Guten Morgen zusammen :-) (BORUSSEN) 2124 Views
- kein Text -
--
Man ist so lange nicht betrunken, solang man auf dem Boden liegen kann ohne sich festhalten zu müssen.
O.T. Fortuna macht es schon mal vor... 2338 Views
...Preußer entlassen, Thioune übernimmt.
Ich hoffe sehr daß das bei uns nicht auch so kommt nach dem kommenden Spieltag... Es ist nicht so ganz unwahrscheinlich, daß man bei einer Niederlage auf Platz 16 abrutscht - insofern gibt es am Samstag so mal gar keine Ausreden...
o.T Bilder BMG Frauen - 1.FFC Montabaur 1925 Views
OT: Hotel am Stadion 2914 Views
[Gelöscht] 1967 Views
Der Inhalt dieses Postings ist nicht länger verfügbar - Nutzer existiert nicht mehr.
Super. So wirds gemacht 1933 Views
Also mit Sportsbar Reservierung, Stadionführung etc. Alles schon gebucht. Und vielleicht sogar mit spätabendlichem Empfang der Auswärtssieger
Super. So wirds gemacht 1927 Views
In Roermond gibts auch ein Factory Outlet Link lädt auch zum verweilen ein.
[Gelöscht] 1909 Views
Der Inhalt dieses Postings ist nicht länger verfügbar - Nutzer existiert nicht mehr.
Danke! Allen auch für Info! 1839 Views
- kein Text -
Hotel am Stadion Fazit: 2264 Views
Ich habe vorletzte Saison dort 2x Nächte von meiner Freundin geschenkt bekommen. Wir waren an einem Spieltag Wochenende da. Die Qualität der Zimmer ist
angemessen aber nix besonderes. Was cool ist, ist die Ausstattung der Zimmer mit den ganzen Borussen Erinnerungen. Die Preise dafür sind sehr hoch.
Cool ist die Nähe zum Stadion und die Nähe zu den Spielern, die man andauernd trifft. Training etc..
Was nervt ist, dass man an Spieltagen als Hotelgast wie ein aussätziger behandelt wird. Kein Zugang zum Eingang ( VIP Eingang) man muss komplett um das Hotel laufen.
Und was ganz besonders nervt.. Es gibt nix zu Essen..! An Spieltagen wird die Borussen-Bar für die VIP Gäste genutzt. Als Hotelgast darf man dann zum Snackautomaten.
Also das Hotel Erlebnis spielt für Borussia keine große Rolle..! Da wird man schön alleine gelassen..! Wie es außerhalb von Spieltagen abläuft weiß ich nicht..!
Hotel am Stadion Fazit: 2001 Views
Das ist ja üble am Hotel. Ohne Essensangebot an Spieltagen ist das eine reine Mogelpackung. Ich habe da schon Kolonnen von Pizzataxis vorfahren gesehen. Muss man halt wissen, oder Hotel + VIP Karte, dann passts wieder
Oh je 2041 Views
Hoffe, dass es an einem Auswärtsspieltag dann angenehmer abläuft. Da wird es dann ja wohl keine VIP Gäste geben.
Du willst an einem Nicht-Heimspieltag nach MG ins 2042 Views
Hotel um dann da in der Bar das Spiel im TV zu gucken? Ist das der einzige Programmpunkt, oder hast Du da gleichzeitig Verpflichtungen in der Gegend, oder was ist der Plan? Gladbach ist ja jetzt keine Kulturmetropole vom Schlage Florenz wo man gar nicht weiß wo man anfangen soll mit dem Sightseeing, und Hotel und Stadion sind jauch eher, *hust*, außerhalb...
Ja richtig 2067 Views
Ich war in der Corona-Bundesligapause im Juni 2020 auch am Park und am Bökelberg und in Eicken. Damals war sonst alles dicht, Hotel, Museum etc, nur die Sportbar hatte auf. Will mir das alles mal in Ruhe angucken, das Stuttgart-Spiel mit vielen Borussen gucken und auch Ausflüge machen, z. B. ins Museum am Abteiberg oder auch mal nach Holland oder Belgien rüber. Gerade wenn in der Stadt nix los ist, bekommt man ganz andere Eindrücke. Auf der Bökelstraße habe ich mich 2020 mit einem alten Sack unterhalten, der mir ausführlich erzählt hat, wie er 1965 angeblich mit dem Berchti zusammen trainiert hätte. Am Alt Eicken war es auch witzig. Da saßen Typen und quatschten als ob sie seit 1977 dort sitzen und quatschen Leider müssen die jetzt wohl umziehen.
[Gelöscht] 2009 Views
Der Inhalt dieses Postings ist nicht länger verfügbar - Nutzer existiert nicht mehr.
Unklar 1960 Views
Auch der Save and Stay Deal ist flexibel., also kostenfreie Stornierung bis zum Anreisetag und Bezahlung vor Ort. Mittlerweile selten geworden diese Art der gastfreundlichen Bedingungen.
[Gelöscht] 1892 Views
Der Inhalt dieses Postings ist nicht länger verfügbar - Nutzer existiert nicht mehr.
Ich hatte das als Schnäppchen gebucht 2568 Views
Mit Trikot, Stadionführung und Zutritt zum Wellnessbereich und zur Executive Lounge. Letzteres war sehr cool, Flatrate Getränke (Bier, Wein, Softdrinks), dauernd wechselndes Essen passend zur Tageszeit - abends Currywurst aus dem Stadion.
Ich hatte da auch mega Glück: Ich hatte das auf gut Glück auf irgendeinen Termin gebucht, liege in Alcudia am Strand und bekomme dann auf einmal angezeigt dass genau an dem Wochenende die Saisoneröffnung war, das war natürlich absolut genial.
Mach’ das auf jeden Fall und buch‘ die Stadionführung dazu. So nah bist du Borussia sonst nie. Meine Frau fand das auch toll.
--
Gruß Thommy
oh ja, da ist es immer voll. 2514 Views
Zur Zeit muss man vorher reservieren, ansonsten reicht es möglichst früh da zu sein ( genug Bier gibt es dort.....
Gruß aus Block 19 - auch am Samstag-
Reinhard
--
nur der VFL.....
Gruss ebenso aus Block 19 1951 Views
- kein Text -
--
Tradition ist für RB das Spiel von letzter Woche
Hat Hütter die Kabine verloren? 3031 Views
...irgendwie klingt es überall so mehr oder weniger durch, wenn man den Gerüchten Glauben schenkt: In der Mannschaft herrscht große Unzufriedenheit mit Adi.
Egal, ob „Foren-Gewäsch" (manche „Insider" wußten ja auch schon früher von der Eberl-Demission) oder Aussagen einiger Journalisten wie bspw. der Sky-Typ zuletzt oder vereinzelte merkwürdige Spieler-Aussagen nach den Spielen, in deren zögerliche Antworten man etwas hineininterpretieren könnte (Stindl beisst sich auf die Zunge, Kramer findet die Leistung schlechter als der Trainer, Elvedi fühlt sich schon irgendwie okay eingestellt, Sommer wirkt oft komplett ratlos...)
Wenn ja, warum könnten sich die Spieler vom Trainer abgewendet haben?
Bei einem Trainer wie Schubert konnte man sich vorstellen, dass der irgendwie psychomäßig-unangenehm werden könnte, von Eisenhans wollte man als Spieler bestimmt auch nicht rund gemacht werden - aber was kann Adi verbrochen haben?
Ich empfinde ihn ja als Fels in der Brandung, der trotz schwieriger Umstände immer die Contenance wahrt. Er stellte sich auch vor das Team, selbst wenn das teilweise nicht nach allzu viel Einsatz ausschaute, was da so in manchen Spielen auf den Platz geschlurft wurde.
Ein großartiges „Rasieren" einzelner Spieler sehe ich bei Adi auch nicht. Neuhaus hat am Anfang viele Spiele bekommen und völlige Grütze gespielt. Thuram würde aktuell selbst in einer AH-Truppe kaum Durchspielen, weil die Mannschaftskameraden sauer sind, dass er nach jedem Training eine Kiste in der Kabine alleine löscht - so unfit wie ein Thekenfußballer wirkt Titus derzeit, wenn man ehrlich ist.
Wer könnte sich sonst beschweren, dass er nicht spielt? Ginter einmal, okay, aber ist das auf seinem Mist gewachsen oder war das eher eine Nummer „aus Solidarität zum Verein draußen gelassen"?
Auch in Frankfurt habe ich Hütter so wahrgenommen, als ob die Spieler hinter ihm stehen und immer Gas gegeben haben für ihn und den Verein.
Also, wenn's denn stimmen sollte, wodurch könnte Adi „die Kabine verloren haben"?
Irgendwie fällt mir da überhaupt kein Grund ein, weswegen ich es auch nicht glauben will, obwohl sich immer wieder Indizien dafür zeigen.
Ich hoffe, er packt den Turnaround, denn ich empfinde ihn als eine der wenigen positiven Gestalten aktuell bei uns. Ansonsten ist das ja eher ein Trauerspiel: Der heulende Manager kann einfach nicht mehr in der größten Krise der letzten 15 Jahre, sein Stellvertreter fühlt sich in der zweiten oder dritten Reihe einfach pudelwohler, im Präsidium sind sie zu dritt 230 Jahre alt „und machen alles jaaaaanz in Ruhe", wie der Papa von Rainer Bonhof um 1950 immer empfohlen hat.
Schon hart, wie schnell wir in so eine unschöne Situation reingekommen sind. Die kann man auch nicht alleine auf Corona schieben. Da bleibt bei mir auch Kritik an Eberl: Wenn man sieht, welches Kompetenzvakuum bei uns entstanden ist, hätte er auch die Strukturen so aufbauen müssen, dass ohne ihn nicht alles gleich so wackelig wird. Hätte ja auch aus anderen Gründen vorher ausfallen können; so wirkt es leider ein wenig wie "nach mir die Sintflut".
In Frankfurt hat er ne Menge 2023 Views
verbrannte Erde hinterlassen.
Zur Situation bei Borussia kann ich nix sagen, aber in Frankfurt hat es ordentlich gerappelt und Hütter galt als harter Hund der auch rigoros durchgreift, ohne Rücksicht auf Namen.
Spricht ja nichts gegen nen autoritären Trainerstil, aber Hütter ist mindestens genau so verhasst am Main wie die verwelkte Blume bei uns.
Amin Yunes, der, nachdem er nach Frankfurt kam galt als große Hoffnung bei den Fans.
Soll aber zwischen ihm und dem Trainer überhaupt nicht gepasst haben.
--
...im Übrigen bin ich auch der Meinung, dass Borussia Mönchengladbach wieder einmal Deutscher Meister werden möge.
Ich hatte den Eindruck, dass sich gegen Bielefeld... 2475 Views
Ja, in der Hinsicht stimmt mich.. 2156 Views
…Bielefeld auch etwas optimistisch: der Wille war endlich mal wieder zu erkennen, auch wenn spielerisch noch sehr viel Luft nach oben ist.
Hütter wusste seit Ende September, daß Max… 2426 Views
…im Winter aufhören wird. Und zwar von Max persönlich. So hat er es letzten Donnerstag Journalisten erzählt.
Da holt Dich ein Manager von einem Konkurrenzclub, zahlt auch gegen interne Widerstände 7,5 Mio. Ablösesumme für Dich, weil er mit Dir langfristig was aufbauen will. Gemeinsam identifizieren sie die Probleme im Kader und sind sich einig, daß ein größerer Umbau mit fünf neuen Spielern erforderlich sein wird. Max macht unterschriftsreife Verträge mit diesen Spielern. Alles scheint gut vorbereitet.
Drei Monate später: Geld alle, unzufriedene und leistungsschwache Spieler noch da, den fünf neuen Spielern wurde abgesagt, der Manager bittet das erste mal um Vertragsauflösung zum Ende des Jahres.
Adi muss sich vorkommen wie in einem schlechten Traum. Das er unter diesen Umständen noch so loyal zum Verein steht und sich nach außen nie beschwert, kann man ihm gar nicht hoch genug anrechnen.
Und wenn diese „Mannschaft“ voller Ich-AGs meint, daß sie wieder mal mit einem Trainer nicht so gut zurecht kommt, weil der zu hart vorgeht, zu viel verlangt, Luschen wie Neuhaus mal ordentlich in den Senkel stellt und ein System spielen will, daß die Herren geistig überfordert, dann ist es eine Frage des Anstands, diesem Trainer den Rücken zu stärken und jedem dieser hochbezahlten Minderleister mit Anlauf in den Arsch zu treten.
Sehe ich auch so 2165 Views
...und schätze Adi für seine Loyalität sehr. Allerdings kann auch ein Trainer, der nichts falsch macht, von seiner Mannschaft abgesägt werden. In einer Halbzeit (!) zu Hause (!!) gegen Freiburg (!!!) mit 0:6 (!!!!) zurückzuliegen oder derart blutleer wie wir in einem Achtelfinale in Hannover unterzugehen ist m.E. derart unerklärlich, dass es schon wichtig zu wissen wäre, wo es warum zuletzt ganz massiv in die falsche Richtung gelaufen ist.
Wie gesagt, in Interviews mancher Spieler hatte ich den Eindruck, dass sie kurz davor stehen, auszupacken. Stindl bspw. wirkte manchmal so verzweifelt, als ob um ihn herum offene Arbeitsverweigerung betrieben würde.
Ja, das ist die Macht der Spieler… 2094 Views
…wenn die wollen, können sie den ganzen Verein mit ihrer Leistungsverweigerung in den Abgrund reißen. Da bist Du als Manager oder Trainer weitgehend machtlos. Vor allem, wenn Du noch Spieler hast, die unbedingt weg wollen und von einem Abstieg profitieren. War bei unseren Abstiegen 1999 und 2007 auch so.
Allerdings hatte ich zuletzt den Eindruck, das sich Mannschaft und Trainer angenähert haben. Hoffen wir, das es so weiter geht.
Hat Hütter die Kabine verloren? 2330 Views
Wenn ja, warum könnten sich die Spieler vom Trainer abgewendet haben?
er hat recht früh klare und deutliche Ansagen in Richtung mancher Spieler getätigt - seien es Abwanderungswillige oder Spieler, die sich als „weiter“ oder wichtiger betrachten, als sie letztlich sind.
dazu das sture Festhalten an gewissen Ideen.
und trotzdem bleibe ich dabei, wir haben kein klassisches Trainerproblem.
Hütter ist aber leider zur falschen Zeit am falschen Ort.
Bei „der heulende Manager“ habe ich aufgehört 2218 Views
Ich halte das für eine Fehlinterpretation 2122 Views
Wer sich Kuliks bisherige Aussagen zu Max anschaut, sieht, daß er mit viel Empathie und Verständnis auf seinen Rücktritt reagiert hat. Natürlich kann man statt „heulender“ auch „weinender“ Manager schreiben, weil „heulen“ bei manchen negativ konnotiert ist im Sinne von Schwäche oder auch Inszenierung.
Aber aus dem Zusammenhang geht hervor, daß er das nicht gemeint hat. Er wollte das große Vakuum beschreiben, daß auch mir Sorgen macht: Max ist weg, Korell will nicht in die erste Reihe und das Präsidium wirkt nicht besonders handlungsstark und ist - bei allem Respekt - überaltert.
Ich halte das für eine Fehlinterpretation 1995 Views
Er beweist doch selbst in seiner Antwort auf mich unten nachhaltig, dass der Umstand, das eberl geheult hat, für seine Aussage - gg die ansonsten keiner was hat - völlig irrelevant ist. Der diente nur der Verstärkung von eberls "Schwäche". Man könnte auch einfach Stärke zeigen und zugeben, dass das unglücklich war...
[Gelöscht] 1853 Views
Der Inhalt dieses Postings ist nicht länger verfügbar - Nutzer existiert nicht mehr.
[Gelöscht] 1841 Views
Der Inhalt dieses Postings ist nicht länger verfügbar - Nutzer existiert nicht mehr.
[Gelöscht] 1831 Views
Der Inhalt dieses Postings ist nicht länger verfügbar - Nutzer existiert nicht mehr.
Danke, Stefan 2006 Views
...und Du hast Recht, „weinend" statt „heulend" wäre besser gewesen.
[Gelöscht] 2007 Views
Der Inhalt dieses Postings ist nicht länger verfügbar - Nutzer existiert nicht mehr.
Oha! 2156 Views
...fühle mich gänzlich unverdächtig, nicht emphatisch ME gegenüber zu sein (schon vor seinem Rücktritt übrigens: https://borussen.net/index.php?mode=entry&id=3244)
Aber es ist doch unwidersprochen Fakt, dass - wie ich schrieb - unserem Ex-Sportdirektor alles zu viel geworden ist und er auf einer tränenreichen PK seinen Rücktritt erklärte. In der wohl schwierigsten Situation der letzten 15 Jahre. Das war ja keine Kritik an ihm, sondern Teil einer Feststellung, welche Performance die Führung unseres Vereins - zu der er nun mal gehörte - zuletzt gezeigt hat.
Man könnte daraus ja auch den Rückschluss ziehen, dass es nicht für das Präsidium spricht, den wichtigsten Mitarbeiter in eine solche Situation zu bringen. Aber darum ging es gar nicht.
Finde es schade, dass die Empörungskultur bereits bei der Erwähnung von Fakten solche Wellen im Forum schlägt.
Ich will es nicht zu hoch hängen und Dir und den anderen Foren-Mainstreamern hier Cancel Culture unterstellen, aber ich bin der Überzeugung, dass die Borussia nur dann eine Chance hat, wieder in ruhigeres Fahrwasser zu kommen, wenn man sich kritisch mit dem auseinandersetzt, was in der letzten Zeit schief gelaufen ist.
Ein „unter-der-Decke-halten" wird da genauso wenig funktionieren wie ein simples „wichtig ist nicht die Frage, ob unser Trainer ein strukturelles Problem mit der Mannschaft hat, sondern alleine ein Dreier gegen Augsburg!"
Alles sehr kurz gedacht.
[Gelöscht] 2082 Views
Der Inhalt dieses Postings ist nicht länger verfügbar - Nutzer existiert nicht mehr.
Vollkommen unsachlicher Vergleich 2025 Views
... Robert Enke ist viele Jahre schwerst depressiv gewesen, war immer wieder in Therapie und hat sich schließlich umgebracht. Ich bin sicher, auch Max Eberl würde sich gegen Deinen grenzüberschreitenden Vergleich verwahren.
Wenn Du die beiden Fälle allen Ernstes gleichsetzt, solltest Du Dich mal fragen, was Du psychisch schwer erkrankten Menschen damit für einen Rucksack schnürst: Deren Probleme dürften sich dann ja auch in Luft auflösen, wenn sie „einfach mal den Hape Kerkeling machen".
[Gelöscht] 1954 Views
Der Inhalt dieses Postings ist nicht länger verfügbar - Nutzer existiert nicht mehr.
Oha! 2054 Views
Inwiefern hat denn dein Fakt, dass eberl bei der pk geheult hat, deiner Argumentation geholfen oder war dafür nötig? Man könnte es weglassen, ohne dass dies dem ganzen auch nur einen Funken an Inhalt genommen hätte. Legt den Verdacht nahe, dass es nur zur Verstärkung dienen sollte; in dieser Konstellation daher eher unangebracht.
Oha! 2009 Views
„Inwiefern hat denn dein Fakt, dass eberl bei der pk geheult hat, deiner Argumentation geholfen oder war dafür nötig?"
Das ist ein elementarer Fakt. Er sagt nicht mehr und nicht weniger aus, als dass die wichtigste Person im Verein nach monatelangen Bemühen, vorzeitig das Arbeitsverhältnis zu beenden, erst über den von ihm so gewählten Weg aus der Verantwortung geht!
Wenn jetzt - mal als Beispiel - in ein paar Monaten Robert Habeck in einer tränenreichen PK seinen Rücktritt erklärt, weil er einfach keine Kraft mehr für den Politiker-Job habe, jetzt mit seiner neuen Freundin auf Weltreise gehen wolle und Scholz seinen angebotenen Rücktritt Monate vorher wohl nicht so richtig ernst genommen habe, müsste man dann auch zu dem Schluss kommen „Insgesamt schon eine richtig starke Truppe, die uns da führt!"???
Eberl selbst hat nie von Burnout, Depression o.ä. gesprochen, sondern davon, dass er a) keine Kraft mehr habe für seinen Job und b) ihm das mediale Drumherum zuviel geworden sei. Nochmal: Total legitim.
Aber wir werden doch jetzt auch keinen Eberl-Nachfolger suchen, der a) möglichst kraftlos ist und b) keinen Bock auf Medienarbeit hat. Also wenn dieses vorher aus menschlich total verständlichen Gründen gefehlt hat bei ME, dann ist er Teil einer Führung gewesen, die eben nicht besonders gut gearbeitet hat. Mehr habe ich nicht behauptet.
[Gelöscht] 1887 Views
Der Inhalt dieses Postings ist nicht länger verfügbar - Nutzer existiert nicht mehr.
...weil es unwahr ist? 1985 Views
Hat Hütter die Kabine verloren? 2335 Views
Vielleicht dauert es auch lange bis er die Kabine für sich gewinnt? (ja, vllt zu lange) - aber ggf. ist er ein harter Hund am Anfang und so lange bis alle mitziehen. Könnte beim Neuhaus-Beispiel (vllt auch seit neustem bei Plea?) auch so interpretiert werden.
Und die Vorbereitung im Sommer war halt neben der Kaderprobleme auch me Katastrophe.
Will sagen: Du nennst eine mögliche Interpretation, es gibt mehrere...
Lass uns doch jetzt einfach nach 2372 Views
vorne schauen. Diese Gerüchte interessieren mich derzeit überhaupt nicht. Da möchte ich mich aktuell überhaupt nicht mit beschäftigen. Wie können wir Augsburg schlagen? Nicht anderes ist in der derzeitigen Situation wichtig. Wenn wir den Klassenerhalt in der Tasche haben, dann wird vieles hinterfragt werden müssen. Jetzt ist nicht die Zeit dafür. Diese Spekulationen bringen nur Unruhe! Weiß nicht, warum einige Leute hier immer wieder mit anfangen...
Lass uns doch jetzt einfach nach 2029 Views
das meine ich auch. Schlechte Laune über Ergebnisse ist sowieso da. Da muss man nicht durch Spekulationen und Gerüchte bewusst oder unbewusst noch schlechtere Stimmung machen. Das sollte man der Presse überlassen....die machen es sowieso
Gruß aus Block 19, Reinhard
--
nur der VFL.....
So, 3 Karten für Samstag im Sack! 1962 Views
Dito 1906 Views
Die Truppe braucht jetzt 2138 Views
unsere volle Unterstützung. Die Hütte muss brennen. Alle Animositäten sollten erstmal zurückgestellt werden. WIR SIND BORUSSIA! Jetzt ist Zusammenhalt angesagt!
OT: Süle im Sommer ablösefrei nach Doofmund 2337 Views
[Gelöscht] 2213 Views
Der Inhalt dieses Postings ist nicht länger verfügbar - Nutzer existiert nicht mehr.
Über 45 McDonald Filialen im Ruhrpott…. 2147 Views
…..mit Abstand Platz 1 in D. Das dürfte der „nächste“ Schritt sein
Und er ist sportlich keine Verbesserung 2135 Views
ggü Akanji, das macht es noch viel besser... die können halt nur offensive bei den zecken :)
Und er ist sportlich keine Verbesserung 2071 Views
Natürlich ist er das.
--
"Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen."
[Gelöscht] 1882 Views
Der Inhalt dieses Postings ist nicht länger verfügbar - Nutzer existiert nicht mehr.
Nö! 1873 Views
- kein Text -
Und er ist sportlich keine Verbesserung 2021 Views
Habe auch das Gefühl, dass Einige seit einem Jahr kein Spiel der Bayern mehr gesehen haben (oder nur das 0:5 im Pokal gegen uns )
Süle hatte mal eine schwache (übergewichtige) Phase, aber Nagelsmann hat ihn wieder in den Griff gekriegt.
Ist mmN der beste IV der Bayern und damit wird er auch der beste bei den Zecken sein
Bei vielen ist das halt mehr Wunschdenken, da es ja um die 1890 Views
Und er ist sportlich keine Verbesserung 1985 Views
[Gelöscht] 2094 Views
Der Inhalt dieses Postings ist nicht länger verfügbar - Nutzer existiert nicht mehr.
Sagt der Berater, der eine hübsche Provision kassiert... 2010 Views
...der kann seinem Mandanten natürlich nur raten, "mal was anderes zu machen". Da ist mir die Ehrlichkeit von Kruse doch irgendwie lieber...
In England hätte der Geldbeutel aber anders geklingelt 1863 Views
Bestimmt 1886 Views
Aber ob er da die gewünschte Laufzeit bekommen hätte, der entsprechende Verein interessiert war, Süle sich selbst überhaupt da sieht mit neuer Sprache etc... und wenn das mit den 10 mio pro Jahr stimmt, bin ich nicht mal sicher, ob das inklusive Handgeld so viel mehr gewesen wäre. Die zecken werden sicherlich schon wissen, wieviel Geld sie für den Mutanten haben und wieviel sie dieses Jahr noch loswerden müssen bevor die Steuer kommt...
Er will den nächsten Schritt gehen..... 2042 Views
- kein Text -
...und verkauft das als nächsten Schritt... 2342 Views
...das kann ja nach Bayern nur ein echter Topklub sein...oder er nimmt die Premier League Kohle und kann sich in England beweisen...gut, die Zecken werden ordentlich dafür latzen und hoffentlich ein bisschen Neid und Ungunst entstehen lassen.
Bayern wusste schon immer am Besten wie…. 2450 Views
……man die (direkte) Konkurrenz schwächt.
Süle zum BVB abgeben ist aber wirklich deren (Transfer-)Meisterstück.
Passt ja. Hummels ist schon da (und längst drüber) 2279 Views
Jetzt kommt noch Süle. So ists gut liebe Dortmunder, immer schön die übernehmen die für Bayern nicht mehr gut genug sind. Ach ja, bitte am Saisonanfang nicht vergessen, Ansprüche auf die Schale anzumelden und markige Ansagen gen München zu schicken. Umso schöner sind Eure belämmerten Gesichter im Herbst anzusehen.
Ich habe ja keine Ahnung, welchen Süle ihr meint, aber 2307 Views
der Niklas Süle vom FC Bayern den ich kenne, gehört sicherlich aktuell zu den besten IVs in der Bundesliga. Ehrlich gesagt, kenn ich z.Z. keinen besseren. Und wenn ich mir mal die Zecken-Abwehr aktuell so angucke, wird er dort sicherlich nicht auf der Bank sitzen.
--
"Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen."
So ist es 1930 Views
Gestern war die BVB Abwehr schlechter als unsere. Totaler Hühnerhaufen
[Gelöscht] 2218 Views
Der Inhalt dieses Postings ist nicht länger verfügbar - Nutzer existiert nicht mehr.
Ginter ist sogar Kicker-Elf des Tages 2236 Views
Moin. Sky90 zum Thema Eberl/Gesamtsituation 3115 Views
Florian Plettenberg von SSNHD:
„Max Eberl hat weder Depressionen, noch einen Burnout - das kann ich versichern.
Er hat Vokabeln benutzt die man damit in Verbindung bringen könnte, aber dem ist nicht so.
Er ist nicht mehr glücklich gewesen mit der Art wie in Gladbach gearbeitet wurde und wie mit ihm umgegangen wurde.
Es geht dabei auch um Privates und um Liebe.
Es gab intern Reibereien, Unzufridenheit, man war oft nicht mehr einer Meinung.
Das fing bei Rose an, später auch bei Hütter und endete bei Transfers, Ginter, Zakaria - da hat sich sehr, sehr viel angestaut.
Ein Spieler sagte mir, die Stimmung im Verein sei so schlecht wie noch nie.
Hier kann jeden Tag der ganz große Knall kommen.
Unzufriedenheit in der Kabine, sportliche Talfahrt, Unzufriedenheit mit dem Trainer.
Eine sehr, sehr brisante Situation und dass Max Eberl gerade in so einer Situation geht, zeigt was in ihm vorgegangen sein muss.“
Das es hinten und vorne 2031 Views
nicht stimmt sagt schon alles, über den Zustand, bei Borussia.
Ich sehe im Moment nicht, wie es besser werden soll.
SSNHD ist ganz mieses Bild Niveau..! 2537 Views
Wahrheitsgehalt in dieser Sendung unter 2%..!
Den kann man nicht trauen und glauben sollte man ihnen schon gar nicht.. ! Bravo Sport von Sky..!
Habe es mir jetzt mal angschaut, lächerliches Gesülze 2236 Views
- kein Text -
Man muss nicht über jedes Stöckchen 2523 Views
springen, das die Presse wirft. Denen geht es nicht um Borussia sondern um ihre Reichweite. Wir alle, sowie Verein und Mannschaft täten gut daran, diese Versuche, Unruhe und Zwietracht zu säen, zu ignorieren. Zusammenhalt und seriöse Arbeit ist das Gebot der Stunde. Auf diese Schlammschlacht lassen sich nur Krawallmedien, Selbstdarsteller, Kölner und sonstige Leute ein, die die Situation bei Borussia für ihre eigenen Ziele instrumentalisieren. Unser Ziel muss sein: Ruhe, persönliche Befindlichkeiten hintenanstellen, Arbeit, Teamgeist, Zusammenhalt.
[Gelöscht] 2685 Views
Der Inhalt dieses Postings ist nicht länger verfügbar - Nutzer existiert nicht mehr.
Alte ekelige BLÖD-Schule... 1935 Views
da wird bewusst gelogen um Ärger und Neid zu sähen - mal schauen was der Fan dazu sagt, um dann über Beiträge in Foren die miese Allgemeinsituation rund um den Verein schildern zu können - egal wie der Verein heißt und in welcher Liga er spielt. Es geht nur um Schlagzeilen mit Ausrufezeichen und Verkaufszahlen...Bah, ekelig, Bah..
Gruß aus Block 19, Reinhard
--
nur der VFL.....
Alte BILD-Schule... 2326 Views
Ich glaube Königs ist so. Wenn er Empathie empfindet, was ich ihm absolut nicht absprechen möchte, dann kann er sie gut verstecken wenn es ums Geschäft geht. Abgesehen davon schätze ich ihn auch so ein, das er von Burnout nicht viel hält. Geschäftsmann alter Schule.
Schippers und Bonhof sind jetzt auch nicht so die Gefühlsmenschen. Denen sieht man nicht so offensichtlich an was sie denken/empfinden.
Es ist aber schon so, dass die einem das Gefühl geben, dass diese Trennung nicht ganz koscher von statten gegangen ist.
Also ich habe Königs bei einem Auswärtspiel in Hannover.. 2475 Views
Aus seinem unbeholfenen PK-Auftritt 2378 Views
wird wieder viel gemacht, hineinspekuliert und interpretiert... furchtbar. Einfach mal akzeptieren, dass er an dem Tag auch bedrückt, besorgt, überrascht war, womöglich auch ein bisschen enttäuscht, oder die Situation auch erst im Nachhinein so richtig einordnen konnte... da soll mal jemand, der mit Leib und Seele Borusse ist und seinen wichtigsten Mitarbeiter verliert, einen völlig klaren Kopf behalten. Ist eben was anderes als wenn ein Hotelmitarbeiter schriftlich kündigt und zehn Ersatzmänner parat stehen.
Er gibt ja nunmal 2247 Views
auch nicht jeden Tag solche viel beachteten pks.
Er gibt ja nunmal 2152 Views
stimmt schon. Nur ich frage mich auch, wieso die Medien das durchkauen müssen.
Egal was es für Gründe gibt - fakt ist, Max hat aufgehört.
Wenn man schon darüber spekulieren will, dann auf die Frage - wer wird Nachfolger von Max?
Aber andauernd dieses aufgewärmte Thema zeigt auch, es geht nicht mehr um eine seriöse Berichterstattung
sondern nur um kalten Kaffee wo als "beschte" Qualität verkauft werden soll. Oder anders gesagt, man will nur Verkaufszahlen oder Einschaltquoten
mit diesen dummen und unwahren Aussagen generieren.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, 2073 Views
dass das aus vereinsinternen Quellen lanciert wurde. Letztlich ist Eberl als klarer Sieger aus der Pk rausgegangen, wogegen die Vereinsseite sehr unterkühlt rüber kam. Evtl will man da noch was gerade rücken.
Kann aber auch reine Spekulation sein, verkauft sich doch. Sonst war es bei uns lange ruhig und erfolgreich, nun wird die Krise geritten.
Also das mit dem großen Plan von Max 2490 Views
will und kann ich nicht glauben. Ich denke, er hätte den Mumm gehabt zu sagen, wenn was im Argen gelegen hätte.
Alles andere wäre für mich eine riesige Enttäuschung.
und dann heult Max Eberl in der PK? 2644 Views
Glaube ich nicht. Sicher hat das alles dazu beigetragen, dass er ausgebrannt ist. Dennoch war der fertig und das war definitiv nicht gespielt.
und dann heult Max Eberl in der PK? 2363 Views
Das war nicht gespielt, aber vielleicht einfach nur der Tatsache geschuldet, dass er nach so vielen Jahren gerade seinen Abschied verkündet. Da waren natürlich Emotionen im Spiel. Das hatte imho nichts mit Burnout, oder kein Burnout zu tun.
Mal andersrum gefragt, wenn er wirklich krank ist, warum möchte er dann unbedingt den Vertrag auflösen? Wenn er sich statt dessen in Behandlung begeben hätte, er hätte sicherlich jedwede Unterstützung bekommen.
Moin. Sky90 zum Thema Eberl/Gesamtsituation 2588 Views
Das was dran ist, zeigt die LM Reaktion auf sky. Er weiß ganz klar was, hält sich aber zurück.
Auch sind die Spieler ziemlich angepisst über den Trainer und das Vorgehen gegenüber Ginter. Es gab auch eine Aussprache mit dem Team.
Moin. Sky90 zum Thema Eberl/Gesamtsituation 2436 Views
"LM Reaktion" nach Pommes-Posting weiß ich jetzt erst mal, wen Du meinst. Alter .. ne .. kein Kommentar zu diesem Typen.
Und komm mir jetzt bitte nicht mit, der LM hat bestimmt Insiderwissen. Eine andere Zeitung schrob gestern, LM hätte Insiderwissen,
weil er ja, wie Gladbach, mit Puma zusammenarbeitet. Das ist genau die Scheiße, die ME meinte!
--
"Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen."
Loddar ist ein Dummschwätzer 2058 Views
- kein Text -
Moin. Sky90 zum Thema Eberl/Gesamtsituation 2416 Views
bearbeitet von Potowski, Montag, 07.02.2022, 09:32
Depressionen, noch einen Burnout
sky Reporter und Psychologe. Respekt!
Der Rest: Spekulatius. Das hätte hier auch so jemand zusammenschreiben können.
BTW: Die Kritik an die Medien selbst, wurde nicht angesprochen? Oh Wunder ...
--
"Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen."
Ahoi hoi. Ich will wissen was mit der Mannschaft los ist 2657 Views
Sorry, aber wenn ich lese, dass die Leistung gegen Bielefeld ein Schritt nach vorne ist, muss ich ein bißchen kotzen.
Mir ist klar, dass man im Abstiegkampf ist und mit jeden Punkt zufrieden sein muss, aber mit dieser Mannschaft sollte soch wohl mehr drins ein als sowas...
Langsam kommt mir der Gedanke an einen neuen Trainer besser vor, als zu hoffen dass sich die Idee (??) von System von Hütter durchsetzt.
Ahoi hoi. Ich will, dass endlich alle raffen, … 2343 Views
… dass wir uns mitten im Abstiegskampf befinden. Und den hat die Mannschaft am Samstag angenommen.
https://borussen.net/index.php?id=5205
Alle haben gefightet, bei Plea und Ginter ist mir besonders positiv aufgefallen, dass ihre Einstellung eine andere war. Insgesamt war die Körpersprache deutlich besser, auch die Kommunikation untereinander war viel intensiver. Und man hat sich mal beim Schiri beschwert. Es waren endlich Emotionen im Spiel. Das Spiel war definitiv ein Fortschritt. Wir sind seit drei Auswärtsspielen ungeschlagen, Bensebaini ist zurück.
Ahoi hoi. Ich will, dass endlich alle raffen, … 2112 Views
Alles richtig. Einstellung war wirklich viel besser.
Aber trotzdem bekomme ich das Gefühl nicht los, das Hütter einem Erfolg im Weg steht. (oder sich selbst).
Nach einem Spiel nach angeblicher Ausprache und nach Eberl aus, sicherlich kein Maß.
Nach dem Augsburg Spiel, weiß man mehr.
Insgesamt ist eben auch das Spielglück nicht auf der Seite 2204 Views
der Gladbacher und das schon längere Zeit. Da sind die Elfer-Entscheidungen einmal gegen uns und dann bekommst du eben solche wie am Samstag auch nicht. Da könnte man als Offizieller auch mal die Fresse aufmachen, dass es schon seltsam ist wie derzeit die Schiris würfeln.
Ich muss dazu sagen, dass mir die letzten drei Spiele schon besser gefallen haben, Leverkusen hat derzeit einen Lauf gegen Union war es einfach das Schlafen von Herrmann - sieht man von Hannover ab waren die Spiele alle jetzt nicht erschreckend schlecht und selbst in Hannover glaube ich, dass es ohne Schirigeschenk (Handelfer) noch einmal etwas knapper hätte werden können.
Manche agieren etwas glücklos, ohne Frage und manche ( Thuram) haben anscheinend persönliche Probleme, insgesamt hat man eben auch etwas Scheiße am Fuß, wo ich eben hoffen, dass man dies wieder hinbekommt.
Ahoi hoi. Ich will wissen was mit der Mannschaft los ist 2305 Views
Vielleicht bin ich ja mit zu wenig zufrieden, aber:
Bielefeld hat die letzten fünf Liga-Spiele nicht verloren, darunter Siege gg. die Marketingbrühe und FFm.
Spielerisch fand ich es in der 2 HZ. tatsächlich einen Fortschritt. Dass man dann ggf. den einen oder anderen Konter zulässt - geschenkt. Aber es sah, auch wenn am Ende falsche oder unglückliche Entscheidungen einen möglichen Torerfolg zunichte machten, doch wieder mehr nach Fußball aus. Für mich ein Trend, der den für mich auch schon wieder besseren Auftritt gg. Union bestätigt hat. Nur: Nun muss man sich auch dafür belohnen - 3 Punkte gg. die Puppenkiste sind Pflicht (was - borussisch betrachtet - genau das Problem sein könnte ).
Pflicht ist fast untertrieben. Typisches 6 Punkte Spiel 2253 Views
Wie eigentlich die nächsten 4 Heimspiele. Alle gegen direkte Konkurrenz da unten drin... das 5. ist das Derby
Also alleine durch diese Heimspiele müssen eigentlich mindestens 10 (ja, so muss man inzwischen denken) Punkte her.
Auswärts muss man dann in Fürth und Bochum irgendwas zählbares mitnehmen.
Kann Marc Overmars deutsch? 2774 Views
Allerdings, gibt es da wohl ein größeres Problem:
https://www.spiegel.de/sport/fussball/ajax-amsterdam-marc-overmars-tritt-zurueck-a-07fe...
--
"Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen."
Kann Marc Overmars deutsch? 2430 Views
Da lassen wir lieber mal die Finger von.
Das es aber mal so still in der Sportdirektorsuche ist, wundert mich schon.
In der Vergangenheit sind bei solchen Themen, ich erinnere an die Trainersuche, öfters Namen im Umlauf gewesen.
Aktuell ist es in der Sache zu Still. Der TM Funk macht mir aber auch keine Hoffnung, dass die Herren vom Präsidium
an einer top Lösung arbeiten. Da werden Jörg S. und Carsten W genannt. Letzt genannter macht zwar bei seinem aktuellen Verein einen super Job,
aber wäre sein erste Job in Liga 1 auf dieser Position. Erstgenannter ist mir ein zu großes Alphatier, der mir zu viel im Verein kaputt machen würde.
Aber genau das macht mir eben Angst, da unser Präsidium aus meiner Sicht in der Vergangenheit sportlich zu viele Fehleinschätzungen gemacht hat.
Irgendwie haben wir im ganzen Verein aktuell nur Probleme. Können nur hoffen, dass die Herren vom Präsidium irgendwie doch eine top Lösung finden,
diese dann auch umgesetzt werden kann.
Kann Marc Overmars deutsch? 2282 Views
Wenn ich eines gelernt: Meistens wird ein Anderer.
Ich lesen in keinen anderen Forum. Ist mir zu anstrengend.
--
"Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen."
Den würde ich nehmen . Und korrekt gendern kann man ja 2507 Views
lernen 😉
[Gelöscht] 1970 Views
Der Inhalt dieses Postings ist nicht länger verfügbar - Nutzer existiert nicht mehr.
Nee, wat ham wa da gelacht 2194 Views
Lohnt nicht, Werner. Typ: nicht betroffen = ist lustig.
--
"Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen."
Das hat er nur gemacht, um frei gestellt zu werden;-) 2057 Views
- kein Text -
Den würde ich nehmen . Und korrekt gendern kann man ja 2281 Views
Da geht es wohl um mehr.
--
"Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen."