Genau so sehe ich das auch (BORUSSEN)

Flear, London, Dienstag, 04.04.2023, 13:45 ( vor 600 Tagen ) @ [unbekannter User]

Bei so gravierend sportlichem Misserfolg über jetzt mehr als 2 Jahre, muss es dann auch mal die Erkenntnis geben, dass etwas gehörig schief läuft. Geschweige denn Konsequenzen.
Den Trainer wird man nicht feuern. Ich bin zwar der Ansicht, dass Farke trotz des Saukaders zu wenig aus der Truppe holt, wäre aber bereit ihn zumindest noch bis zum Winter zu geben. Nur muss dann ab Sommer ein anderer Zug im Team herrschen.
Man sollte eine Person mit sportlicher Expertise zwischen Präsidium und Virkus installieren. Da sind wir wirklich nicht zeitgemäß aufgestellt.
Und klar, das Präsidium muss eine kurzfristige Strategie aufzeigen, an welchen Stellschrauben gedreht wird, um den Verein mit neuem Personal in die Zukunft zu führen.
Und nach wie vor wünsche ich mir eine KLARE Ansage an die Spieler, dass man sich so etwas nicht bieten lässt, dass der Klub größer ist als all das, was sie zusammen jemals erreichen werden. Dass man sich nie mehr so auf der Nase herumtanzen lässt und Nullbock Leistungen echte Konsequenzen haben.

Eine massive Enttäuschung wäre es, wenn wir stattdessen zu hören bekommen, dass man halt nur die Mannschaft etwas umbauen möchte, da die Konstanz hier und da gefehlt hat, viel Qualität da ist, man nur gezielt etwas zufügen möchte, man beobachtet den Markt, kompliziertes Transferfenster... blablablubb.
Denn das kann dann auch der Vorstand vom SC Freiburg sagen.

Aber ja, meine Befürchtung ist, dass es am Ende in die Richtung geht: Eigentlich war es so schlecht nicht, Erwartungen waren zu hoch. Zu Hause toll gepunktet. Einzelne Phasen haben uns zurück geworfen. Verletzungen waren nicht hilfreich.
Also im Prinzip einfach weiter so! Der Umbruch auch eher aus der Not heraus 2 Stammspieler zu verlieren. Sonst wäre ja sowieso alles top.

------

Stell dir vor es geht, aber keiner kriegt's hin.


gesamter Thread: