Aber gelesen hast du den schon, oder? (BORUSSEN)

Schwimmbuchs, Montag, 02.10.2023, 19:54 ( vor 418 Tagen ) @ AlterMann

Das ganze liest sich wie eine einzige Rechtfertigung der ultras selbst, als hätten sie das dem FP zur Veröffentlichung geschickt. Es findet nicht einmal im Ansatz eine Aufarbeitung oder Auseinandersetzung mit dem Geschehen statt. Stattdessen relativiert und verharmlost der Artikel offensichtliche Straftaten durch unsere Fans.

Mich würde interessieren: Hat der Autor selbst die Bochumer Kurve aufgesucht und nachgeschaut, ob da wirklich auch sämtliche Tore so verhangen wurden, dass sie sich nicht mehr öffnen ließen? Bevor ich von "Schikane" spreche, sollte man vielleicht den Sachverhalt vollständig ermitteln und nicht nur Fotos gucken und meinen, man hätte alles beisammen. Wie war das bei anderen Fans da? Und selbst wenn: seit wann darf ich etwas falsch machen, nur weil es woanders nicht entsprechend sanktioniert wird? Mit der Argumentation könnte man nie wieder einen Angeklagten verurteilen...

Dieser Artikel, sollte er wirklich vom Vorstand selbst verfasst sein, ist mit "beschämend" noch euphemistisch umschrieben und zeigt mir wieder eindrucksvoll, warum ich mich vor zig Jahren gg eine Mitgliedschaft entschieden habe. Allerdings überlege ich gerade, einzutreten nur um für diese Unverschämtheit wieder auszutreten... ;)


gesamter Thread: