Wer ist schon unverzichtbar nach den letzten 12 Monaten...? (BORUSSEN)

Kulik, Dienstag, 08.02.2022, 13:35 ( vor 953 Tagen ) @ [unbekannter User]

... normalerweise hätte ich gesagt:


Beim Rest bin ich zwiegespalten. Lainers Einsatz ist sicherlich ganz wertvoll, aber fußballerisch ist das oft ziemlich Eberl'esk. Die drei bis fünf IV soweit okay, mehr leider in den letzten 12 Monaten aber auch nicht. Ramy? Ein würdiger Nachfolger für den ewigen Oskar und ich würde ihn ungerne verlieren. Aber m.E. auch nicht der Charakterspieler, als der er von vielen gesehen wird.
Flo Neuhaus? "Nich Fich, nich Fleich!" würde Don Jupp sagen: Für die 6 zu zweikampfschwach, für die 10 zu undynamisch. Vielleicht ist er bei einem reinen Ballschieber-Klub besser aufgehoben?
Bei Tikus, Lasso und Breel sprechen die Leistungsdaten m.E. eine klare Sprache: Vermutlich hätte Terodde bei uns mehr Tore erzielt als die 3 zusammen - und den will ich nun wirklich nicht bei uns sehen. Im Ernst: Wo würden wir stehen, wenn wir mit einem Modeste vorne drin auch mal die billigen Tore nach Ecke oder blinder Flanke aus dem Halbfeld erzielen würden?

Also wenn Mr. X & Steffen Korell am Ende Bensebaini für 20 Mio, Lasso/Tikus/Flo für 40 Mio und dafür dann

- „den neuen Diaby" (in Vor-Corona Zeit: 15 Mio. Ablöse)
- „den neuen G. Rutter (Ablöse: 750.000)
- „den neuen D. Raum (Ablösefrei)
- „den neuen T. Awoniyi" (Ablöse 6,5 Mio)
- „den neuen C. Nkunku" (Ablöse 13 Mio.) holen und noch runde 35 Mio. im Plus sind, um ggfs. zusätzlich noch „den neuen P. Schick" zu holen und immer noch was auf der hohen Kante zu haben, würde ich mich wohl nicht beschweren.


gesamter Thread: