Zurück aus dem Park: (BORUSSEN)

Elm, Samstag, 02.09.2023, 22:20 ( vor 448 Tagen ) @ [unbekannter User]
bearbeitet von Elm, Samstag, 02.09.2023, 22:24

Das Ergebnis ist bitter, aber natürlich verdient. In der zweiten Halbzeit gab es keine Entlastung mehr, nachher haben die Bayern ja mit vier Stürmern gespielt.

Trotzdem war der Auftritt der Mannschaft absolut in Ordnung. Es stand ein Kollektiv auf dem Platz, das sich gegen den übermächtigen Gegner gewährt hat. Und genau das wollen wir sehen. Vorne fehlt dann doch aktuell noch die individuelle Qualität, um aus ganz wenigen Möglichkeiten dann doch mehr als ein Tor zu machen. Aber das kommt noch.

Sehr gut gefallen haben mir Nicholas und Reitz. Und natürlich das gemeinschaftliche Verteidigen als ganze Mannschaft. Wöber verbessert, Weigl als Grätschenmonster. Nicht gefallen haben mir Plea, der auf der linken Seite einfach verschenkt ist und bis auf zwei oder drei gute Pässe leider zu viele Bälle verloren hat und Cvancara, der einfach bei langen Bällen nach vorne vielmehr Bälle sichern muss bei seinem wuchtigen Körper. Und auch er hat zu viele Bälle verloren. Da muss er sich mehr Ruhe antun.

Was aber im Stadion sofort auffällt: es liegt ein ganz anderer Geist in der Luft. Die Mannschaft hat den bedingungslosen Rückhalt, die Ultras muss man heute ausdrücklich loben. Ich sitze ja seit dieser Saison im Oberrang und der Schall bleibt unter dem Dach hängen. Da war richtig Remmidemmi.

Wenn wir als Kollektiv Mannschaft/Fans so weitermachen, wird sich der Erfolg in dieser Saison zumindest soweit einstellen, dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben sollten. Das Auftaktprogramm ist natürlich der Knaller, gerade die ersten drei Heimspiele. Aber diese Saison ist ja ein Marathon, kein Sprint. Nächster Halt: Darmstadt.

Viele Grüße!


gesamter Thread: