Beides (BORUSSEN)

Schwimmbuchs, Sonntag, 23.07.2023, 18:22 ( vor 489 Tagen ) @ [unbekannter User]

Hab ich nicht ignoriert, aber was sollte ich darauf antworten? ;) Ist ja schön, dass er da seine stärkste Position sieht und wahrscheinlich da auch seine besten Spiele gemacht hat. Aber diese Position gab es mE so richtig nur unter hecking, wo er 18/19 auch die meisten vorlagen geschafft hat. Dann hatte er noch ein gutes Jahr unter rose, meine ich, und der Rest war durchschnittlich.

Ich halte auch nicht so viel davon, eine Taktik auf einen Spieler auszurichten, wenn es sich dabei nicht um einen wirklich ausgemachten unterschiedsspieler handelt. Schieben wir einen 6er weiter vor, ist der andere alleine in der Defensive und es werden die Räume des 10er eingeschränkt. Ergo muss man da auch wieder neu denken, weil ich jetzt davon ausging, 4231 sei das System der Wahl.

Möglicherweise wäre ein 4141 oder 433 mit einem 688 im Mittelfeld a la hecking wieder das, was neuhaus am ehesten zugute käme, neben kone und vor weigl. Ich hätte da nur Bedenken, dass weigl alleine defensiv ausreichend wäre. Am Ende soll es aber seoane entscheiden :)

Ich kenne weder Rieder noch wöber, kann also wenig über die beiden sagen. Aber wenn man den Zeitungen glaubt, ist Rieder ein riesen Talent mit toller Einstellung und wöber eher Typ raubein, also das was uns fehlt... von daher schiene der Tausch elvedi gg wöber und Rieder erstmal gut. Müsste wöber nur die Knochen zusammen halten und Rieder die Prognosen erfüllen. Gut fände ich ja, dass wir dann zwei "linke" IV hätten.


gesamter Thread: