Ach...wir hätten nach 22/23 doch auch das Weite gesucht (BORUSSEN)

Kulik, Freitag, 01.09.2023, 10:56 ( vor 449 Tagen ) @ AlterMann

...mal ehrlich: Was jetzt im Nachhinein so rauskommt an Bocklosigkeit und Trainer-Defiziten der letzten Saison und die allgemein negative Entwicklung seit der Rose & Eberl-Bromance – wer will es da einem Spieler verdenken, dass er sich Gedanken darüber macht, ob eine Luftveränderung ihm nicht ganz gut tut,

Wer weiß, vielleicht ist Nicos Entscheidung gegen die Borussia auch gefallen, als Farke noch der Fixpunkt unserer sportlichen Zukunft sein sollte...?

In diesem Forum der Fußball-Connaisseure gibt es nach­ge­wie­se­ner­ma­ßen (aufgrund der täglich verfassten Qualitätsbeiträge :-) ) geballte Manager-, Trainer- und Macher-Kompetenzen und ich bin sicher: Als Berater von Elvedi hätten auch wir ihm geraten, sich nach acht Jahren neu zu orientieren, weil sich das Umfeld langsam toxisch für ihn entwickelt und seine Leistung immer schwächer wird.

Aber ist er mit dem Leistungsabfall alleine? Wenn ja, könnte man sagen: Der Nico bringt's einfach nicht mehr.

Nur: Nennt mir bitte einen Spieler, der in 22/23 sein Potential ausgeschöpft hat und der besser geworden ist!

Hört mal den Podcast von Klopp bei Hotel Mattze. Der sagt, seine allererste Aufgabe sei es, die einzelnen Spieler besser zu machen - weil damit am Ende auch die Mannschaft besser wird. Mir fällt keiner ein, der (im Vergleich zu den besten Leistungen, die er bei uns schon gezeigt hat) besser geworden ist unter Farke. Selbst mein Lieblingsspieler Koné hat abgebaut.

Also hört bitte auf, hier Nico Elvedi schlechtzumachen.

In Anbetracht der neuen Situation (Omlin), aufgrund derer wir sicher stärker nach unten schauen müssen, würde ich mich freuen, wenn er bleiben würde. Mit einer Abwehr Jantschke, Itakura, Elvedi, Wöber vor Nicolas wäre mir wohler als alle anderen Formationen, die wir bis jetzt gesehen haben.


gesamter Thread: