Nabend, mein persönlicher Frust (BORUSSEN)

Schorsch, 47877 Willich-Anrath, Dienstag, 13.02.2024, 18:14 ( vor 283 Tagen ) @ VFLElmar

über die Leistung unserer Helden am Samstag legt sich langsam, aber angefressen bin ich immer noch.
Ich war seit Jahren mal wieder in "meinem alten Block 15". Neben ein paar netten Begegnungen mit alten Weggefährten hab ich jetzt zum ersten Mal den neuen, optischen Support der NK von hinten genießen dürfen.
Und ich muss sagen, ich bin begeistert.
Es muss toll sein, jedes Spiel dort zu stehen und die Torraumszenen vor der NK nicht mit zu bekommen. Auch Szenen auf Höhe der Torauslinie und an der Ecke sind fast nicht zu sehen, weil man sich ja die tolle Flut an Fahnen angucken darf. Da geht einem als Fan wirklich das Herz und die Hose gleichzeitig vor lauter Dankbarkeit auf. Wie doof müssen sich die Ultras da unten fühlen, die unter und vor den Fahnen stehen und alles sehen können. Wirklich ein grandioses Opfer was für den Verein gebracht wird.

Und dann noch diese wirklich tolle Aktion mit den Tennisbällen. Ganz wichtig, diese nicht alle zusammen zu werfen sondern bitte schön einzeln und nacheinander, damit es lange dauert. Das man damit 40.000 Leuten im Stadion und zig 100000 vor dem TV auf die Nüsse geht, ist ja egal. Man darf ja alles im Stadion, weil man ja u.a. schon das Opferr mit den Fahnen bringt. Kritik wird, wie eindrucksvoll im Block zu sehen war, mit ner blutigen Lippe belohnt.... Das ist gerade für Kids natürlich schön zu sehen und zeugt von tollem Zusammenhalt der Borussia-Familie, was man ihnen als Vater natürlich seit quasi Geburt vermittelt.
Hintergrund der Proteste akzeptiert, aber das Spiel mit diesen albernen, erzwungenen Spielunterbrechungen zu stören halte ich persönlich für nervig und wenig zielführend. Und wer damit "unsern Sport kaputt macht" halte ich durchaus für Diskussionswürdig.

Der Riss zwischen Ultras und "Normalos' wird, wie Samstag eindrucksvoll zu hören war, auch immer größer. Und das nicht nur bei uns. Ich frage mich, was noch passieren muss, damit auch Vereine mal die Eier haben, da gegen zu steuern, anstatt noch 5-Capo-Podeste auf zu bauen und dann aber Megaphone von Wish oder Temu zu nutzen, so dass kein Schwein was versteht.
Was unterm Strich aber auch nicht schlimm ist, weil Situationsbezogen ist der Support schon lange nicht mehr.

War für mich Samstag definitiv und für alle Zeiten das letzte Mal im Stehplatzbereich der NK. Bin da als "Modefan" sicher auch nicht erwünscht. Aber das, was da in den letzten Jahren passiert ist, ist mehr erschreckend als motivierend.

Schade drum...

Gute Nacht


gesamter Thread: