Moin. Der Cvancara-Transfer wirft weiter Fragen auf (BORUSSEN)

Schwimmbuchs, Samstag, 15.07.2023, 10:19 ( vor 497 Tagen ) @ Bökelandi

Für mich schon nachvollziehbar. Wir haben keinen echten 9er im Kader außer Ranos und Telalovic, die beide noch überhaupt keine erstligaerfahrung haben. Cvancara spielt (wenn ich mich nicht täusche) schon seit 2 Jahren erste Liga in Tschechien und kann ms spielen. Hat auch keine schlechte Quote mit im Schnitt alle zwei Spiele ein Tor. Für einen wie Cvancara bestand demnach Bedarf in unserem Kader. Rieder wäre eher Luxus, da wir mit sehr ähnlichem Profil schon kone, neuhaus und dahinter Fraulo haben. Der machte eher Sinn, wenn noch einer geht von den 3en. Wir hätten eher Bedarf an einem reinen 6er Typ Zerstörer, wenn man im Mittelfeld noch was machen wollte.

Klar wäre die Summe hoch. Im Moment sind aber alle summen hoch, weil alle jetzt richtig Kasse durch Transfers machen wollen, um die Löcher zu stopfen - so wie wir ja auch. Und wenn seoane in ihm den neuen schick sieht und auch unser Scouting überzeugt ist, zahlt man dann halt ein paar mio zu viel, damit man den Spieler bekommt. Thuram und kone hatten auch nicht wirklich größere leistungsnachweise und waren ähnlich teuer.

Fände es aber schon irgendwie toll, wenn wir mit einem sturmduo Ranos/Cvancara die Liga aufmischen würden :) nä, watt würden die Bayern kotzen...


gesamter Thread: