Die "Experten" widersprechen sich ja selbst, beim Thema YS. (BORUSSEN)

Potowski, Mittwoch, 19.04.2023, 09:21 ( vor 585 Tagen ) @ Speedrich

"Er hätte ihn halten müssen", "Erst zu klein." Ja, was denn jetzt? Hätte er ihn, trotz seiner kleinen Größe, halten müssen, oder ist er zu klein um ihn zu halten?

Das Neuer besser gesehen wird, als er in den letzten Jahren war, will ja auch keiner zugeben. Hätten die Bayern einen Neuer in WM 2022-Form, dann wären die jetzt nicht mal mehr erster in der Bundesliga. Neuer ist schon seit Jahren keine Weltklasse mehr. Das mussten ja so gar die Neuer Fanboys von kicker einsehen.

https://www.kicker.de/bundesliga-winter-2022-23/torwart/rangliste

sondern ob der 36-Jährige im vergangenen halben Jahr überhaupt noch Internationale Klasse verkörperte. Die Abstimmung fiel bei 12:12-Stimmen unentschieden aus, den Ausschlag gaben in diesem Fall wie in den Regeln vorgesehen die Vereinsreporter des FC Bayern, die mit Ja votierten. Das Argument: Neuer ließ sich bis auf einen nicht spielentscheidenden Fehler im ersten Saisonspiel bei Eintracht Frankfurt in der Bundesliga wenig zuschulden kommen, auch wenn er andererseits ob der stabileren FCB-Defensive kaum Gelegenheit bekam zu glänzen. Das erklärt seinen vergleichsweise bescheidenen kicker-Notenschnitt von 3,08. In der Champions League hielt Neuer vor allem beim 2:0 gegen den FC Barcelona gut, negativ jedoch wirkte die auch für ihn persönlich enttäuschende Weltmeisterschaft (Notenschnitt 4,33 in drei Partien!).

Ab der neuen Saison wird dann Neuer wieder im Tor stehen. Wenn die Bayern dann wieder mehr Tore kassieren, wird es, lt. Experten, sicherlich wieder an der Abwehr liegen. ;-)

------

"Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen."


gesamter Thread: