Jonas Hofmann (BORUSSEN)

Kulik, Freitag, 08.03.2024, 08:35 ( vor 59 Tagen ) @ VFLElmar

…merkt man auch an, dass die BMG-Aura nicht ewig hält, wenn man wechselt. Notenschnitt laut Kicker anfangs 2,68 und in der Rückrunde 3,92, öfter auf der Bank und keine Scorer mehr. Da scheint die gute Gladbacher Luft langsam ausgehaucht, das exzellente Training und der motivierende Fan-Support liegen auch immer länger zurück… wenn das so weiter geht, droht der Status des Ergänzungsspieler. Ganz ohne Häme!

Klar, am Ende wird er sich zu Recht Deutscher Meister nennen können mit gewichtigem Anteil und das Bankkonto wird sich auch gut anfühlen, aber er hat dafür auch einiges aufgegeben, wo er m.E. eine größere Wichtigkeit über einen längeren Zeitraum gehabt hätte. Wenn man mal sieht, mit welcher Wertschätzung Lars Stindl bei uns bedacht wird…JH hätte uns als Kapitän schon gutgetan, uns durch eine nicht einfache Zeit (mit) zu führen.

Er ist natürlich auch ein Sensibelchen - weiß also nicht, ob das trotz des furiosen Starts bei B04 am Ende der richtige Schritt gewesen ist, wenn er nach der Karriere auf seine letzten Jahre als Aktiver zurückblicken wird. Er brauchte immer Vertrauen, dass er durchgeschleppt wird, wenn es mal nicht so läuft. Da ist die Leistungsdichte bei B04 nun mal deutlich höher als bei uns.


gesamter Thread: