Hast Du nicht von Anfang an gesagt, dass es schwer wird? (BORUSSEN)

Flear, London, Samstag, 02.12.2023, 13:39 ( vor 357 Tagen ) @ Bökelandi

Das aber finde ich extrem ambitionslos.
Das hieße ja fast, dass man egal wie schlecht das Team spielt, man seine Erwartungen einfach anpasst und nie enttäuscht sein darf. Wenn die Bayern jetzt vier Mal nur Remis spielen und de facto schwächer Punkten als letztes Jahr, werden die Fans auch nicht sagen: Och, diese Jahr ist das Team halt satt. Ein Punkt gegen starke XYZ ist völlig ok.
Eher sollte man sich fragen warum es schlechter läuft und nach Fehlern suchen.

Und so sehe ich das bei uns auch. Der Umbruch ist ein guter Grund die Erwartungen runterzuschrauben. Aber auch im Umbruch können Fehler passieren (z.B. kein gestandener AV, eine unterdurchschnittliche Abwehr).
Ich finde immer noch, dass wir gemessen an den Rahmenbedingungen (Gehaltsstruktur, Ablösezahlungen, Marktwerte) besser dastehen müssten, als wir es tun. Deswegen glaube ich, dass wir nur im unteren Drittel landen könnten.
Die letzten Wochen geben Hoffnung, da wir klar besser spielen. Das müssen wir aber mit einem Sieg heute bestätigen.
Aber einfach sich mit Spielen wie in Darmstadt anzufreunden und zu sagen egal was passiert, ist halt Umbruch, ist mir zu unambituoniert.
Seitenwahl hat Recht wenn sie sagen, dass die Bedingungen für Virkus und Seoane ideal sind. Keinerlei Druck, niemand ist böse oder überrascht, dass wir unterdurchschnittlich punkten.

------

Stell dir vor es geht, aber keiner kriegt's hin.


gesamter Thread: