Und das überrascht dich? (BORUSSEN)

Schwimmbuchs, Sonntag, 03.09.2023, 11:08 ( vor 447 Tagen ) @ PJ71

Beim Blick auf den Spielplan war doch klar, dass die Saison so richtig erst am 6. Spieltag beginnt. Auswärts bei einem unserer größten angstgegner, zu Hause 3 der 4 besten Mannschaften und dann noch beim kampfstarken Aufsteiger, wo nicht klar ist, wie lange noch die Euphorie da ist.

In Augsburg haben wir doch verhältnismäßig gut ausgesehen. Hätte gedacht, dass wir da - wie so oft - ziemlich unansehnlich untergehen. Gg Leverkusen komplett unterlegen, gegen Bayern gut dagegen gehalten. Da bin ich noch gar nicht bei der g/r für mazradingens, die es nach dem Maßstab plea hätte geben müssen.

Wir sehen bislang, dass die Mannschaft vom Trainer eine Idee vorgegeben bekommt und diese umzusetzen gewillt ist. Die Ideen sind stichhaltig und im Ansatz plausibel. Die Mannschaft tritt zunehmend geschlossener auf, so dass man von außen das Gefühl bekommt, dass da wirklich ein Team auf dem Feld steht. Die Neuzugänge (inkl. Ngoumou) machen einen wirklich guten Eindruck. Klar sind das nur Momente bislang, aber die Richtung stimmt. Das Gefühl hatte ich die letzten zwei Jahre nie.

Wenn wir jetzt den 10. Spieltag hätten und immer noch eine einstellige Punktzahl, könnte ich die ganzen sorgen jedenfalls im Ansatz verstehen, aber so? Wir sind mitten im Umbruch, haben unsere topscorer verloren, einen neuen Trainer uswusf... manchmal hab ich das Gefühl, hier glauben einige, so ein Umbruch funktioniert durch Hand auflegen alles in der einen Vorbereitung.


gesamter Thread: