Stellt sich dann die Frage nach der Motivation.... (BORUSSEN)

Genios, Mittwoch, 30.08.2023, 13:12 ( vor 451 Tagen ) @ [unbekannter User]

...die ein Elvedi wieder aufbringen müsste wenn es nichts wird mit dem Abgang. Ihm dürfte ja klar gewesen sein daß man ihn nach seiner Erklärung, nicht verlängern zu wollen, noch verkaufen will und daher erstmal nicht berücksichtigt. Ich frage mich, wie viel Professionalität und Bereitschaft er noch einbringen wird wenn er vorerst bleiben muß.

.. seit heute, wie darauf gekommen werden konnte/kann, dass Schippers die Schatulle für 15 Millionen Transfers öffnen würde.

Die hätte er mit Sicherheit nicht bezahlt. Die Aussagen von Rieders Berater hörten sich ja seinerzeit etwas anders an, gut möglich daß man Rieder günstiger bekommen hätte wenn man früher dazu in der Lage gewesen wäre, ihn zu verpflichten. Oder aber Rieder war die ganze Zeit nicht die oberste Prio und man hätte ihn nur bei einem Abgang von Koné geholt, dann hätte das Geld ja gereicht.

Klar ist es immer blöd, wenn dann jemand ablösefrei geht. Aber 1. gibt es wohl diese Verlängerungsoption bei Elvedi, er könnte bei entsprechenden Einsätzen (analog >zu zu Wolf), wenn die Option gezogen werden würde, auch noch nach dieser Saison verkauft werden und 2. wird hier bei bei einigen so getan, als wenn Friedrich, >Scally, Itakura und Wöber gegenüber Elvedi Weltklasse wären. Ist doch nicht so. Konnten wir in der letzten Sasion sehen und sehen es aktuell.

Woher kommt denn die Info, Elvedis Vertrag würde sich automatisch verlängern? Und ja, die Genannten sind nicht um Längen besser, aber verständlicherweise aufgrund ihrer geklärten Vertragssituation motivierter als Elvedi.


gesamter Thread: