Naja ... man muss einfach sagen, dass wir die letzten Jahre (BORUSSEN)

Jever, Montag, 08.01.2024, 14:54 ( vor 319 Tagen ) @ tyorl

viel zu nett waren, was Streiks usw. angeht

*OK ... ich nehme da mal explizit die GDL ein wenig raus ... was die da seit Jahren abziehen finde auch ich schon ein wenig grenzwertig*

Wenn man mal sieht, was die Gewerkschaften in anderen Ländern so auf die Beine stellen, da war das in den letzten Jahren schon MickeyMouse, was hier so passiert ist.

In anderen Ländern (Frankreich z. B.) haut aber die Polente auch ganz anders drauf, ohne das sich deswegen groß einer beklagt. Das Geschrei möchte ich mal hören, wenn hier ne Demo mit Gummigeschossen und Blendgranaten auseinandergetrieben wird. Hierzulande glauben evangelische Pfarrer ja schon sie wären Opfer von Polizeigewalt, wenn sie bei der Sitzblockade im "Hambi" von den Beppos zwecks Wegtragen am Arm angefasst werden.

Oder anders ausgedrückt: das war über Jahrzehnte immer das Markenzeichen von Deutschland, das es hier etwas gemäßigter abgeht, am Ende aber ein Ergebnis steht mit dem alle irgendwie leben können. Was jetzt hier passiert ist nur noch Brüllerei und Polarisation. Und ganz ehrlich: warum sollen unsere Politiker Leuten nachgeben, die sich einen Galgen an den Frontlader von ihrem Trecker hängen? Keinen Millimeter würde ich solchen Leuten entgegenkommen.


gesamter Thread: