Richter zu Mainz.
Mal sehen, wo Hertha sich am Ende der Saison wiederfindet. Die Auswärtsfahrten in der nächsten könnten nach Dresden und Halle gehen.
--
Plan b, Unterpunkt 1: Alles weiter wie bisher, aber mit Arbeitskreis
Ich halte die Ausbildung für das Problem, nicht Netz an sich
..die Galligkeit und das draufgehen, Nachsetzen wird meiner Meinung nach schon "gelernt".
Aber der Fokus ist in der Tat mehr auf den Offensivspielern. Da werden Finten, Umschalten, Freilaufen und Torschuss geübt (was auch alles wichtig ist). Aber sehr wenig, wie ich mich als Defensivspieler verhalte, wie ich den Raum antizipiere, wie und wann ich den "Zugriff" suche, wie ich Zweikäpmfe führe und wie ich defensiv an den Mitspieler übergebe. es gibt zwar viele 1:1 Übungen, aber der Fokus ist eher auf dem "wie komme ich vorbei" als "wie kommt er nicht vorbei".
So zumindest meine Beobachtung aus dem Jugendbereich bis U14 (NLZ und leistungsorientierte Vereine).
BVB und RB auch dran. Also bestimmt nicht
- kein Text -
Diese Linie kann aber auch nach hinten losgehen...
....Nur wissen wir ja auch, in was für einen Strudel man reingeraten kann, sollte man nach drei Spielen nur einen Punkt haben.
Kann, ja. Aber wer hat nach 6 Spieltagen schon LEV, FCB und RB hinter sich? Spätestens ab dem Spiel in BO wird dann eben das Feld von hinten aufgerollt und genau zum Derby (8. Spieltag) sind wir dann in Hochform 😉
lol 😁
… Da müssen die Vereine auch mal kleinere Brötchen backen und nicht über ihre Verhältnisse agieren.
Das passiert aktuell in Berlin möglicherweise wieder, nur in einem anderen Verein 😉
Elvedi - Itakura - Wöber - Chiarodia
...
Ja, wir meinen das gleiche. Ich lese (schreibe) bei den Aufstellungen nur nicht links nach rechts, sondern schau quasi von hinterm Tor auf die Aufstellung und beginne dann immer mit dem RV. Also Elvedi RV, Itakura r. IV, Wöbler l.IV, Chiarodia LV.
Werde ich mir merken 😉
...
Da wäre nur noch eine klitzekleine Sache: Man braucht auch eine zumindest gewisse Schnelligkeit im Kopf, um Situationen taktisch richtig zu erfassen.
Vielleicht hängt es bei Luca daran...?
Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass du hier richtig liegst. Denke, dass kann aus der Aussage Seoanes "Im defensiven Bereich, in Zweikämpfen, Situationen lesen und antizipieren, müssen und wollen wir sicherlich mit ihm noch arbeiten." auch herausgelesen werden.
Ich meine damit nicht, dass er nicht intelligent* genug sei für einen guten Profifußballer (was - schon mal vorab sorry - seine Frisur im Zusammenspiel mit seinem üblichen Gesichtsausdruck suggerieren könnte).
Haha, auch wenns ein wenig gemein ist, bin ich auch hier bei dir 🤣
👍
- kein Text -
lol 😁
Vertrag erfüllen bzw sich selber den neuen Verein aussuchen, ist völlig legitim. Problem ist doch, dass Hertha einen teuren Spieler holte, den sie sich über die Vertragslaufzeit nicht leisten konnten bzw nach dem Abstieg nicht mehr leisten können. Da müssen die Vereine auch mal kleinere Brötchen backen und nicht über ihre Verhältnisse agieren.
--
Der Mensch denkt, das Chaos lenkt.
Paula auch
- kein Text -
Jordan kommt
- kein Text -
7-8 Mio für Lukebakio? Alter Verwalter,
was für ein Verfallter.
Nach Informationen des Sportportals ElDesmarque unternimmt der FC Sevilla derzeit die letzten Schritte, um den Deal zu finalisieren. Rund sieben bis acht Millionen Euro seien als zu zahlende Ablöse im Gespräch. Das ist deutlich weniger, als noch vor Kurzem geboten wurde.
Der FC Burnley wollte mit Lukebakio zusammenarbeiten, der 25-Jährige war von dem Wechsel aber nicht hundertprozentig überzeugt – und lehnte ab. Hertha BSC und Burnley waren sich schon über elf Millionen Euro Ablöse plus zwei Millionen Nachschlagszahlungen einig.
Hertha BSC und FC Sevilla haben denselben Investor
Jetzt bleibt das Geld wohl in der Investorenfamilie. Das amerikanische 777 Partners hält seit 2018 als Eigner 15 Prozent der Sevilla-Anteile, war damals das erste Investment im Fußball. Zur Erinnerung: Hertha zahlte 2019 immerhin 20 Millionen Euro für Lukebakio.
Mich stört das immer mehr, dass die Spieler und deren Berater die Vereine (ohne großes Geld) erpressen können.
Die Lizenz wird immer nur nach Liquidität vergeben,
nicht nach Schuldenstand. Kann schon sein, dass Hertha das passend präsentiert hat; der Zustand der Mannschaft deutet ja auf nichts anderes hin. Aber Alter, wie sehr können einen 375 Mio Euro töten.
--
Plan b, Unterpunkt 1: Alles weiter wie bisher, aber mit Arbeitskreis
Und der kommt als Backup zu uns?
Halte ich ja jetzt nicht für so dramatisch wahrscheinlich, aber man weiß ja nie... das könnte ich mir bei Jordan eher vorstellen.
Für mich immer noch unerklärlich, dass
die eine Lizenz bekommen haben.
Die können weiter absteigen. Dann müssen die auch nur ein kleines neues Stadion bauen
Mateta statt Jordan?
In der Gerüchteküche steht zu lesen daß ja eigentlich die Dosen und die Zecken Interesse an dem ehemaligen Mainzer haben sollen. Jetzt wird Borussia auch noch ins Rennen geworfen, warum auch immer. Jedenfalls stand Mateta heute gegen Arsenal nicht im Kader, da scheint sich also tatsächlich ein Abgang (vermutlich auf Leihbasis) anzubahnen,
7-8 Mio für Lukebakio? Alter Verwalter,
was für ein Verfallter.
--
Plan b, Unterpunkt 1: Alles weiter wie bisher, aber mit Arbeitskreis
War mir auch zu teuer
- kein Text -
--
Boykott der FIFA WM 2026. Keine Bühne für die Trump Games.
Keinen Cent für SKY, DAZN, Magenta TV & Co..
Hört mehr Live-Fußball im Radio!
Samma…
https://borussen.net/index.php?id=60637

--
"Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen."
Mein Gott, Cvanci
Der Spieler heißt Cvancara. Auch wenn ich die Sonderzeichen nicht beherrsche.
--
Boykott der FIFA WM 2026. Keine Bühne für die Trump Games.
Keinen Cent für SKY, DAZN, Magenta TV & Co..
Hört mehr Live-Fußball im Radio!
o.t. Hertha hat heute den Sommerschlussverkauf eingeläutet
Lukebakio,Sedar und dann noch Richter. Bald heißen die Hertha Dardai Berlin 
--
Tore gegen die Bayern sind doch immer besonders schön Lächelndes Gesicht mit herzförmigen Augen
Tja, wenn das jetzt alles ohne jeden Ernst wäre...
....und es keinerlei Leistungsprinzip, keine Punkte, keine TV-Gelder, keine Fan-Sympathien, etc. gäbe, dann könnte man sicherlich all-in gehen. Es gilt hier, die richtige Balance zu finden zwischen der Entwicklung der jungen Spieler und der Verpflichtung, sportlich und auch finanziell erfolgreich zu sein. Dazu noch die moralische Balance in der Mannschaft die so intakt bleiben muß wie sie aktuell wirkt.
Ich bin zuversichtlich daß das Trainer-Team die richtige Mischung findet, aber wenn man defensiv so auftritt wie in Augsburg, könnte das auf der Gegentor-Seite ganz bitter enden...
Guter Punkt!
(...) viel Geschwindigkeit gegen die Netz noch nicht ankommen würde - auch da würde ich mir mehr Stabilität wünschen. Das alles auch um den Jungen nicht zu verheizen und zu demoralisieren, falls es dreimal hintereinander zu mehreren Gegentoren über Rechts kommen sollte (...)
...womit unterstützt man die Entwicklung von Netz eigentlich mehr:
Indem man ihm sagt, „wir stellen in allen Mannschaftsteilen immer auch in Anbetracht der Gegner auf und deshalb wollen wir gegen Bayer04 und den FCB etwas tiefer stehen und deshalb bleibst Du draußen. Deine Stärken brauchen wir aber ganz sicher gegen Bochum, Heidenheim u.v.a., weil die schlicht viel defensiver auftreten werden bei uns!"
Oder, in dem man „all in" geht und es auch in den kommenden beiden Spielen mit ihm versucht, die nun mal noch wesentlich anspruchsvoller als gegen Augsburg sein werden...? Das wäre volles Risiko: Entweder, er packt es. Oder er versagt.
Nun kann ich Chiarodia überhaupt gar nicht beurteilen, weswegen mein Vorschlag eigentlich auch gar nicht ernstzunehmen ist. Aber ihn zu bringen, würde zumindest nicht die Vision von „wir geben jungen Spielern in jedem Match die Chance, mit uns gemeinsam zu wachsen!" konterkarieren.
Ouh :-///
- kein Text -
--
hauptsache fussek - egal welche liga. und immer ein frischgezapftes in der jackentasche
Ein Hoch auf das ZirkusTheaterFussekShowbiz!
Dann kann die Lösung nur darin liegen,
kollektiv falsch gesetzten Schwachpunkten.
die Schwachpunkte in Zukunft kollektiv richtig zu setzen. Cvachpunkte quasi.
--
Plan b, Unterpunkt 1: Alles weiter wie bisher, aber mit Arbeitskreis
Diese Linie kann aber auch nach hinten losgehen...
...und damit meine ich explizit nur die nächsten beiden Spiele. Man sollte sich m.E. auch auf den jeweiligen Gegner und dessen Stärken einstellen.
Netz als AV hat m.E. am Samstag nicht gut ausgesehen, auch wenn Scally beim 2:3 den Ball nicht geklärt hat, kam die Flanke doch von der rechten Seite und auch beim 1:2 war er zu weit weg vom Gegenspieler. Das 4:3 ist auch von der rechten Seite gefallen, aber da hat er innen ausgeholfen und kam dann nicht mehr rüber zum Torschützen um den zu stören (Omlin hätte den m.E. auch halten können).
Jetzt kommt Leverkusen mit pfeilschnellen Spielern gerade auf der rechten Seite, dazu noch den Brecher Boniface im Sturm. Da wäre mir deutlich wohler damit, wenn Seoane die linke Abwehrseite besser stabilisieren würde, denn sonst kriegen wir mehr als vier Stück. Eine Woche später gegen Bayern wird es nicht anders sein, Sané hat auch viel Geschwindigkeit gegen die Netz noch nicht ankommen würde - auch da würde ich mir mehr Stabilität wünschen. Das alles auch um den Jungen nicht zu verheizen und zu demoralisieren, falls es dreimal hintereinander zu mehreren Gegentoren über Rechts kommen sollte. Grundsätzlich sehe ich ihn offensiv auch stärker, also eine Reihe weiter vorne. Und ja, es ist absolut zu begrüßen daß man den jungen Spielern (notgedrungen) die Chancen gibt und ihnen auch Fehler verzeiht. Nur wissen wir ja auch, in was für einen Strudel man reingeraten kann, sollte man nach drei Spielen nur einen Punkt haben.
Ich stelle mich: Mir schien er auch zu teuer
Gegen den Transfer hatte ich nichts. Aber wenn der Jung so weitermacht, meinetwegen auch 12 Mios 😉
Ich halte die Ausbildung für das Problem, nicht Netz an sich
Guck mal Deutschlands Nachwuchs auf den Außenpositionen an. Die haben schon längere Zeit alle ihre Stärken offensiv, und alle ihre Schwächen defensiv. Wir haben es hier mit einem Problem im gesamten System zu tun, mit kollektiv falsch gesetzten Schwachpunkten.
Und wenn jetzt der Wettbewerbsgedanke noch weiter aus den Jugendteams verschwindet, wie es der DFB ja offensiv fördert, dann wird das wohl noch schlimmer werden, denn gute Defensive braucht vor allem eine gewisse Wettkampfhärte. Nähe zum Gegenspieler, giftige Zweikampfführung etc., all das muss auch gelernt und geübt werden. Nur: Wann lernt man das in Deutschland im Fußball? So ab 16 würde ich tippen.
--
hauptsache fussek - egal welche liga. und immer ein frischgezapftes in der jackentasche
Ein Hoch auf das ZirkusTheaterFussekShowbiz!
3undschwanzig? warum nicht 6undschwanzig?
- kein Text -
--
hauptsache fussek - egal welche liga. und immer ein frischgezapftes in der jackentasche
Ein Hoch auf das ZirkusTheaterFussekShowbiz!
Elvedi - Itakura - Wöber - Chiarodia
...ist das denkbar als stabile 4er Kette, wenn Elvedis Beratertruppe nicht langsam in die Pötte kommt?
Chiaroda ist Linksfuß, IV und auf der Nebenpositioon LV.
Also wenn, dann 2 Links- und 2 Rechtsfüße:
Chiarodia - Wöber - Itakura - Elvedi
Ja, wir meinen das gleiche. Ich lese (schreibe) bei den Aufstellungen nur nicht links nach rechts, sondern schau quasi von hinterm Tor auf die Aufstellung und beginne dann immer mit dem RV. Also Elvedi RV, Itakura r. IV, Wöbler l.IV, Chiarodia LV.
Im übrigen glaube ich auch, dass es unwahrscheinlich ist und man Netz nun die Chance geben muss, sich zu beweisen. Ich denke ja naiverweise, man müsse aus einem ausreichend schnellen, technisch mind. durchschnittlichem und körperlich einigermaßen robustem Profi irgendwie immer einen mindestens passablen, rein defensiven AV machen können. Und all das bringt Netz mit.
Da wäre nur noch eine klitzekleine Sache: Man braucht auch eine zumindest gewisse Schnelligkeit im Kopf, um Situationen taktisch richtig zu erfassen.
Vielleicht hängt es bei Luca daran...?
Ich meine damit nicht, dass er nicht intelligent* genug sei für einen guten Profifußballer (was - schon mal vorab sorry - seine Frisur im Zusammenspiel mit seinem üblichen Gesichtsausdruck suggerieren könnte).
Sondern das ihm da vielleicht einfach ein gewisses Raumgefühl fehlen könnte, wann er in welchem Planquadrat auf seiner Seite zu stehen hat?
* Normale Intelligenz hat auch wenig mit Fußballintelligenz zu tun. Sonst hätte es Mo Dahoud nicht drauf, so gute Bälle zu spielen. Und dieses Borussia-Forum wäre ausgestorben, weil wir alle gerade „mit Mutti auf der Kö shoppen" würden...wie man das als Fußballprofi halt so macht.
Ich finde das gut.
- kein Text -
Elvedi - Itakura - Wöber - Chiarodia
...ist das denkbar als stabile 4er Kette, wenn Elvedis Beratertruppe nicht langsam in die Pötte kommt?
Chiaroda ist Linksfuß, IV und auf der Nebenpositioon LV.
Also wenn, dann 2 Links- und 2 Rechtsfüße:
Chiarodia - Wöber - Itakura - Elvedi
oder
Wöber - Chiarodia - Itakura - Elvedi
Sicherlich eine Alternative.
Ich halte das aber für sehr unwahrscheinlich, da ich davon ausgehe, dass Seoane weitehin auf Netz setzt. Im Interview nach dem Spiel:
„Luca ist ein junger Spieler, der viel Potenzial nach vorn hat. Im defensiven Bereich, in Zweikämpfen, Situationen lesen und antizipieren, müssen und wollen wir sicherlich mit ihm noch arbeiten. Wir sind überzeugt, dass er diesen Weg gehen kann”, so Fohlen-Chefcoach Gerardo Seoane.
Und R.V. dazu:
„Luca hat Samstag nicht gut gespielt. Aber er ist U21-Nationalspieler. Wir sagen immer, wir wollen junge Spieler entwickeln. Bei jungen Spielern ist es normal, dass sie Fehler machen. Man muss ihnen die Zeit geben, sich zu entwickeln. Es ist wichtig, dass wir offen mit dem Jungen darüber sprechen, wo das Problem lag. Wenn wir wieder junge Spieler sehen wollen, müssen wir ihnen aber auch Zeit geben.”
Die Linie scheint klar zu sein.
Dürfen auch Cveiundcvanzig werden!
- kein Text -
--
Plan b, Unterpunkt 1: Alles weiter wie bisher, aber mit Arbeitskreis
Du bist schon ein Held 😉...
War zwar nicht der Einzige, dem die Summe zu hoch war, aber du wirst schon wissen, warum du ausgerechnet mich erwähnst. Fühle mich geehrt 🙏.
Mir war die Ablösesumme, es wurde damals von bis zu 15 Millionen gesprochen, zu hoch, da stimmt (geworden sinds 10,5 wenns stimmt was geschrieben wird).
Den Kontext lässte aber natürlich weg, gegen den Transfer generell hatte ich nix. Es ging darum, dass für ihn das Geld da ist aber für den angeblichen absoluten Seoane Wunschspieler Rieder nicht.
Zusammengefasst von mir (dein MItte Juli, der 14.7.):
"Das soll gehen aber das Geld für Seoanes Wunschspieler Rieder ist nicht da? DAS ist der Punkt, nicht ob der Spieler passt oder nicht. Als wenn hier jemand grundsätzlich was gegen die Verpflichtung hätte. ....... Klappt es nicht mit ihm, wird R.V. hier virtuell geteert und gefedert werden und dann wirste lesen können: "Wie konnte man nur soviel Geld für einen aus ner drittklassigen Liga ausgeben?". Wie ich unten schon sagte, Ich hoffe inständig, dass die Summe falsch ist und falls sie stimmt, dass R.V. weiß was er tut und ein glückliches Händchen hat. ............ Und ich bleibe bei dem was ich gesagt habe. Bisher sind alle Transfers Virkus-Transfers gut und daran muss er sich messen lassen, gerade bei Cvancara, wenn denn die Summe stimmt. Gegen den Transfer generell habe ich nichts gesagt, mir erscheint die Summe schlicht zu hoch und ich bin damit nicht allein."
....
"R.V. wollte ihn wohl unbedingt. Mich wunderts immer noch, dass für ihn das Geld da ist und anscheinend so viel bezahlt wird."
Aaaber:
TM-User und Tschechien-Experte „Juanja“ beschreibt Cvancaras Stil und dessen Qualitäten wie folgt: „Obwohl er die meiste Zeit der letzten Saison im 3-4-3-System auf dem rechten Flügel gespielt hat, ist Cvancara hauptsächlich ein effektiver Mittelstürmer, der gut bei Flanken ist. Er hat ein gutes Timing sowie guten Kopfball und Abschluss. Auch seine Endgeschwindigkeit ist trotz der Größe von 1,90 Metern nicht schlecht. Er ist wendig, kann den Ball recht gut abschirmen sowie im Mittelfeld beim Aufbau eines Angriffs helfen und tut dies häufiger, als man auf den ersten Blick erwarten würde. Außerdem ist er gründlich und gut im Pressing.“
Sicherlich sei Cvancara noch kein kompletter Spieler, „aber er hat den Killerinstinkt im Strafraum und interessante Eigenschaften für die Bundesliga. Er hatte in der letzten Saison Probleme mit einer Verletzung, was dazu führte, dass er im letzten Teil der Saison nicht so viele Minuten spielte. Manchmal wird er auch als etwas problematischer Charakter beschrieben: Er kann den Gegner provozieren oder ein unnötiges Tackling machen. Ich erinnere mich, dass er mal eine frustrierte Reaktion hatte, als er ausgewechselt wurde. Daran muss er als junger Spieler noch arbeiten, aber es ist auch nichts allzu Schlimmes.“
Mein Kommentar:
Hört sich gut an.
Die Meisterschaft in Tschechien war übrigens am 30.4. zu Ende. R.V. gestern im DoPa: „Er hat mich beeindruckt. Wir haben uns einen Tag, nachdem er mit Sparta Prag Meister geworden ist, getroffen.“ Fand ich übrigens eine sehr interessante Aussage, da bei uns ja noch 4 Spieltage zu absolvieren waren und das erste Gerücht (siehe TM) erst am 29.5. aufkam.
Hätteste ja "Mitte Juli" ruhig erwähnen können, dass du schon am 1. Mai Kontakt zu R.V. hattest 😏.
Und jetzt setz dich mal weiter durch, auch wenn es gar nix durchzusetzen gab und gibt. Ich genieße derweil mal die Sonne🌞
Hey! No jokes wirth names! Sowas machen wir hier nicht… 😉
- kein Text -
Darf gerne Cvancig Hütten machen.
- kein Text -
--
Plan b, Unterpunkt 1: Alles weiter wie bisher, aber mit Arbeitskreis
Elvedi - Itakura - Wöber - Chiarodia
...ist das denkbar als stabile 4er Kette, wenn Elvedis Beratertruppe nicht langsam in die Pötte kommt?
Damit würden wir vermutlich defensiv stabiler stehen, was gegen die nächsten beiden Teams bestimmt kein Fehler wäre.
Bin ja eigentlich kein Fan von Jogis-4IV-WM2014-Plan, weil die Impulse nach vorne da i.d.R. eher etwas spärlich sind. Aber brauchen wir bei Flügelspielern wie Ngoumou/Honorat überhaupt zwingend offensivstarke Außenverteidiger? Gerade wenn es schnell mit langen Bällen ins letzte Drittel gehen soll, ist der kombinationsstarke AV, der immer wieder von hinten anschiebt, weniger wichtig. Dafür darf er sich dann eher darauf konzentrieren, seine Seite dicht zu halten.
häh?
Er hat doch zu Beginn wochenlang bei den Profis trainiert. Offensichtlich reicht es aktuell nicht um unter die TOP 14 zu kommen.
Und so viele Mannschaften verzichten nicht auf eine U23, Frankfurt hat Sie gerade wieder eingeführt und bezeichnet das Einstellen als auch Fehler.
Was Cvancara angeht
Dann müssen wir uns also bei dir bedanken!?! :D Ohne dich hätte RV unseren neuen Sturmtank nicht geholt ;)
Mal im ernst. Tomas bisherige Leistungen sind wirklich vielversprechend. Hoffentlich bleibt er gesund und netzt weiter fleißig!
Schöne Jrooß uss K...
Dachte es liegt am Alter
Telalovic fällt nicht mehr unter die U23-Regelung, wonach nur drei(?) Spieler Ü23 gleichzeitig auf dem Platz stehen dürfen.
Aber das war am Samstag auch nicht der Fall, meines Wissens nach war nur Julian Korb älter.
Ich verstehe es auch nicht, vor allem was man noch tun muss als U23-Spieler, um mal eine echte Chance da oben zu erhalten. Da muss man sich doch langsam fragen, warum sich Borussia, anders als inzwischen einige Vereine, überhaupt noch ein zweites Team im Seniorenbereich leistet.
Was Cvancara angeht
bin ich jetzt schon froh, dass ich mich Mitte Juli gegen vengo durchsetzen konnte, dem die Ablöse ja zu hoch war. RV hat also meine Argumente für besser befunden. Und Cvanci legt ordentlich los, tatsächlich besser als ich erwartet habe. Darf so weitergehen.
--
Der Mensch denkt, das Chaos lenkt.
Moin Borussen!
- kein Text -
Der will doch weg. Eigentlich…
ziemlich einfach. Ähnlich wie bei Elvedi, nur da findet‘s keiner komisch.
Dazu brauchst du dieses "Medium" nicht...
...es ist doch ganz einfach: Borussia muß nicht verkaufen und kann das auch nächstes Jahr noch tun. Sollte aber ein unverschämt hohes Angebot kommen, wird man ihn abgeben und damit den weiteren Umbruch finanzieren. So oder so stehen uns noch spannende zehn Tage bevor.
Was ist denn Gladbachs Bild+ Plan mit Kone?
- kein Text -
Telalovic
was wohl da los ist?
Nur Ersatzbank gg. S04II
Immerhin Jokertor.
Erklärung dafür? ich nicht.
🙃
- kein Text -
Moin Borussen!
Auf in eine gute Woche!
mOin!
- kein Text -
--
Der sicherste Beweis für die Existenz außerirdischer Intelligenz ist, dass sie noch keinen Kontakt aufgenommen hat!
Schönen guten Morgen!!
- kein Text -
Moin!
- kein Text -
ok du warst schneller ;-) Moin Moin :-))
- kein Text -
Tach! (BORUSSEN)
- kein Text -