Ausblick neue Saison... (BORUSSEN)

Genios, Donnerstag, 10.08.2023, 14:59 ( vor 471 Tagen ) @ Schorsch

Also mittlerweile freue ich mich auf die neue Saison.

War das nicht letzte Saison auch so? Ich kann mich erinnern daß nach dem Bruch mit Hütter auch eine gewisse Aufbruchstimmung herrschte, anfangs waren ja viele von Farke begeistert. Tja, hinterher ist man immer schlauer...

Viele unterirdische Spiele und dann noch der Abschied vom Capitano.

Wobei Stindl sich ja selbst entschieden hat, zu gehen - Borussia wollte ihn ja gerne halten.

was im Nachgang betrachtet etwas unfair ist, weil er erst einmal einen vom Oscar-Preisträger hinterlassenen Scherbenhaufen wegschaufeln musste.

Ja, diese Mammutaufgabe, die Eberl ihm da hinterlassen hat, darf man nicht unterschätzen. So langsam löst er diesen Knoten ja auf und gestaltet das Gesamtkonstrukt deutlich ausgeglichener. Man muß dabei auch immer berücksichtigen daß die Möglichkeiten begrenzt sind - und man wird sehen, ob die Neuen so einschlagen wie wir das erhoffen.

Kurze Frustphase nochmal zwischendrin, als Hofman den Wechsel bekannt gegeben hat, aber das was dann passiert ist, lässt mich persönlich hoffen.

Dazu hat Rollo ja nochmal gesagt daß er eine Zusage von Hofmann hatte und dieser EINEN Tag später wieder abgesagt hat. Das finde ich charakterlich schon ganz schön daneben, aber Geld regiert halt die Welt...

Zumindest das was Bilder auf Insta vermitteln, scheint es in der Mannschaft zu stimmen. Emotionale Störfeuer wie Thuram und Sensebaini sind weg. Dafür haben „wir“ >Jungs geholt, die Bock haben und der Mannschaft gut tun.

Wer sagt denn daß die beiden für die mangelhafte Einstellung allein verantwortlich waren? Das finde ich etwas einfach gedacht. Entscheidend ist aber in der Tat, daß sich das Klima anscheinend deutlich verbessert zu haben schein.

Hack finde ich mega sympathisch mit toller Ausstrahlung,

Man nannte ihn auch den "Beckham von Bielefeld" :-)

Wir werden sicher wieder einige Spiele dabei haben, wo es nicht läuft. Aber ich glaube fest daran, dass wir viele tolle Spiele sehen, wo der Einsatz stimmt. Und dann >sollte, wenn die Jungs sich so finden wie ich gerade hoffe, eine gute Saison mit einstelligem Tabellenplatz folgen. Von mehr träume ich dann in der übernächsten >Saison 

Auch ein Platz 10-12 wäre in meinen Augen keine Schande, nur wie würde sich das bei der Erwartungshaltung bei manch einem stimmungsmäßig niederschlagen?


gesamter Thread: