Danke (BORUSSEN)

Beatles, Bonn, Freitag, 14.07.2023, 11:28 ( vor 295 Tagen ) @ [unbekannter User]

Die „Marktwerte“ bei TM sind rein fiktiv.
Ich glaube nicht, dass ausgedachte Marktwerte von deutschen Usern einer Axel-Springer-Website irgendeine Rolle bei Verhandlungen zwischen Proficlubs spielen.


Es gibt genügend Beispiele, auch von Managern, die sich darauf berufen, das als Orientierung genommen, darüber gesprochen haben.

Im Umfeld mit "Vereinen, die 30, 40 Millionen Euro investieren können, die, wie die Top Vier, den doppelten Marktwert von unserem haben - da kreiert man Ansprüche, die der Realität völlig fern sind", sagte Virkus. "Das regt mich auf."
Aber ist ja nur R.V.

Dass TM nicht wissenschaftlich ermittelt ist doch wohl klar, aber als eine Orientierung werden die sehr wohl genommen. Und auch hier im Forum ist es doch die Regel.
Ich zitiere als Beispiel dich (nicht böse gemeint): "Koné gestern Man of the match beim Spiel FRA-ITA. Gut für den Marktwert."

Ich habe auch nicht bestritten, dass es Marktwerte gibt. Ich meinte (am Beispiel Koné) aber den realen Marktwert und nicht den von TM.

Und wenn Cvancara jetzt einen von 20 Millionen hätte, würde doch jeder hier sagen, was für ein toller Deal das wäre, ich wahrscheinlich auch.

Wenns passt ists okay, wenn nicht dann fiktiv und Springer. Berichtet die BILD als erstes von nem Transfer, ist es okay. Bisken Heuchelei und Opportunismus ist hier schon dabei 😉

Mag bei Einigen zutreffen. Ich lese aber die BILD generell nicht, so dass der Springer-Verlag keine Rolle bei mir spielt, weder bei guten noch bei schlechten Berichterstattungen über Borussia.


Es gibt übrigens nicht nur Transfermarkt. Hauptsächlich niedriger als bei TM, was bei Cvancara wohl bedeuten würde, dass das Verhältnis Marktwert zu Ablöse noch krasser wäre.

Und ich bleibe bei dem was ich gesagt habe. Bisher sind alle Transfers Virkus-Transfers und daran muss er sich messen lassen, gerade bei Cvancara, wenn denn die Summe stimmt. Gegen den Transfer generell habe ich nichts gesagt, mir erscheint die Summe schlicht zu hoch und ich bin damit nicht allein.

Mir erscheint sie auch zu hoch, aber wenn keine besseren Alternativen da sein sollten, muss man wohl auch mal einen überhöhten Preis zahlen. Es geht ja nicht nur darum, eine Spieler günstig zu bekommen. Dieser muss ja auch erstmal zu uns wollen.

Was ist daran jetzt so schlimm?

Nichts ;-)


gesamter Thread: