Man sollte sich nicht auf die Schultern klopfen (BORUSSEN)

Kulik, Samstag, 23.09.2023, 18:14 ( vor 427 Tagen ) @ Angelo

…weil man es insgesamt ordentlich gemacht hat. Denn mit der Einstellung „gegen FCB, B04 und RB können das aufgrund deren großartiger Kaderqualität ja nur Bonuspunkte sein“ verzwergt man sich unnötig. Der Anspruch muss schon sein, gegen die drei zu Hause mehr als nur 0 Punkte zu holen (selbst mit Farke waren‘s 6).

Natürlich kein Bashing gegen die Jungs, denn der Einsatz war da und ein Punkt wäre nicht unverdient gewesen. Aber die Schwächen sollten analysiert werden. M.E. lag es heute auch daran, dass wir aus 11 Ecken trotz körperlich überlegener Kopfballspieler (Jordan, Elvedi, Ko, Wöber) keine einzige gefährliche Situation hatten - die waren einfach schlecht geschlagen (v.a. von Plea).

Elvedi, Ko, Wöber tut uns gut. Kone war m.E. eine Spur zu lange drauf. Rocco macht Spaß, Nicolas sehr stabil. Scally spielt m.E. aufgrund des Mangels an Alternativen. Jordan sehe ich max. als Einwechselspieler für die Brechstange. Honorat mit gutem Einsatz, aber ohne Impact. Netz tut die 3er Kette gut. Und Ngoumou sollte wieder beginnen.

An Abstiegskampf glaube ich nicht.


gesamter Thread: