Wieso? (BORUSSEN)

Elm, Donnerstag, 21.09.2023, 11:39 ( vor 223 Tagen ) @ Feysirel

Die erste hälfte aus Darmstadt könnte auch noch recht Wertvoll für Seoane und uns werden, ich denke er hat da genau hingeschaut und ist nicht gewillt sowas zu akzeptieren, etwas das schon viel früher mal bei uns hätte passieren müssen. Die Reatkion darauf war auf jeden Fall erstmal positiv, Rote Karte hin, Rote Karte her... wir hatten auch in guten Phasen in den letzten Jahren Spiele in Überzahl die dann einfach trotzdem ausgetrudellt sind.

Hoffentlich. Habe ich aber auch unter Farke nach dem Spiel in Bremen und dem 0:3 nach 15 Minuten oder so gehofft. Da gabs in der zweiten Hälfte auch eine Steigerung und bei besserer Chancenverwertung hätte man da auch in der 2. Hälfte deutlich mehr Tore schießen können als das eine, was wir erzielt haben. Den Phlegmatismus hat aber auch Farke der Mannschaft nicht austreiben können und ich fürchte, dass uns weiterhin in der Defensive kompromisslose und vor allem konzentrierte Spieler fehlen. Ebenso sind die 6er, also Weigl und jetzt irgendwann auch wieder Koné zu unkonstant und regelmäßig für richtige Böcke gut.

Diese regelmäßigen individuellen Fehler, gepaart mit dem völlig sorglosen und undisziplinierten Positionsspiel muss so schnell wie möglich aufhören. Favre hat damals gerafft, dass man ein Spiel nur sehr schwer gewinnen kann, wenn im Schnitt zwei Tore kassiert und hat die Mannschaft entsprechend eingestellt (übrigens innerhalb kürzester Zeit). Man muss allerdings auch sagen, dass wir seinerzeit vor allem mit Stranzl und Daems, aber auch mit Brouwers, Dominguez und selbst mit Wendt Spieler im Kader hatten, die qualitativ deutlich besser waren als die aktuellen Abwehrspieler. Dazu Nordtveit und Xhaka auf der Doppel-6. Das waren noch Spieler, gegen die man ungern Zweikämpfe geführt hat.

Wenn ich das Bild von Weigl beim 0:2 sehe...Jesses: https://www.torfabrik.de/fileadmin/user_upload/230917-Julian-Weigl-SVDBMG-Alex-Grimm-Ge...


gesamter Thread: