„Bei Euch finden sich die Kicker zu gut für Gladbach" (BORUSSEN)

Borussia_M, Montag, 03.04.2023, 12:12 ( vor 601 Tagen ) @ Kulik

Genau das ist auch mein Eindruck.
Die aktuellen Spieler wurden größtenteils geholt, als wir noch regelmäßig am internationalen Geschäft teilhaben durften.

Deren persönlicher Anspruch ist es natürlich international zu spielen. Da wir diesem Anspruch mittlerweile aus den unterschiedlichsten Gründen meilenweit hinterherlaufen, fühlen sich diese Spieler zu groß für uns.

Aus der gestrigen Startelf fallen mir Stindl, Kramer, Scally, Itakura und Omlin ein, bei denen sich der Status Quo mit der persönlichen Karriereplanung decken dürfte.
Diese Zufriedenheit führt aber auch dazu, dass die benötigte Gier nach Erfolg abhanden kommen kann.

Alle anderen werden mit den Aussichten, die wir bieten können, wohl nicht zufrieden sein. Die haben größtenteils dann auch keinen Bock mehr auf das, was wir anbieten können und würden vermutlich lieber heute als morgen die Segel streichen wollen.
Das erklärt auch die plötzlich guten Leistungen in den Highlight-Spielen. Da kann man sich ja ins Schaufenster stellen.

Für die einen sind wir also die vielzitierte Wohlfühloase und für die Karriereplanung der anderen nicht mehr gut genug.

Dazu kommt noch, dass die Motivation der Spieler, die nicht zur ersten 11 gehören, durch die konsequente Nichtberücksichtigung unseres Trainer so langsam auch gegen 0 gehen dürfte.

Man kann ja gerne immer betonen, dass jeder Spieler wichtig für das Team ist, aber wie glaubhaft ist das, wenn man zur Belohnung für gute Trainingsleistungen mal in der 92. Minute eingewechselt wird?
Das wird ja auch Thema unter den Ergänzungsspielern sein, dass entweder nur spät oder größtenteils gar nicht gewechselt wird.

Die ganzen Begleiterscheinungen führen dann zu der gestern gezeigten Motivation.
Was wir brauchen, sind hungrige Spieler, für die es noch ein Privileg ist, bei uns spielen zu dürfen. Davon haben wir aktuell nicht mehr wirklich viele, die auch tatsächlich zum Zuge kommen. Und dann braucht es natürlich auch einen Trainer, der diese Spieler fördert, entwickelt und einsetzt.


gesamter Thread: