Und es gab mit Herrmann, Kramer, Tony, Sippel ... (BORUSSEN)

Böki, Dortmund, Mittwoch, 12.04.2023, 10:56 ( vor 592 Tagen ) @ Feysirel

auch mit Angeboten für Marvin Friedrich genug Möglichkeiten für den Start eines Umbruches. Stattdessen baggert man nun an Stindl, dass er bleibt!

Überhaupt Friedrich, du sprichst Umgang an. Was ist denn das? Mich würde ja immer noch sehr interessieren wie es zu Marvin Friedrich kam.

Der Umgang mit ihm ist ein Witz, dass der jetzt überkocht versteh ich gut. Als Abwehrchef geholt, behandelt wie ein Aussätziger, als er der Aussätzigkeit folgen und die Stadt verlassen will, hindert man ihn und behauptet du bist kein Aussätziger, du bist enorm wichtig, du musst bleiben und uns helfen ... um daraufhin wieder auf seine Hilfe gänzlich zu verzichten, um ihn wieder wie einen Aussätzigen zu behandeln.

Das ist schon ein wilder Umgang, aber auch sportlich passte das nie und konnte es nie passen. Weil er einfach nicht zu uns passt. Das darf ein Fan übersehen, ein Profientscheider, Profikaderplaner, Profiscout aber eigentlich nicht.

Er kam, 2 Wochen später ging Eberl (habe ich das richtig in Erinnerung?) Wer also hat den ...

* auf Basis dessen, dass der Spieler vom Spielerprofil überhaupt nicht zu uns passt und unsere Scoutingabteilung so einen eigentlich sofort ausschließen muss, wenn es um die Position des Abwehrchefs (dafür war er ja gedacht) geht

* auf Basis eines Maxen, der überhaupt nicht mehr bei der Sache war und es schwer vorstellbar ist, dass er in der Phase Transfers vorantrieb

* auf Basis eines Trainers Hütter, der von Anfang an nicht sehr euphorisch war, sondern quasi sofort Durchhalteparolen schwang "er ist ein Fels in der Brandung, ich glaube an ihn", aber dann im gleichen Atemzug "es ist schwierig für ihn bei uns, ich möchte mir erst nächste Saison einen richtigen Eindruck von ihm machen"

denn wirklich dann geholt? Dafür muss doch irgendwer das Ding treiben! Ja er war gehyped, aber ist das Grund dem Hype zu erliegen? Eigentlich waren wir doch gegen sowas bei aller Kritik, die man so haben kann, ziemlich immun.

Ich möchte das ja wirklich mal verstehen! Weil ich habe selten einen Transfer so wenig verstanden, auch wenn ich auf Basis der Leistungsdaten auch erst einmal genickt habe und dachte: Kann man machen. Es wurde schnell klar, dass man das nicht kann!

Und selbst wenn man das mal milde betrachtet und doch gegen meine Einschätzung sagt: Fehleinschätzung kann passieren. Dann bleibt der krude Umgang und die Korrektur des Fehlers erfolgte ebenso nicht.

Exemplarisch für den Umgang mit den Spielern 12 - 23? Dann habe ich schiss, dann knallt es bald richtig. Oder es folgt der stille Alarm, die vollste Resignation.

------

hauptsache fussek - egal welche liga. und immer ein frischgezapftes in der jackentasche
Ein Hoch auf das ZirkusTheaterFussekShowbiz!


gesamter Thread: