Immer noch keiner wach? Morning. (BORUSSEN) 342 Views
- kein Text -
OT: Suche 2-4 Tickets für das Spiel in Freiburg 432 Views
Äähm, bei mir ist per PN ein Angebot für 2 Karten 520 Views
Intern mittlerweile Druck auf dem Kessel? 1209 Views
...wie wir alle wissen, besteht dieses geschätzte Forum nicht nur aus kundigen Fußball-Conaisseuren, sondern ist gespickt mit Leistungsträgern, die über geballte Expertise in wirklich allen Lebensbereichen verfügen.
Um die Zeit bis Samstag zu vertreiben und nicht nur die naheliegenden Themen (Aufstellung, Verletzungen, System etc.) zu sezieren, würde ich gerne die Foristen mit Sachkunde in körpersprachlichen Signalen fragen, was wohl Gerry bei der Frage von Sky bei -13:16 unbewusst aussendet https://www.youtube.com/watch?v=rodwZv4mM74 ? Es geht nochmal um das Köln-Spiel...und irgendwie scheint es in ihm zu arbeiten, ihn die Erinnerung daran vielleicht sogar etwas unter Stress zu setzen.
Ich kann mir vorstellen, dass da intern mittlerweile schon ganz schön Druck auf dem Kessel ist. Seoane wirkt in der PK nicht mehr nach Ruhepuls 30, wie ich das bei ihm zuvor ab und an empfunden hatte.
Mehr Selbstbewusstsein wird gefordert... 869 Views
...sowohl an Ball und Gegner. Außerdem hat die Mannschaft nach Eindruck von Seoane auf dem Trainingsplatz reagiert und man erhofft sich eine andere Einstellung zum Spiel
Um die Zeit bis Samstag zu vertreiben und nicht nur die naheliegenden Themen (Aufstellung, Verletzungen, System etc.) zu sezieren, würde ich gerne die Foristen mit >Sachkunde in körpersprachlichen Signalen fragen, was wohl Gerry bei der Frage von Sky bei -13:16 unbewusst aussendet https://www.youtube.com/watch?>v=rodwZv4mM74 ? Es geht nochmal um das Köln-Spiel...und irgendwie scheint es in ihm zu arbeiten, ihn die Erinnerung daran vielleicht sogar etwas unter Stress zu >setzen.
Ich finde da wird zu viel hinein interpretiert. Man war natürlich nicht zufrieden mit dem Auftreten und dem Ergebnis, das versteht sich ja von selbst. Ich glaube nicht daß Seoane hier unbewusst etwas aussendet, er zeigt halt seine Unzufriedenheit mit dem Resultat und der Art und Weise.
Ich kann mir vorstellen, dass da intern mittlerweile schon ganz schön Druck auf dem Kessel ist. Seoane wirkt in der PK nicht mehr nach Ruhepuls 30, wie ich das bei >ihm zuvor ab und an empfunden hatte.
Das versteht sich doch von selbst. Mit der Ausbeute kann man ja trotz des immer wieder betonten Umbruchs nicht zufrieden sein. Es war klar daß es auch Rückschläge geben würde und gerade der Heimspiel-Plan meinte es zum Auftakt ja auch nicht gut mit Borussia. Nach den Verläufen müssten es aber schon 4-5 Punkte mehr sein (Augsburg 3, Mainz 3, Köln 1) und damit wäre man aktuell 10. Ich finde es aber gut daß auf die provokanten Reporter-Fragen nach außen hin gelassen reagiert wird und man die Situation nicht unnötig anheizt. Was dann intern besprochen wird, sollte auch intern bleiben. Ich könnte mir vorstellen daß es um einiges ungemütlicher werden würde wenn nicht die beiden kommenden Partien gegen Heidenheim gewonnen werden, alles andere wäre wirklich eine Enttäuschung. Danach geht es wieder nach Freiburg wo üblicherweise wenig zu holen ist, Wolfsburg zuhause ist auch unbequem und tja, danach geht es nach Dortmund. Ich vermute wir werden uns bis Anfang Dezember nicht groß da unten weg bewegen und da zählt es einfach daß das Umfeld nicht übernervös wird und man zusammenhält.
Mich würde interessieren, wie er das intern moderiert 695 Views
...wie torfabrik schreibt, ist es ja diesmal nicht so wie noch letzte Saison, dass die Mannschaft nicht wollte. Da hätte man an die Einstellung appelliert...aber was erzählt man, wenn eine Mannschaft zu konfus und ängstlich ist, um überhaupt in die Zweikämpfe zu kommen??
Da kann man die Leute nur starkreden 651 Views
ihnen vermitteln das man an sie glaubt und eben heiß machen auf das Bevorstehende....ob es hilft? keine Ahnung. ich würde es so machen
--
O tempora o mores...Kein Schwanz ist so hart wie das Leben.
"Der eine wartet bis die Zeit sich wandelt, der andere pakt sie kräftig an und handelt" (Dante Allighieri 1265-1321)
Jetzt muss Itakura auch noch operiert werden und fällt 986 Views
länger aus. Oh Mann. Ich glaube langsam wir sind dieses Jahr fällig. Läuft nicht für uns und das Derby hat evtl. die Saison in die falsche Richtung gedreht. Kann man nur hoffen, dass die Aufsteiger so schlecht sind am Ende der Saison wie alle glauben.
Sonst geht es uns wie Stuttgart, Bremen, Schalke, Hertha usw. Ist wohl inzwischen der Weg der Traditionsclubs.
Bin vielleicht auch zu negativ . Warten wir die Spiele gegen FCH mal ab.
Auch mit Friedrich oder Jantschke 1014 Views
und Elvedi sollten wir eine IV stellen können, die in einem funktionierenden Team mit passendem System bestehen kann. Scally, Wöber, Elvedi, Netz in einer Viererkette wäre auch eine naheliegende Maßnahme. Für mich wird entscheidend, wie wir die Mitte vor der Abwehr einigermaßen dicht bekommen. Das sah ja gegen die Ziegen aus als klaffe dort ein Loch.
--
Der Mensch denkt, das Chaos lenkt.
Netz kann es defensiv nicht. 817 Views
Eine Umstellung auf Viererkette sollte aber in der Tat angedacht werden. Wir lassen viel zu viele Torschüsse zu und kassieren dementsprechend viel zu viele Tore.
Da Scally der am wenigsten schlechte RV ist, würde ich mit Wöber - Elvedi - Jantschke - Scally spielen. Davor Weigl und Reitz und denen einbläuen, dass dichte Staffelung und geringe Abstände zwischen den Ketten zunächst mal das A und O sind.
Wir müssen wieder da hin kommen, wo wir unter Favre waren. Korbs Aussagen im IV mit Torfabrik waren bezeichnend. Aber da hatten wir für die Defensive auch noch Leute, die aus anderem Holz geschnitzt waren.
Gehe da voll mit 762 Views
Besser als Netz auf LV, richtig. Und Doppel-6 sowieso wichtig wie ich finde. Quasi die Nordtveit/Neustädter-Gedächtnis-Doppel-6. War ja unglaublich, was Favre aus dem bis dahin vollblinden Neustädter rausgekitzelt hat. Ich dachte damals, ich steh im Wald.
--
Der Mensch denkt, das Chaos lenkt.
Der war nie wieder so gut wie bei uns. 755 Views
Favre war einfach ein Segen! So jemanden gibts nicht zwei Mal.
Brouwers, Stranzl, Daems, Dante...da leckt man sich heute die Finger nach. Was würde ich für einen Nordtveit geben...von Xhaka rede ich gar nicht erst. Wir haben jetzt Weigl...
Der war nie wieder so gut wie bei uns. 644 Views
Ich würde mir einfach mal wieder ... 541 Views
... so einen Andrich bei uns wünschen!!
Einfach einen ekeligen ... Typen!! ... Kante!! ... A***loch!!
Sehe ich auch so 471 Views
So ein Typ würde uns gut tun!
Die ganzen lieben netten Schwiegersohn Typen nerven.....
Wobei in Ansätzen sehe ich eine gewisse Härte auch bei Reitz, Wöber und auch Cvancara. Auch wenn letzterer leider Verletzungsanfällig ist.
Ich sehe Cvancara eigentlich auch gerne, ABER ... 519 Views
... er ist halt kein ALLEINUNTERHALTER!!
In Augsburg standen wir sehr hoch, und er war nicht vollkommen alleine.
In K*** waren wir allgemein unfassbar weit weg vom Gegenspieler!! Keine Ahnung warum.
Wenn Honorat, Plea, Neuhaus/Reitz näher an ihm dran sind, entwickelt der viel mehr Wums nach vorne.
Vielleicht ja am Wochenende mit Jordan zusammen!!
(Wobei ich auch Ranos gerne mal sehen würde!!)
Ich sehe Cvancara eigentlich auch gerne, ABER ... 419 Views
Alleinunterhalter ist er tatsächlich nicht. Ansonsten sehe ich es ähnlich wie du. Vielleicht sollte am Samstag Jordan anfangen (zumal Cvancara noch nicht ganz fit ist) und dann kann er Tomas vielleicht später noch bringen.
Ranos würde ich auch gerne mal sehen. Mal abwarten wie der Junge sich noch entwickelt und ob er Einsatzzeiten bekommt.
Bitte Tony, nicht Friedrich aufstellen 359 Views
- kein Text -
--
Gruß Thommy
Das ist bitter! 859 Views
Hoffen wir mal, dass die Mannschaft den Ausfall irgendwie kompensieren kann.
Bin gespannt auf die nächsten Spiele. Hoffen wir das beste!
Kämpfen und siegen, Borussia!!
PS: Wieder fit? Hattest du auch C.?
Nein und nein. Lange Geschichte 😕 399 Views
- kein Text -
Gute Besserung! 534 Views
Halt den Kopf oben, Borusse! Kommen auch wieder bessere Zeiten.
Grüße
Gloria Victoria 961 Views
Tja. Was kann schief gehen? 742 Views
Ein Gegner, der sich pudelwohl als Underdog fehlt, aber Blut geleckt hat und weiß, dass es eines dieser Spiele wird in denen die Früchte nicht zu hoch hängen.
Ein schwer zu bespielendes, defensiv eingestelltes Team, gepaart mit hohem Druck. Alles hängt vom Kopf ab.
Ich denke Remis ist das Wahrscheinlichste.
--
Stell dir vor es geht, aber keiner kriegt's hin.
Unentschieden wäre schon übel 633 Views
Meine Hoffnung ist 615 Views
dass wir vielleicht doch nicht so schlecht sind wie die Punktausbeute vermuten lässt, sondern, dass sich zur Unzeit eine Art Krise breit gemacht hat. Dann kann es zwar noch übel werden diesen Winter, aber wir hätten durchaus die Chance uns ohne zu viel Abstiegsangst da raus zu spielen, sobald Dinge etwas positiver laufen.
Sollte die Leistung der 8 Spiele aber dem entsprechen, was wir bis zum Ende zu erwarten haben, dann wird es eng.
Es gab ja einige hier, die hoffnungsfroh ob des Potentials sind, und glauben, dass es deutlich bessert wird sobald wir eingespielt und Spieler "angekommen" sind. Ich bin da skeptisch.
Halte eine Saison wie die der Stuttgarter letztes Jahr für realistisch.
--
Stell dir vor es geht, aber keiner kriegt's hin.
Für mich Achterbahn 481 Views
Vor der Saison dachte ich, wir spielen nur gegen den Abstieg. In den ersten Spielen sah es aber doch irgendwie so aus, als wäre dank neuer Spielphilosophie (und Trainer) doch mehr Potenzial vorhanden. Gegen die Pillen sahen wir mies aus, ok, aber gegen Bayern doch ganz ordentlich. Und die Reaktion in Darmstadt war auch beeindruckend. Mittlerweile bin ich wieder geerdet und hoffe einfach, dass wir nicht ganz unten reinrutschen. Aber das klappt wohl nur wenn Heidenheim und Werder geschlagen werden
--
Der Mensch denkt, das Chaos lenkt.
[Gelöscht] 609 Views
Der Inhalt dieses Postings ist nicht länger verfügbar - Nutzer existiert nicht mehr.