[Gelöscht] (BORUSSEN) 584 Views
Der Inhalt dieses Postings ist nicht länger verfügbar - Nutzer existiert nicht mehr.
[Gelöscht] 1953 Views
Der Inhalt dieses Postings ist nicht länger verfügbar - Nutzer existiert nicht mehr.
Echte Liebe! 🤣🤣🤣 536 Views
- kein Text -
Von mir aus noch 38 Mal hintereinander Bayern … 1098 Views
… als Meister, als auch nur ein Mal die Spinner!!!!
Das ist wirklich der allerletzte Verein, mit dem kompl. allerletzten Präsidenten und Fans!!!!
*sing* Bayern München olé!!!
So isset, wobei RBL genauso ekelig ist 475 Views
- kein Text -
Die ticken da alle nicht sauber 1349 Views
Fatzke macht andere Vereine nieder, weil sie Schulden machen, sie drehen durch, weil diese hyperkapitalisten aus München ihnen Spieler per Klausel oder ablösefrei abwerben (mit Ausnahme kloppo), sie sehen sich als sympathischen arbeiterverein, der nur durch harte Arbeit und gerade so überlebt, aber toll im Namen der Liga den fiesen konzernverein Paroli bietet... Die müssen echt krasses Zeug schlucken.
Du meinst alle Watzkes, wirklich alle? 😉 711 Views
- kein Text -
--
hauptsache fussek - egal welche liga. und immer ein frischgezapftes in der jackentasche
Ein Hoch auf das ZirkusTheaterFussekShowbiz!
Bxb 998 Views
Macht einfach ne Kapitalerhöhung von 75 Mio und gut ist. Da muss man doch keine Schulden machen.
Bense, dahoud, Hazard, Rose, Reus alle direkt...
Favre und Schulz immerhin mit einer Zwischenstation.
Schulz hat es richtig gut gemacht, toller Typ.
Zakaria haben se nicht bekommen
Nur, was mir jetzt spontan einfällt.
Sehr guter Beitrag 👍 1139 Views
Ich hasse diese Hyper Kapitalisten ebenfalls. Die Totengräber unseres schönen Sports...
Klingt Schippers wirklich anders? 1078 Views
Wir haben ebenfalls für den Ligainvestor gestimmt. Offensichtlich sieht sich unser Verein mit den Zecken in einer Imteressengemeinschaft
--
hauptsache fussek - egal welche liga. und immer ein frischgezapftes in der jackentasche
Ein Hoch auf das ZirkusTheaterFussekShowbiz!
Wir treiben Profisport, 965 Views
da kommen nicht alle Aussagen so stimmig, wie wir Fans das wollen. Wir oder Schippers bewerben uns aber nicht als Arbeiterverein, der gleichzeitig Nachrichten für die Börsenaufsicht rausgibt.
--
Plan b, Unterpunkt 1: Alles weiter wie bisher, aber mit Arbeitskreis
Nur tun wir so, dass wir Fans bei uns die Guten sind 855 Views
und die Zeckenfans die Bösen, die den Watzkismus anbeten. Ich kenne davon in dieser Stadt aber äußerst wenige. Und ich sehe auch nicht, warum es den Zecken nicht erlaubt sein sollte die Dräcks zu hassen. Tun wir ja auch. Die niebaumschen Großkotzfans wirken auf mich ziemlich ausgestorben.
Deren Zerrissenheit ist größer als unsere, ihre Tragik auch. Am langen Ende Borussia und Borussia im Versagertum vereint. Borussia heißt wohl übersetzt: verkackt sogar unverkackbares!
Also was macht einen Klub aus?
--
hauptsache fussek - egal welche liga. und immer ein frischgezapftes in der jackentasche
Ein Hoch auf das ZirkusTheaterFussekShowbiz!
Nur tun wir so, dass wir Fans bei uns die Guten sind 760 Views
Die können ja auch hassen, wen sie wollen. Mir egal. Die sollen nur nicht immer so tun, als seien sie die Tugend und RB, Bayern etc das Verein gewordene böse, das es zu bekämpfen gilt und der Rest der Liga die dabei zu unterstützen hätte. Das größte Übel der Liga sind die zecken und ich wünschte, man hätte sie damals in die Insolvenz gehen lassen...
Ich auch. Stimme bedingungslos zu. 536 Views
- kein Text -
--
Keinen Cent für SKY, DAZN, Magenta TV & Co..
Hört mehr Live-Fußball im Radio!
Nur tun wir so, dass wir Fans bei uns die Guten sind 704 Views
Ich kenn nun zwangsläufig ziemlich viele Zeckenfans, und keiner davon ist wie du beschreibst.
Sich wie die Tugend aufführen, ist doch eher unser Style. Die Arroganz sich für nen „besseren“ Fan zu halten, da sind doch wir ganz weit vorne.
Schaut man auf Funktionsträger hast natürlich recht, aber auch nur weil wir daran scheitern erfolgreich zu werden. In der Hinsicht kannst dem späten Eberl danken, er hat uns etwas sympathischer gehalten. Zum niederknien!
--
hauptsache fussek - egal welche liga. und immer ein frischgezapftes in der jackentasche
Ein Hoch auf das ZirkusTheaterFussekShowbiz!
Nur tun wir so, dass wir Fans bei uns die Guten sind 580 Views
Okay, ich kenne ausschließlich zeckenfans, die so sind. Die leben exakt das narrativ, das watzke ihnen diktiert, erklären mir, dass die überhaupt nicht verstehen können, dass ich eher für Bayern als für sie bin usw. Die sehen auch überhaupt nicht mehr den betrug der 90er/00er und dass ihr ganzer Erfolg im Prinzip nahezu ausschließlich (das Stadion gab es schließlich schon in den 70ern quasi geschenkt) darauf aufbaut.
Jetzt der Bogen zu uns. Wir sind sicher nicht die Tugend oder die guten. Wir klauen auch nach unten. Auch wir wurden finanziell durch Öl gerettet und wären sonst runter gegangen. Aber was wir sind, sind wir überwiegend durch eigener Hände Arbeit. Wir haben uns weder ein Stadion, noch Erfolg oder sonstwas erschlichen. Unsere "Marke" stammt aus den 70ern und unser aktueller Status aus der Zeit nach der Rettung. Wir stehen nicht auf Betrug und/ oder Börsengang o.ä.. Vermutlich stehen wir deshalb auch mind. ne ganze Stufe unter denen und werden es vermutlich immer tun. Aber deshalb sehe ich uns moralisch auch noch ne ganze Stufe drüber, ohne damit sagen zu wollen, wir seien die guten.
Nur tun wir so, dass wir Fans bei uns die Guten sind 489 Views
Mir ist das halt gar nicht mehr wichtig mit nem Ranking … Dinge die mir stinken, da ist mir nicht wichtig wer mehr oder weniger stinkt. Stinken ist immer scheisse und Scheisse stinkt auch immer!
Und das mit damals? Naja das ist jetzt ganz schön lange her, Generationen an Fans haben das nie miterlebt. Keiner der nach 1990 (eher sogar 1985) geborenen hat das auf dem Schirm, woher auch? Hätten wir das? Und selbst wenn wir das wüssten, würden wir da ständig devot und schuldig durch die Gegend rennen? Keine Ahnung was man da für einen Umgang verlangen sollte. Ich denke eher es ist genug, sie haben da extrem Glück gehabt, aber das auch ergriffen.
Die Skrupellosigkeit eines Watzke was zu dem Erfolg führte, da habe ich nix mit am Hut. Das müssen deren Fans, die damalig betrogenen Handwerker, die erpressten Anteilseigner mit ihm ausmachen, ob das alle die Rettung wert war. Ich werde den natürlich ebenso kritisieren und hassen für all das wofür er steht, das steht außer Frage.
Nach dem Gerechtigkeitsgefühl bleibt da natürlich was zurück, aber was ist da mit die Dräcks kriegten nen Olympiastadion, wir den Bökelberg was zwar kein Betrug ist, aber ungerecht oder dem Zocker der Dräcks? Ob der nicht doch auch mit deren Geld gezockt und mit den Gewinnen Wettbewerbsvorteile erzielt hat? Das wäre dann auch Betrug. Ich glaub mit Gerechtigkeitsdebatten kommen wir nicht weit im Fußball, da bleiben am Ende wenige sauber. Auch der SC Freiburg hat doch auch nur nach außen ein Engelsgesicht.
Von daher ist das für mich am Ende ein Topf in den wir (also der Verein vertreten durch Schippers) ja mit rein wollen. Und da fängt es bei dem Gedanken dann gleich wieder an zu stinken …
--
hauptsache fussek - egal welche liga. und immer ein frischgezapftes in der jackentasche
Ein Hoch auf das ZirkusTheaterFussekShowbiz!
wie, "wir tun so"? 648 Views
Verstehe ich schon nicht, wo wir doch die Guten sind. Mag ja sein, dass dir die Nähe zu Dortmund eine andere Perspektive verschafft. Aber zum einen sagte ich ja, dass sicher bei uns auch nicht alles stimmig ist, und bei welchem Profiverein schon. Aber die Vorstellung, der zighundertert Mio Konzern Dortmund, der jeden Transfer an die Börsenaufsicht meldet, sei ein Arbeiterverein und die reichen Bayern der natürliche Feind, erfordert schon einen Blick durch eine ganz stark geschliffene Linse.
--
Plan b, Unterpunkt 1: Alles weiter wie bisher, aber mit Arbeitskreis
Die Aura des großen Kalle hält uns immun gegen das Böse 701 Views
bearbeitet von Böki, Freitag, 09.06.2023, 00:19
Arbeiterklub … nun ja, im Pott gibt es da viele von. Ich kenn das halt ernsthaft nur noch aus dem Marketing wie auch „Echte Liebe“ nur ein Slogan ist. Wobei es da doch nen Punkt gibt, aber dazu später. Das Marketing ist natürlich albern und dient nur dem Gelddruck. Da die Dräcks eben schon gut positioniert sind, braucht es nen anderes Gegennarrativ. Unser Marketing bedient ja auch noch gern den Fohlenethos. Welchen Fohlenethos denn noch bitte schön?
Unter Fans sehe ich dagegen aber zumeist nur - wie auch bei Schalke und anderen - den Wunsch die alten Werte als Arbeiterklub nicht ganz zu verlieren, was sich logischerweise immer mehr vom Verein abkoppelt. Die ganze Stadt versucht krampfhaft diese Identität festzuhalten, die vom Wandel hin zur Dienstleistungsbranche attackiert und hinweggefegt wird. Ohnmacht im Versuch der Werterhaltung - etwas was wir ja auch kennen. Solange man noch ein Hauch Arbeiterklub ist, leben die Werte noch. Hier matcht das Marketing die alte Sehnsucht.
Die wissen unterm Strich schon sehr genau wo sie in der Nahrungskette stehen, dat sie geladen werden wenn es um die Superleague geht. Die wissen dat sie damals Glück hatten als Verein überlebt zu haben. Viele wissen auch welch Neureichengehabe sie in den 90ern vorgelebt haben.
Ansonsten ist es wie bei uns. Sie fressen nach unten und werden von oben gefressen. Sie kaufen Spieler weg und sind frustriert wenn ihnen die Besten weggekauft werden. Und sie verlieren oft, wenn es was zu gewinnen gibt. Und sie gehen extrem milde mit diesem Scheitern wie gerade um, da habe ich bei uns schon deutlich mehr Wut erlebt, wenn unsere mal wieder verkackt haben.
Den Blick auf die Erwartungshaltung im Nordpark lässt mich da eher ne Korrelation alla „Geld verdirbt den Charakter“ erspüren und entsprechend wären wir so erfolgreich wie die, wäre es bei uns auch … die Entwicklung ist ja längst da, geerdet durch Misserfolg. Keine Ahnung, ob man sich selbst dafür loben sollte. Eher nicht!
--
hauptsache fussek - egal welche liga. und immer ein frischgezapftes in der jackentasche
Ein Hoch auf das ZirkusTheaterFussekShowbiz!
[Gelöscht] 626 Views
Der Inhalt dieses Postings ist nicht länger verfügbar - Nutzer existiert nicht mehr.
Haha, die Doofmunder.... 1137 Views
„Komplett ekelhafter Move“: Guerreiro kurz vor Bayern-Unterschrift – BVB-Fans außer sich
Geht`s von anderen, von uns, zu euch, ist es natürlich ganz was anderes, ihr Vögel.
Die haben seit Jahrzehnten die Doppelmoral nicht nur für sich gepachtet, man könnte meinen die hätten die Doppelmoral erfunden. Die Fanfreundschaft zum ÄffZeh passt schon, beide Fanlager wandeln komplett jenseits der Realität.
In den letzten 10 Jahren 1095 Views
hatten die jetzt genau 1 mal die chance Meister zu werden, welche sie auch noch kläglichst verkackt haben. Und die sehen in Bayern ernsthaft den großen Rivalen ?
Immerhin scheint der eine oder andere zu merken, das "echte Liebe" auch nur ein dämlicher Marketing-gag ist.
[Gelöscht] 1450 Views
Der Inhalt dieses Postings ist nicht länger verfügbar - Nutzer existiert nicht mehr.
Ja, da war was. Darf man schmutziges Geld annehmen? 890 Views
- kein Text -
--
hauptsache fussek - egal welche liga. und immer ein frischgezapftes in der jackentasche
Ein Hoch auf das ZirkusTheaterFussekShowbiz!
[Gelöscht] 1175 Views
Der Inhalt dieses Postings ist nicht länger verfügbar - Nutzer existiert nicht mehr.
7 müssen es nun wirklich nicht werden. 668 Views
- kein Text -
Mahlzeit Lindemann-Fans! 1094 Views
*und weg* 😁
--
Der Mensch denkt, das Chaos lenkt.
Tach! 514 Views
- kein Text -