o.T Ein Statement zur BorussiaFrauen von Betreuerin zur Fans (BORUSSEN)

Pugbowler, Samstag, 06.05.2023, 18:48 ( vor 567 Tagen ) @ Angelo

Borussia Mönchengladbach - Eine Liebe, ein Verein!
🖤🤍💚
Wie oft höre ich das? Wie oft lese ich das?
Wie oft lese ich, wie die Fans der Borussia gegen Kontrahenten wettern!?
Aber soll ich euch mal was sagen? All diese Kontrahenten samt deren Verein gehen besser mit ihren Frauenteams um, als „unsere“ Anhänger.
Ich setze „unsere“ in Anführungszeichen, weil wir als Frauenteam wohl wenig bis gar keine Aufmerksamkeit verdienen!
Warum ist das so? Sind wir weniger Borussia? Ich glaube nicht.
Ich erzähl euch mal was:
Diese Frauen bzw. teilweise noch Mädchen verdienen fast nichts. Sie spielen aus Freude und Überzeugung für diesen Verein. Sie trainieren 4 x pro Woche abends nach einem Tag in der Schule, auf der Arbeit oder auf der Uni. Sie fahren bis zu 1h oder länger pro Weg um am Sonntag in unseren Farben aufzulaufen. Sie sind voller Hingabe für ihren Sport, liegen nie schreiend am Boden und kämpfen für ihre Ziele.
In diesem Jahr haben wir vielleicht die Möglichkeit in die 2. Bundesliga aufzusteigen! Es sind noch 3 Spiele (2 Zuhause im Grenzlandstadion und 1 auswärts in Köln). Wir haben 5 Punkte Vorsprung auf unseren Kontrahenten aus Bochum, der ebenfalls für die 2. Liga gemeldet hat.
2. Liga - das ist schon echt cool - denkt man.
Wenn wir sonntags auf unsere Ränge schauen sitzen dort meist nur die Familien der Spielerinnen und ein paar wenige, dafür sehr treue Fans.
Meist so zwischen 200-300 Leute, die Anhänger des Gegners mitgerechnet!
In Köln beim 1.FC Köln - Frauenfussball war das Stadion zuletzt mit 38.000 !!!! Leuten gefüllt!!! 38.000!!! In Dortmund beim BVB (in einer sehr viel niedrigeren Liga) schauen sogar ab und an die Profis zu!!! Bei den Frauen aus Bochum: Fahnen, laute Fans, Fortuna Köln: ebenso. Überall geht das.
Bei uns: keine Fanclubs, keine Gesänge, keine Fahnen!
Kein Interesse aus den zig Fangruppierungen!!!
Warum ist das so? Auch wenn Frauenfußball vielleicht nicht so beliebt ist, bricht sich doch keiner einen Zacken aus der Krone die Mädels von Borussia Mönchengladbach mal zu unterstützen. Gerade jetzt in so einer wichtigen Phase!!!
Bei freiem Eintritt im Grenzlandstadion in Mönchengladbach!!!
Die Frauen sind so dankbar und fühlen sich besonders, wenn sich dann doch mal ein paar Mann bei den Auswärtsspielen einfinden wie zuletzt in Siegen! Drei Mann in Kutte, mit Fahnen und Gesang haben dafür gesorgt, dass den Mädels einmal Respekt gezollt wurde. Sie hatten Gänsehaut (wir auch) und die Pippi in den Augen!
Sollte das nicht normal sein? Zumindest in kleinem Rahmen?
Wenn wir schon mal bei Fanclubs anfragen, wird peinlich berührt zur Seite geschaut. Keiner hat Zeit. Das ist traurig und beschämend!
Mein Name ist Nicole Hammling! Ich bin die Betreuerin der 1. Frauenmannschaft von Borussia Mönchengladbach und hoffe darauf, dass dieser Post dazu führt, dass unsere Mädels den Respekt bekommen, den sie verdienen!
Glaubt mir, sie haben es verdient und ihr werdet sehen, dass ihr sehr sehenswerten Fußball geboten bekommt!
Das auch bei Borussia Mönchengladbach‘s Fanszene ein Umdenken statt findet wie in Köln, in Dortmund, in Düsseldorf, in Bochum oder auf Schalke.
Bitte teilt diesen Beitrag, um den Mädels Spiele unter spektakulären Bedingungen zu ermöglichen.
Ich glaub dran. 💪🏻


gesamter Thread: