Ich dachte, Du hast darum gebeten.... (BORUSSEN)

Toby, Erkelenz, Sonntag, 18.06.2023, 13:46 ( vor 524 Tagen ) @ [unbekannter User]

Warum sollte man einem Trainer, von dem man überzeugt ist, daß er eine Mannschaft aufbauen/entwickeln kann keinen 3 Jahresvertrag geben?
Stell Dir vor, er wäre so erfolgreich gewesen, wie wir es uns alle gewünscht haben. Dann würden schon nach der ersten Saison die Diskussionen über den Verbleib des Trainers in den verschiedenen allerhöchstkompetenten Fachblätten von deren absolut überqualifizierten Mitarbeitern (wie z.B. die von Gladbachlive) angezettelt werden und Leute wie Du würden rumjammern, warum er nichtg gleich einen 5-Jahres-Vertag bekommen hat.

Keiner kann aber garantieren, dass seine unbestrittenen erfolgreiche Arbeit in England auch mit einer BL-Mannschaft funktioniert.
Das könnten aber auch z.B. ein Klopp oder der, der kein kleiner Pisser ist nicht, wenn sie denn hierher gekommen wären!
Doch haben ihm (Farke) sowohl anerkannte Experten als auch der größte Teil der Fangemeinschaft dies zugetraut.

Und zu Roland Virkus:

Mit seinen bisherigen Arbeitsergebnissen: Plea (verl.), Hofmann (verl.), Sommer/Omlin, Itakura, Ullrich, Beyer, Scally (verl.), Weigl, Seoane, Ranos bin ich jedenfalls bisher sehr zufrieden - und das wird sicherlich nicht alles gewesen sein bis zum Saisonstart.

Und über Ngoumou jetzt ein abschliessendes Urteil zu fällen ist m.M.n. noch viel zu früh!

Der ältere Borussiafan erinnert sich an Simonsen, der nach seiner ersten Saison in Gladbach bereits vielfach als Fehleinkauf abgestempelt wurde.
Aber auch aktuell haben wir mit Hofmann einen Spieler im Kader, der anfänglich als Chancentod tituliert wurde und sich nach und nach zu einer wichtigen Säule der Mannschaft entwickelt hat. Auch für ihn haben wir glaube ich 8 Millionen Euro hingelegt.

Ich weiß ja nicht, wo Du Deine Informationen über die interne Saisonanalyse der Verantwortlichen bei der Borussia her hast - ich habe jedoch sehr wohl erkannt, dass Virkus sich sehr wohl reflektiert. Er hat erkannt, dass er nicht der Mann für die Medien ist und überlässt dies nun anderen.

Auch hat er von Anfang an kommuniziert, dass er vom Trainer erwartet, junge Spieler in die Mannschaft zu integrieren und er war erkennbar nicht zufrieden damit, wie spärlich Farke dies letztendlich gemacht hat.

Wo Du allerdings "Theater" um die Entlassung Farkes siehst, ist mir ein Rätsel.
Ich finde, das wurde sauber über die Bühne gebracht - da haben wir z.B. mit den Typen, die jetzt (noch) für den mafiösen Drecksbrühekonzern aus Österreich arbeiten ja schon ganz anderes erlebt.


gesamter Thread: