Gääähn buon giorno! (BORUSSEN) 565 Views
- kein Text -
Kleiner Blick in die Statistik... 1246 Views
...von bundesliga.de
- Torschüsse: Platz 6 (126), 1. Bayern mit 182
- Passquote: Platz 7 (82,5%), 1. Leverkusen mit 89,9%
- Ballbesitz: Platz 10 (47%), 1. Bayern mit 60%
- Gewonnene Zweikämpfe: Platz 4 (887), 1. Mainz mit 964
- Gewonnene Kopfbälle: Platz 8 (189), 1. Mainz mit 269
- Flanken aus dem Spiel: Platz 4 (89), 1. Köln mit 131
- Fouls am Gegner: Platz 18 (79), 1. Mainz mit 128
- Laufdistanz: Platz 9 (1.054,2km), 1. Heidenheim mit 1.104,2km
- Sprints: Platz 16 (1.830), 1. Wolfsburg mit 2.207
- Intensive Läufe: Platz 15 (5.852), 1. Wolfsburg mit 7.760
Interessant... 824 Views
...aber natürlich alles relativ.
Wir gewinnen anscheinend relativ viele Zweikämpfe, aber wie viele führen wir? Und sind es die wichtigen Zweikämpfe? Wir foulen am wenigsten, da wir so viele Zweikämpfe für uns entscheiden und nicht foulen müssen, oder da wir nicht giftig genug sind? Wir sprinten so wenig, da wir das auf Grund unseres guten Stellungsspiels nicht nötig haben.
Trotzdem sehr interessant.
Sprints, intensive Läufe und Fouls alt bekannte Probleme 729 Views
Bis wann läuft man denn intensiv, und ab wann sprintet man? 673 Views
Und warum werden die Packing-Werte auf einmal nicht mehr aufgeführt, ist das schon wieder out?
Es gibt ja sehr viele neue Werte und Ansätze. Die Bedeutung 593 Views
bleiben die Probleme 851 Views
Wie auch immer man die interpretiert. 748 Views
Da lagen wir unter Hecking auch hinten, in der Tabelle aber vorne, also hieß es, ist wohl nicht so wichtig. Dann hat, angefangen mit Rose, jeder irgendwie daran arbeiten wollen, während es in der Tabelle seit Roses zweiter Saison nach unten geht.
--
Plan b, Unterpunkt 1: Alles weiter wie bisher, aber mit Arbeitskreis
Gewonnene Zweikämpfe, Kopfbälle und Fouls bringens schon mal 683 Views
nicht 😉 500 Views
- kein Text -
DfB: Handelfmeter gg BVB war falsch 1270 Views
DFB: Weil es der BVBäääh ist und der Acki ein super Kerl 🖕 551 Views
- kein Text -
Da hat der DFB schon mal für die Zukunft vorgegeben: 796 Views
Schenkt den Zecken demnächst einen Elfer. Gegen Gladbach würde sich das übrigens anbieten…
Grüßos
Wenn man sich das alles anschaut und die Begründungen dazu.. 1006 Views
1) Zum ersten Elfmeter schreibt der DFB:
"Zwar spricht die Tatsache, dass Wolfs Arm weit vom Körper abgespreizt ist, zunächst für ein strafbares Handspiel", sagt Sippel. "Doch in diesem Fall liegt dem versuchten Befreiungsschlag des Dortmunders ein normaler Bewegungsablauf zugrunde. Dass der linke Arm dabei in der Ausholbewegung nach außen schwingt, ist als natürlich anzusehen, deshalb liegt keine unnatürliche Vergrößerung des Körpers vor. Wolf handelt auch nicht absichtlich oder fahrlässig, er will den Ball nicht aufhalten, sondern aus dem Strafraum befördern. Daher ist das Handspiel nicht strafbar."
Sonst heisst es doch immer daß es strafbar sei wenn eine unnatürliche Handbewegung vorliegt oder man die Körperfläche vergrößert um den Ball aufzuhalten oder abzulenken. In der Szene kommt der Ball von rechts, Kobel wehrt ihn nach vorne ab und Wolf steht dabei seitlich mit Blick auf den rechten Pfosten. Nach der Abwehr vom Torwart kommt der Ball auf die 5-Meter-Linie, Wolf richtet den Blick nach vorne, der Ball kommt einmal auf den Boden auf und in dem Moment kommt Knauff von hinten um zu stören. Wolf will klären, aber Knauff kommt zuerst an den Ball und schießt den Wolf aus weniger 1m Entfernung an den ausgestreckten Arm, der ausgestreckt ist als Teil einer natürlichen Schußhaltung beim Klärungsversuch. Von der Tendenz her würde ich da auch keinen Elfer geben da der Ball von Knauff kommt und man somit die Diskussion "kontrolliert/unkontrolliert" nicht mehr führen muß.
2) Zum zweiten, nicht gegebenen Elfer für Frankfurt schreibt der DFB:
"Obwohl Schiedsrichter Robert Schröder, der zunächst nicht gepfiffen hatte, wie vor dem Handelfmeter eine On-Field-Review vornahm, blieb er diesmal bei seiner Entscheidung. Sippel: "Hier wäre jedoch ein Strafstoß die korrekte Entscheidung gewesen, da die Bilder ein Foulspiel von Meyer an Marmoush belegen."
Absolut korrekt aus meiner Sicht, eigentlich nicht nachvollziehbar daß der Schiri das auf dem TV nicht sieht...
3) Zum Dortmunder 2:2 schreibt der DFB:
"Dass das Dortmunder 2:2 zählte, obwohl sich Niclas Füllkrug vor Eintracht-Keeper Kevin Trapp in Abseitsposition aufhielt, ist für Sippel "akzeptabel". Es sei vor allem zu bewerten, ob der Angreifer die Möglichkeit des Torwarts, den Ball zu spielen, eindeutig beeinflusst, und Trapp mache im Moment des Torschusses einen Schritt nach rechts, während der Ball ins andere Eck geschossen werde. "Letztlich gibt es bei der Frage nach der Möglichkeit, den Ball zu spielen, einigen Interpretationsspielraum", räumt Sippel ein."
Da sehe ich gar keinen Spielraum und das wurde schon zigmal abgepfiffen. Füllkrug steht 1-2m vor Trapp und das nur leicht seitenversetzt. Der TW kann gar nicht richtig sehen wohin der Ball geht.
4) Zum nicht gegebenen Elfer für Dortmund schreibt der DFB:
"Und auch beim Urteil, Hugo Larssons Halten gegen Nico Schlotterbeck in der Nachspielzeit nicht als elfmeterwürdiges Foul zu ahnden, lag Schröder Sippel zufolge nicht falsch. "Aufgrund der fehlenden Eindeutigkeit ist diese Entscheidung im Rahmen des Ermessensspielraums des Unparteiischen zu akzeptieren", so Sippel. "Dass es keinen Eingriff des Video-Assistenten gibt, ist deshalb korrekt."
Da hat Frankfurt m.E. Glück gehabt, der IV zieht schon deutlich am Trikot. Lässt sich NS theatralisch fallen, gibt es den Elfer vermutlich doch.
Die fummeln sich den Mist aber auch immer passend 786 Views
Wenn ein Spieler 1m vor dem Torwart im abseits steht und der Ball geht an der vom Torwart abgewandten Seite vorbei, steht der natürlich im Weg. Der Torwart kann sich da nicht frei bewegen. Wenn wir jetzt so anfangen, soll der Kamerad nochmal erzählen, wieso es bei Nicolas keinen Spielraum gab. Der hat seinen Winkel durch den 10cm Hüpfer auch nicht verbessert... aber ich sehe es schon kommen: demnächst verschiessen wir, in dem der Ball nicht aufs Tor geht, während der Torwart dem schützen am Hintern krault - natürlich keine Wiederholung, denn der Ball war ja eh nicht drin ;)
Aytekin 656 Views
hat gedacht "Kacke, so früh im Spiel wegen einer bescheuerten Handspiel-Regel Elfmeter geben, ist doch blöd". Also pfoff er Freistoß. Dann kam der VAR "aber der Koné steht mit der rechten Ferse 2 cm auf der Linie, du musst Elfer geben". Fingerspitzengefühl war einmal, genauso bei gleicher Höhe. 3 mm Abseits kann der VAR bei jeder Gleiche-Höhe-Situation nachweisen
--
Der Mensch denkt, das Chaos lenkt.
Schau mal zum Rugby und den Regeln dort! 692 Views
Zunächst mal: Das stimmt, kein Mensch versteht mehr die Regeln......da braucht es wesentlich mehr Eindeutigkeit die dem gemeinen Fan auch vermittelbar ist.
Wer sich am Samstag das Rugby-Finale angeschaut hat, wird vielleicht wie ich mit Begeisterung gesehen haben, wie das da geregelt wird:
1) Der Schiedsrichter ist die ganze Zeit über das Mikro zu hören, sowohl im Dialog mit den Spielern als auch mit den Video-Schiedsrichtern. Man weiß jederzeit, was warum entschieden wurde
2) Der Video-Schiedsrichter ist eine völlig unabhängige Instanz, wenn die anhand der Bilder etwas entscheiden hat der Schiri auf dem Feld kein Veto-Recht
3) Das Spiel läuft bei einer gelben Karte, die u.U. revisionswürdig ist, erstmal weiter. Der VAR hat dann acht Minuten Zeit, die gelbe ggf. in eine rote Karte umzuwandeln. Gelb bedeutet 10 Minuten (!) Unterzahl, Rot bedeutet Unterzahl für den Rest des Spiels
4) Der Schiri redet immer nur mit dem jeweiligen Kapitän der das Gesagte dann an die Mannschaft weitergeben muß - und umgekehrt! Wer sich nicht daran hält, riskiert Strafen - so geht es dann auch kommunikativ im Kontrast zur Härte auf dem Feld relativ gesittet zu
Manchmal glaube ich, wir sind so ein Regellabor für Schiris. 713 Views
Die doppelten Handelfmeter damals in München, das absurde Rot gegen Plea in Leipzig, der Handelfmeter in Köln.. da nehme ich den wiederholten Elfer nicht mal mit rein, weil das "streng genommen" schon irregulär war. Vorteil oder nicht ist nicht Teil der Regel. Nur, wie oft passiert das und wie oft wird das gepfiffen?
--
Plan b, Unterpunkt 1: Alles weiter wie bisher, aber mit Arbeitskreis
Ja sieht echt so aus 657 Views
Streng genommen hab ich auch noch nie erlebt, dass sowas wie von füllkrug nicht abseits war :) werden wir auch wohl nie wieder, außer es betrifft nochmal ne Zecke oder nen Bayer, ggf noch Leverkusen oder Leipzig. Aber du glaubst doch nicht, dass man uns so ein Tor gibt? Für deine Liste gab es noch diese geile Regel aus Bochum, die es so auch nicht nochmal gab. "Deliberate play" oder wie hieß der Kram?
Jo, in anderen Sportarten ist der Umgang mit dem schiri deutlich respektvoller. Im Handball zb diskutiert auch keiner. Nur im Fußball ist es gute Sitte mit alle man auf den schiri zu stürmen. Da würde ich auch zuerst ansetzen. Nur der Kapitän darf diskutieren. Der Rest bekommt sofort gelb, der Trainer fliegt gleich ausm Innenraum.
Ja sieht echt so aus 622 Views
Streng genommen hab ich auch noch nie erlebt, dass sowas wie von füllkrug nicht abseits war :) werden wir auch wohl nie wieder, außer es betrifft nochmal ne Zecke oder nen Bayer, ggf noch Leverkusen oder Leipzig. Aber du glaubst doch nicht, dass man uns so ein Tor gibt? Für deine Liste gab es noch diese geile Regel aus Bochum, die es so auch nicht nochmal gab. "Deliberate play" oder wie hieß der Kram?
Oder seinerzeit das Foul an Hofmann in K*ln, kurz nachdem er aufs Tor geschossen hatte. Da war die Aktion natürlich vorbei, während das bei Bellarabi (oder irgendeiner anderen Pillen) bei uns im Park natürlich nicht der Fall war.
Und da sind wir ja beim großen Problem des VAR: er handelt nicht nachvollziehbar uneinheitlich und daher nicht gerecht, denn man muss Gleiches gleich und Ungleiches ungleich behandeln. Und das schafft der VAR nicht. Ein Witz, dass Grifo und Pedersen mit Gelb davon kommen, während Koné (zurecht) mit Rot runter muss.
Tja, das ist genau das Problem. 613 Views
Mal greifen Sie ein, mal nicht. Und jedesmal haben alle Recht und die Situation wird so gedreht, dass sie irgendwie von den Regeln gedeckt ist. Nichts ist mehr (be)greifbar.
Das Problem ist natürlich auch das letztlich die subjektive Einschätzung des Kellerschiris maßgeblich ist. Derjenige der da sitzt muss entscheiden ob das Foul zwingend mit Rot zu ahnden ist, oder ob die gegebene Gelbe nicht doch vertretbar ist. Also ob keine klare Fehlentscheidung vorliegt. Und ich glaube da gibt es auch genug die sich gerne ins Spiel einbringen und wiederum andere die sich eher zurück nehmen und die Entscheidung des Platzschiris respektieren.
Ich bin dafür 560 Views
Dem feldschiri die Wahl zu lassen, ob er Hilfe braucht oder nicht. Wenn er sich sicher ist bzw von selbst keine Hilfe anfordert, bleibt es so. Da wird es schnell eine natürliche hemmschwelle geben, das nicht regelmäßig anzufragen. Einzige Ausnahme sind Szenen in seinem Rücken, die er nicht sehen konnte. Sobald ein Spieler oder Trainer den Einsatz des var fordert, gibt es konsequent gelb.
Diese Krücke mit "klare Fehlentscheidung" weicht es doch nur wieder auf. Wo fängt die an? Geht es um 11m oder tor, wird das immer als klare Fehlentscheidung betitelt werden, wenn der var das in der 40. Zeitlupe anders sieht.
Genau das ist es 555 Views
Statt klare Fehlentscheidungen, versucht der VAR alle Entscheidungen richtig zu treffen.
Es wird viel zu oft eingegriffen.
Ich würde die Schwelle wesentlich höher ansetzen.
Abseits ok, Tor ja/nein… da soll ruhig das Zentimetermaß raus.
Bei Kone gehe ich auch noch mit.
Aber eigentlich müssen Fehler krass sein, damit der VAR eingreift.
Foul im 16er weiter gewunken? Dann sehe ich entweder einen krassen Fehler und dann soll der VAR kommen, aber wenn ich da eine Minute lang hin und zurück spulen muss, dann mein Gott. Dann soll man halt hinter her sagen “Eigentlich war das doch ein Elfer” Na und?
Der erste Elfer in Köln zum Beispiel. Nehmen wir mal an das Handspiel wäre eindeutig klar gewesen. Und es geht nur ob innerhalb oder außerhalb, würde sich dann eine Seite unfassbar benachteiligt fühlen wenn der Schiri falsch lag?
Ich glaube übrigens, dass Aytekin den Elfer im 16er nicht gegeben hätte, wenn er auf den Punkt hätte zeigen müssen. Aber durch den Beweis und der Tatortverlegung auf die Linie, hatte er keine Wahl mehr. Auch da führt es den VAR ad absurdum.
--
Stell dir vor es geht, aber keiner kriegt's hin.
Und daher muss die Marschrichtung lauten.... 605 Views
...nur noch bei klaren Fehlentscheidungen einzuschreiten. Das war ja auch die grundsätzliche Idee des VAR. Jetzt mischt er sich bei Kann-Entscheidungen ein und da fängt das Problem doch an. Den Feldschiedsrichtern wird die Entscheidungsgewalt aus der Hand genommen. Sobald der VAR sich meldet, stehen die im Stadion doch schon unter Druck, weil alle denken, dass der Schiri was übersehen haben muss, sonst würde sich der VAR ja nicht melden. Und das ist oftmals gar nicht der Fall, die Wahrnehmung der Schiris war gar nicht so falsch. Zumal man in einer Zeitlupe ja fast immer irgendwo einen Kontakt erkennen kann, normal beim Fußball. Dann kommt immer mein Lieblingssatz: "Der Kontakt ist da!". Lächerlich! Es kommt ja auch auf die Intensität an und die kann man nur in Echtzeit beurteilen, darauf sind die Schiris ja geschult und machen das seit Jahren.
Daher darf der VAR nur bei wirklichen Wahrnehmungsfehlern einschreiten. Und die muss man auf den ersten Blick sehen. Alles andere ist der völligen Willkur des VAR ausgeliefert.
Besser kann man es gar nicht sagen 553 Views
Beispiele für Wahrnehmungsfehler: 566 Views
- Möllers Schutzschwalbe 1995 gegen den KSC
- Kießlings "Tor" durchs Außennetz in Hoffenheim
- Andreasena Handtor für 96 in K***, Neuvilles Handtor gegen Lautern
- Helmers Phantomtor.
Das sind alles Entscheidungen, die man innerhalb von 15 Sekunden oder zwei Zeitlupen (maximal) fällen konnte. Da konnte man klar sagen, dass der Schiri etwas ganz eindeutig nicht gesehen, falsch gesehen, übersehen hat.
Alles anderen Beurteilungen sollten in der Hand des Schiedsrichtergepanns bleiben.
Ja sieht echt so aus 556 Views
Jo, in anderen Sportarten ist der Umgang mit dem schiri deutlich respektvoller. Im Handball zb diskutiert auch keiner. Nur im Fußball ist es gute Sitte mit alle man auf den schiri zu stürmen. Da würde ich auch zuerst ansetzen. Nur der Kapitän darf diskutieren. Der Rest bekommt sofort gelb, der Trainer fliegt gleich ausm Innenraum.
Aber es gibt doch Regeln im Umgang mit Schiedsrichtern: bei Rudelbildung "Gelb", bei unflätigen Gesten "Gelb", meckern "Gelb" uswusw.
Es wird halt nur nie von den Schiris umgesetzt.
Wenn die das konsequent umsetzen würden, gibt es 2 Wochen viele Gelbe Karten, bis es jeder verstanden hat. Und dann wird das hoffentlich abnehmen
Ja sieht echt so aus 580 Views
....
... Im Handball zb diskutiert auch keiner. Nur im Fußball ist es gute Sitte mit alle man auf den schiri zu stürmen. Da würde ich auch zuerst ansetzen. Nur der Kapitän darf diskutieren. Der Rest bekommt sofort gelb, der Trainer fliegt gleich ausm Innenraum.
*lol* ich kenne keine Sportart, in der mehr über die Schiris geschimpft, gemeckert und diskutiert wird.
Als Handball??? 506 Views
Ja, als Handball! 492 Views
Auf dem Feld? 487 Views
OK, da hält es sich noch in Grenzen. 570 Views
Außer unschudig gucken und nem kurzen Kommentar isses auf dem Platz eher ruhig. Auf der Bank/Tribüne und nach Ende sind aber grundsätzlich immer die Schirirs alles Schuld und es wird ewig diskutiert warum die da so und nicht anders herum entschieden haben.
Naja, das kann "der Sport" an sich ja nichts für. ;-) 555 Views
Der Umgang mit den Schiris ist aber wirklich respektvoller, auch weil die Schiris einem ganz schnell mal eine 2-Minuten-Strafe drücken können, was im Handball echt weh tun kann.
Was das Verhalten auf dem Feld angeht, sind Fußballer im Vergleich zu Handballern zum Großteil ätzend. Es wird sich auf der einen Seite bei klarsten Entscheidungen beklagt, beschwert, rumpalavert, auf der anderen Seite beim kleinsten Foul eine riesen Show geschoben, um kurz nach dem Pfiff wieder fröhlich übers Feld zu hüpfen.
Es wird Zeit, dass die Schiris die Spieler mal vernünftig "erziehen". Den Scheiß machen nämlich letzten Endes die Kleinsten in den Jugendmannschaften ganz schnell nach.
Absolut richtig leider. 509 Views
- kein Text -
--
Keinen Cent für SKY, DAZN, Magenta TV & Co..
Hört mehr Live-Fußball im Radio!
Genau das war auch mein 1. Gedanke! 598 Views
- kein Text -
Warum wundert mich das nicht?🤔 577 Views
- kein Text -
Laut kicker war das Chancenverhältnis 7:3 1196 Views
bearbeitet von Speedrich, Montag, 30.10.2023, 14:59
So habe ich es auch wahrgenommen. Heidenheim kam sehr selten gefährlich vors Tor, wir alleine in den letzten zehn Minuten dreimal. Scally sah gegen Kleindienst nicht gut aus, aber es war vom Heidenheimer auch listig gemacht. Sowas passiert jungen Verteidigern mal, außer sie haben einen Marktwert von 50 Millionen. Unser Kader ist einfach nicht besser als vor ein, zwei, drei Jahren, eher schlechter. Einmal musste Nicolas richtig was zeigen. Im defensiven Mittelfeld sah es viel besser aus als gegen Köln. Hauptvorwurf m. E. dass das 3:1 nicht gemacht wurde. Da sah es offensiv teilweise überhastet und ohne Übersicht aus. Ich schiebe das auf die Nervosität. Letztlich ein verdienter Sieg, der hoffentlich neuen Mut gibt.
PS: In der zweiten Halbzeit sah auch Wöber mal ganz schlecht aus vor der Schwalbe des Heidenheimers. Und in der Situation beim Gegentor hat Scally alles gegeben und Kleindienst auch noch bedrängen und am Abschluss hindern können. Der Ball kam dann letztlich von Weigl vor die Füße des Torschützen.
--
Der Mensch denkt, das Chaos lenkt.
Das Gegentor ärgert mich aber nicht wegen Scally 1096 Views
So ein Konter kann immer mal passieren und Scally sieht wirklich schlecht aus im Laufduell gegen Kleindienst aber letztendlich wird dieser erste Ball geklärt. Leider schaffen wir aber seit gefühlt 2 Jahren es nicht mehr uns auf die Gegenspieler zu konzentrieren. Ganz selten kassieren wir Tore in Unterzahl, wir stellen uns nur saublöd an. Im Endeffekt laufen beim Gegentor wieder alle zum Ball und vier Spieler stehen dann in Ballnähe und von hinten kommt Dinkci gemütlich angelaufen und schiebt das Ding ein. Ein einziger Spieler hätte sich nur mal zum Gegner orientieren müssen und der Ball geht niemals rein.
Das gleiche hatten wir auch am Anfang der Saison als viele Chipbälle in den Strafraum kamen und die Abwehr komplett auf die eine Seite verlagerte und nach einer Kopfballverlängerung auf den langen Pfosten immer ein Spieler frei stand und uns freundlich den Ball einschob.
Gruß aus Wiesbaden
Das Gegentor ärgert mich aber nicht wegen Scally 827 Views
So ein Konter kann immer mal passieren und Scally sieht wirklich schlecht aus im Laufduell gegen Kleindienst aber letztendlich wird dieser erste Ball geklärt. Leider schaffen wir aber seit gefühlt 2 Jahren es nicht mehr uns auf die Gegenspieler zu konzentrieren. Ganz selten kassieren wir Tore in Unterzahl, wir stellen uns nur saublöd an. Im Endeffekt laufen beim Gegentor wieder alle zum Ball und vier Spieler stehen dann in Ballnähe und von hinten kommt Dinkci gemütlich angelaufen und schiebt das Ding ein. Ein einziger Spieler hätte sich nur mal zum Gegner orientieren müssen und der Ball geht niemals rein.
Schrob ich ja 😉
https://borussen.net/index.php?id=66425
Da habt ihr beide recht mit. Ich war auch 797 Views
erleichtert dass der Angreifer das im Endeffekt verdaddelte und dann ein aufgerückter Spieler entspannt trotz vier Gladbachern ins Tor schießen konnte.
Das ist in der Tat auch nicht das erste Mal, dass die zweite Welle gegen uns einnetzt.
Happy Birthday Coach!! 909 Views
Alles Gute privat und viel Erfolg im Beruf 626 Views
in den nächsten Jahren! :)
Grüßos
...unser Ex DF, zur Zeit in Leeds, hat heute auch Geburtstag 646 Views
- kein Text -
Ist immerhin auf Platz 3 in der 2. Liga... 842 Views
...allerdings schon mit 9 Punkten Rückstand auf Platz 2 und 14 auf Platz 1. Darunter fünf Verfolger die bis zu drei Punkte weniger haben, wird also noch spannend. Übrigens hat Farke am Wochenende beim 4:1 gegen Huddersfield schon ab Minute 60 gewechselt, scheint wohl doch lernfähig zu sein.
Ist immerhin auf Platz 3 in der 2. Liga... 639 Views
Noch Sommerzeit? 501 Views
- kein Text -
Na toll....🙈 518 Views
- kein Text -
Kann sich ja selbst n Liedchen singen 707 Views
Wenn er damit fertig ist isser schon wieder ein Jahr älter.
Dann deinem Sohn alles Gute 602 Views
Und unserem Trainer auch... ;)
Happy Birthday Coach!! 682 Views
Wie mein Sohn, muss also ein Guter sein 😉
Farke hat heute auch Geburtstag
Terzic auch. Was ist da los? :-) 552 Views
- kein Text -
--
www.baedw.de - Eriks Groundhoppingseite
Mahlzeit und alles Gute, Coach! 613 Views
Pokalspiel leider ohne mich. Bin noch nicht fit genug.
Auf eine erfolgreiche Woche
Alles Gute, Trainer! 504 Views
- kein Text -
Allet Juute, Gerry!! 582 Views
Wünsche Dir und uns ein paar Punkte und ein Weiterkommen morgen!!
Scorpios are pretty cool! 645 Views
…“ What's your sign, do you know?
Let me guess, you're Scorpio
What's your rising?
Where's your moon?
Scorpios are pretty cool!“…
Like me 😉
Glückwunsch, Gerardo! 501 Views
- kein Text -
E-Ladestation am Stadion : Gibt es morgen Abend eine Chance, 1005 Views
sein E-Auto am Park zu laden? Ansonsten müsste ich auf dem Rückweg irgendwo ne halbe Stunde ans Kabel.
Lt. Borussia:
Auf Parkplatz P1 stehen sechs, auf Parkplatz P4 weitere 18 und auf Parkplatz P12 weitere zehn E-Ladestellplätze zur Verfügung. Auf dem kostenpflichtigen Parkplatz P11 gibt es weitere vier E-Ladestellplätze. Bezahlung ist per NEW-App (www.e-laden.de) oder diverse Roaming-Partner möglich.
P1 und P2 fallen raus. P11/P12/P4 bleiben noch übrig. Wie ist dort die Auslastung? Hat jemand eine Empfehlung?
Danke im Voraus
Moin...wieviele Zuschauer werden denn morgen erwartet? 1039 Views
40.000 laut PK 989 Views
Viel Spaß im Stadion!
Für dich reicht es nicht mit Stadion? 979 Views
Das tut mir leid...
Für dich reicht es nicht mit Stadion? 899 Views
Nein, leider nicht. Bin noch nicht fit genug für einen anstrengenden Pokalabend.
Hoffe bis zum Wochenende wieder fit zu sein.
Bei mir ähnlich 533 Views
- kein Text -
Driss! Geteiltes Leid ist halbes Leid 530 Views
- kein Text -
Für dich reicht es nicht mit Stadion? 687 Views
Dann gute Besserung weiterhin
Für dich reicht es nicht mit Stadion? 662 Views
Danke dir! 👍
40.000 sind aktuell verkauft 835 Views
Borussia hofft noch auf einige Kurzentschlossene
Ich tippe auf volle Bökelbergauslastung. 1038 Views
Vllt. kratzt man durch sehr viele Kurzentschlossene noch an der 40tausender Marke.
--
*neunzehnhundert*