Elvedi - Itakura - Wöber - Chiarodia (BORUSSEN)

Kulik, Montag, 21.08.2023, 15:52 ( vor 460 Tagen ) @ [unbekannter User]

...ist das denkbar als stabile 4er Kette, wenn Elvedis Beratertruppe nicht langsam in die Pötte kommt?


Chiaroda ist Linksfuß, IV und auf der Nebenpositioon LV.
Also wenn, dann 2 Links- und 2 Rechtsfüße:
Chiarodia - Wöber - Itakura - Elvedi

Ja, wir meinen das gleiche. Ich lese (schreibe) bei den Aufstellungen nur nicht links nach rechts, sondern schau quasi von hinterm Tor auf die Aufstellung und beginne dann immer mit dem RV. Also Elvedi RV, Itakura r. IV, Wöbler l.IV, Chiarodia LV.

Im übrigen glaube ich auch, dass es unwahrscheinlich ist und man Netz nun die Chance geben muss, sich zu beweisen. Ich denke ja naiverweise, man müsse aus einem ausreichend schnellen, technisch mind. durchschnittlichem und körperlich einigermaßen robustem Profi irgendwie immer einen mindestens passablen, rein defensiven AV machen können. Und all das bringt Netz mit.

Da wäre nur noch eine klitzekleine Sache: Man braucht auch eine zumindest gewisse Schnelligkeit im Kopf, um Situationen taktisch richtig zu erfassen.

Vielleicht hängt es bei Luca daran...?

Ich meine damit nicht, dass er nicht intelligent* genug sei für einen guten Profifußballer (was - schon mal vorab sorry - seine Frisur im Zusammenspiel mit seinem üblichen Gesichtsausdruck suggerieren könnte).
Sondern das ihm da vielleicht einfach ein gewisses Raumgefühl fehlen könnte, wann er in welchem Planquadrat auf seiner Seite zu stehen hat?

* Normale Intelligenz hat auch wenig mit Fußballintelligenz zu tun. Sonst hätte es Mo Dahoud nicht drauf, so gute Bälle zu spielen. Und dieses Borussia-Forum wäre ausgestorben, weil wir alle gerade „mit Mutti auf der Kö shoppen" würden...wie man das als Fußballprofi halt so macht.


gesamter Thread: