staaten und den Wirtschafssanktionen. Daraus lässt sich ableiten, dass es ein Zeichen nach innen ist. Menschen, die gegen ihn sind werden immer mehr und er muss sich mehr und mehr als Verteidiger der Ukraine, Russlands und der Welt darstellen. Imo wird die Luft für ihn nach und nach dünner und das auf Grund der Entwicklung in Russland selbst (ich hoffe das zumindest).

3. Wie kommst du darauf, dass bei einem tatsächlichen Atomangriff zuerst Atomwaffenstandorte angegriffen werden und wenn, warum nicht zuerst Ghedi Italien, britische oder französische Ziele?

4. Meinst du ernsthaft du wärst in Schweden sicherer, nachdem Putin gerade erst (wieder) Schweden und Finland gedroht hat?

5. Selenskyi hat soeben Verhandlungen an der ukrainisch-belarussischen Grenze bestätigt. Ich habe die Hoffnung immer noch nicht aufgegeben, dass das was bringen könnte.

Ich war übrigens gerade auf ner Friedens-Demo. Musste was tun und nicht nur reden. 20.000 waren angemeldet, die Schätzungen belaufen sich auf 250.000 - 500.000 Menschen. Beeindruckend, aber war auch der Grund, warum ich nicht lange blieb, war mir zu voll.

Zu 1. Natürlich nicht, aber wenn dann zögert dieser Tyrann keine Sekunde.ich sage ja auch nicht unmittelbar,sonder das wenn er keinen Ausweg mehr sieht und mit dem Rücken zur Wand steht! Dies ist dann unabdingbar,es sei denn Er wird vorher gerichtet.
Zu 2. lies zu 1.
Zu 3. Wenn dies erfolgt,wird natürlich alles angegriffen, dies beinhaltet auch die von dir zusätzlich erwähnten Standorte. Alle Flughäfen,Stützpunkte,Ballungsgebiete, Alle großen Metropolen und und und...
Zu 4. Im Norden aufgrund der Überlebenschance, ganz klar ja, diese sind dort höher als im Ballungsraum,Großstädte,auch aufgrund der wesentlich geringeren Bevölkerungsdichte, falls man den Erstschlag überlebt, was immer möglich ist wenn man nicht genau im Zentrum verweilt, was aber auch hier mit der Größe der Bombe zutun hat oder ihrer Beschaffenheit.Auch hier gibt es ja einiges an Varianten
Zu 5. Geh ich mit Dir d'accord.
Zur Friedensdemo TOP, denke die Masse (die Bevölkerung) kann eventuell auch, wie auch immer helfen.

------

O tempora o mores...Kein Schwanz ist so hart wie das Leben.
"Der eine wartet bis die Zeit sich wandelt, der andere pakt sie kräftig an und handelt" (Dante Allighieri 1265-1321)


gesamter Thread: