Mir persönlich fehlt die Fantasie, wie Mainz und Köln uns (BORUSSEN)

Beatles, Bonn, Sonntag, 18.02.2024, 11:19 ( vor 278 Tagen ) @ Potowski

Was mir bei Einigen hier auffällt, ist die Unfähigkeit zum Differenzieren:

Natürlich kann man auf der einen Seite unzufrieden mit unserer spielerischen Leistung und der Punkteausbeute sein. Völlig zu Recht.

Wenn aber auf der anderen Seite Vereine, die noch viel mehr enttäuschen als wir (Köln, Mainz), heroisiert werden, kann ich die Meinungen nicht wirklich ernst nehmen.
Ich habe vor vergangenem Freitag von vielen Leuten - auch außerhalb dieses Forums - gehört, dass Köln sich unter dem neuen Trainer stabilisiert oder sogar einen Lauf habe.
Wenn man das mal genauer betrachtet, hat Köln nur gegen Frankfurt wirklich überzeugt. Zuvor haben sie einen Punkt bei schwachen Wolfsburgern und vor dem Bremen-Spiel einen Punkt in Hoffenheim geholt. Dabei hatten sie eine (!) Torchance, die direkt zum Tor geführt hat. Das war noch nicht einmal eine herausgespielte Chance, sondern ein Freistoß.

Mainz hat zweimal den Trainer wechseln müssen, um gegen Augsburg zu gewinnen. Ob das nicht der berühmte „Neue-Besen-Effekt“ war, muss man erstmal sehen.

Ich finde unsere Situation auch unbefriedigend und vielleicht sogar bedrohlich, trotzdem werden wir den 6- bzw. 7-Punkte- Vorsprung ins Ziel bringen, da wir - bei aller spielerischen Armut derzeit - immer noch besser sind als Köln und Mainz.

Abschließend noch etwas zur Punkteausbeute in der Rückrunde:
Zum gleichen Zeitpunkt der Hinrunde hatten wir auch nur zwei Punkte.


gesamter Thread: