Ich verstehe so einige hier echt nicht (mehr)! (BORUSSEN)

Böki, Dortmund, Freitag, 22.12.2023, 14:41 ( vor 337 Tagen )

Da erlebten wir Jahre des schleichenden Abstieges mit inkompetenten und/oder illoyalen Trainern, der wilden Geschichte um Eberl, einer satten und verbauten, immer wieder unwilligen Truppe. Daraufhin wird im Sommer ein Weg aufgezeichnet des Neuaufbaus, des Setzens auf Talente ...

Und nahezu alle jubeln, totale Begeisterung aller Orten. Was kam da alles: Endlich wieder eine Truppe mit der man sich identifizieren kann, die frische Fohlen-DNA lebt, die entwicklungsfähig und engagiert ist. Man könnte Seiten mit dem Stimmungsbild füllen.

Wir gehen also diesen mit unglaublich viel positiver Zustimmung abgenickten Weg und was passiert nach geraumer Zeit?

Nun wird seit Tagen "Klartext" gesprochen, wird dramatisiert und von Abstieg gesprochen, werden Konsequenzen und Neuverpflichtungen gefordert. Eine Stimmung die man früher "hysterischen Waschweibern" zusprach.

Leute, das Wesen von einer jungen, hungrigen, entwicklungsfähigen Truppe sind "dumme" Fehler, sind fehlende Konstanz, sind tragische Dramaturgien. Es ist das Setzen auf eine Perspektive, auf etwas was sich erst einmal nur ein Stück sehen lässt und vor allem auf etwas was noch nicht da oder ausgereift ist. Es ist das Hineinhorchen in die Zukunft.

Und die Truppe liefert, sie steht im Mittelfeld mit komfortablen Abstand zu den Abstiegsrängen und zeigt sich eindeutig stärker als die Truppen auf den letzten 3 Plätzen. Es ist alles in Ordnung, die Truppe hält was im Sommer angesagt wurde. Natürlich birgt dieser Weg ein gewisses Risiko, das wussten wir schon im Sommer und haben wir Fans in großer Breite bejaht und nun erleben wir dieses Risiko halt an der einen oder anderen Stelle und erleben, dass man eben "nur" 7 Punkte nach unten hat, wenn es echt blöd läuft. Und es ist richtig blöd für uns gelaufen mit den ganzen Verletzten, mit ärgerlichen Punktverlusten. Es ist eindeutig blöder gelaufen als die Truppe Potential hat. Die Truppe hält also, was ihr abverlangt wurde als Saisonaufgabe.

Aber manch einer hier hält das nicht, hält das versprochene Mitgehen, Mitleben des Risikos nicht aus und wird abtrünnig. Nicht von einer Szene, sondern von den eigenen Worten. Die breite Fan-Mehrheit hat eindeutig zumindest suggeriert diesen Weg mitgehen zu werden, aber nun lese ich einen Dünnschiss hier, der bis durch die Internetleitungen stinkt. Lese ich unzählige User, die im Sommer sehr positiv über den genannten Weg schrieben und jetzt nahezu NULL zu dem eigenen Vorhaben dazu stehen. Und diese User fordern von unseren Truppe mehr Eier, mehr mentale Einstellung, mehr Entwicklung?

Sorry, aber da kann man doch nur lachen, wenn es nicht so tragisch wäre. Am liebsten würde ich nun mit massiven Beleidigungen um mich werfen. Denn das ist schon echt ein arg freches Verhalten gegenüber der ambitioniertesten Truppe seit Jahren, die trotz immer kehrender Rückschläge und Fehler sich nie abschlachten ließ, nie komplett auseinanderfällt, nie aufgibt und es immer wieder neu erarbeitet, um gut durch die Saison zu kommen.

So und nun kann hier jeder selbst entscheiden, ob er sich angesprochen fühlt oder nicht. Frohe Weihnachten!
Bökmann

------

hauptsache fussek - egal welche liga. und immer ein frischgezapftes in der jackentasche
Ein Hoch auf das ZirkusTheaterFussekShowbiz!


gesamter Thread: