Völlig OT: Lasst Euch typisieren! (BORUSSEN) 1212 Views
Guckt Euch bitte diesen schönen Bericht an!
Hier klicken!
Und weil das gerade mein Leben und das meiner Familie total dominiert: bitte lasst Euch typiseren! Soviel OT muss einfach mal erlaubt sein!
[Gelöscht] 385 Views
Der Inhalt dieses Postings ist nicht länger verfügbar - Nutzer existiert nicht mehr.
Seit Ewigkeiten schon. Muss man das eigentlich 645 Views
Soweit ich weiß, bleibst du registriert. 573 Views
bin auch registriert und würde mich freuen, wenn 515 Views
Völlig OT: Lasst Euch typisieren! 520 Views
Mahlzeit, ich hatte mich Anfang der 00 Jahre -als ich noch aktiv bei der Pfadfinderei war- für eine Pfadfinderin aus GE typisieren lassen.
Es dauert fünf Minuten, tut nicht weh und gibt selbst einem ein gutes Gefühl.
Ich wünsche allen Betroffenen alles Gute, viel Kraft und werde der Gesellschaft mal meinen Umzug (vor Ewigkeiten)
mitteilen! Danke fürs erinnern!
Gruß -SV
--
Gladbach Fans Gelsenkirchen, weil guter GEschmack einsam macht!
[Gelöscht] 439 Views
Der Inhalt dieses Postings ist nicht länger verfügbar - Nutzer existiert nicht mehr.
Ja, aus eigener Erfahrung.. 616 Views
bearbeitet von terry, Freitag, 04.08.2023, 03:05
…kann ich sagen das Stammzellen Leben retten:
https://rp-online.de/nrw/staedte/wegberg/wegberg-merbecker-schuetzen-feiern-das-leben_a...
Der „Schützenkönig“ im Bericht ist mein Vater, ohne Spende hätte er das Schützenfest tatsächlich nicht erreicht.
Leider geht es im akut wieder schlechter, aber nochmal, ohne Spende wäre er vermutlich schon vor knapp nem Jahr tot gewesen.
Lasst euch bitte bitte typisieren.
sehr gute Sache! 636 Views
habe selbst schon 2x gespendet (Stammzellen), das erste Mal 2011 und nochmal vorletztes Jahr, nachdem "mein Patient" nach 10 Jahren gegen jede Wahrscheinlichkeit einen Rückfall erlitten hat. Normalerweise gilt man nach so langer Zeit als vollständig geheilt und es gibt wohl nur eine handvoll Fälle weltweit, wo sowas passiert ist. Aktuell geht's ihm aber wieder super, wir hoffen, dass es dabei bleibt. Meine Spende ging in die USA, an einen damals Anfang 40-jährigen Vater von 2 Jungs. Sein Jüngster war noch ein Kleinkind, als sein Dad das erste Mal krank wurde und wäre ziemlich wahrscheinlich ohne Vater aufgewachsen, wenn ich damals nicht das Plakat der DKMS mit Lukas Podolski drauf gesehen hätte - Ironie des Schicksals, dass ich mich trotzdem registrieren lassen hab, ich kann den Typen eigentlich gar nicht ab :D
Jedenfalls haben wir seitdem einen Fan mehr in den Staaten, er verfolgt unsere Borussia und ich im Gegenzug seine Eagles (er kommt gebürtig aus Philadelphia). Im November 2018 habe ich ihn in Kalifornien besucht. Wir haben dann früh morgens, um 6:30 Uhr Ortszeit das Bremen-Spiel geschaut, bei dem Plea 3 Buden gemacht hat. Das werde ich nie vergessen :)
Also, tut, was zimmo geschrieben hat und registriert euch bei der DKMS. Die Typisierungssets (Wangenabstrich) kann man sich kostenlos nach Hause schicken lassen und dann ebenfalls kostenlos wieder zurückschicken. Wenn ihr dann unter den 1% seid, die als Spender in Frage kommen, wird beim Hausarzt Blut abgenommen und eine Feintypsierung durchgeführt. Wenn es dann immer noch passt, wird man zur Voruntersuchung eingeladen und komplett durchgecheckt. Anschließend geht's zur Stammzell- oder Knochenmarksentnahme. Es wird übrigens in 90% der Fälle die Stammzellvariante gewählt, hierbei ist keine OP nötig und man wird nur für ein paar Stunden an eine Maschine angeschlossen, durch die das Blut zirkuliert und die Stammzellen rausfiltert, ähnlich wie bei einer Dialyse. Tut überhaupt nicht weh. Man kann auch das eine oder andere Verfahren bei der Registrierung ausschließen.
Es ist so verdammt einfach und man kann mit so wenig so viel bewirken! Es kann jede/n treffen und je mehr Leute in der Datenbank sind, desto besser für alle.
[Gelöscht] 374 Views
Der Inhalt dieses Postings ist nicht länger verfügbar - Nutzer existiert nicht mehr.