Spielthread: XYZ gg. Borussia (BORUSSEN) 1988 Views
o.T Bilder BMG Frauen - VFL Bochum 2:2 1609 Views
http://borussia.pugbowler.de/thumbnails.php?album=1917
im topspiel 1 gegen 2 hält Borussia dem 1 Punkt vorsprung zur bochum
leider könnte man kein BIG Point holen aber hat alles noch selber in der Hand
aber am ende muss auch einer Relegationsspiele :( gegen Südwest
Nochmal zum 11er 2480 Views
War ja ganz klar.
Da fällt mir ein, vor ein paar Jahren ebenfalls in Köln, wurde Hofmann doch auch kurz vor Ende klar im 16ern gefoult.
Schiri war damals auch der Pisser Zwayer.
Auch damals gab es keinen 11er.
Der verschiebt Spiele ohne Ende
Dazu der Kicker 2513 Views
Note 5
Verweigerte Borussia einen klaren Strafstoß, als Hübers Neuhaus von hinten traf. Abgesehen davon mit kleinen Schwächen, bei der Zweigaufwertung und überraschenden Entscheidungen.
Ja. Da waren so einige Überraschungen bei
Und, welche Konsequenzen hat sowas?!?!? 2217 Views
NULL!!!!!
Zwayer noch vor Stieler die übelste Pfeife 2229 Views
Man kann es nicht oft genug wiederholen: "Wer einmal Geld angenommen hat, sollte keinen Profifußball mehr pfeifen"
https://sport.sky.de/fussball/artikel/fussball-news-graefe-ueber-zwayer-sollte-keinen-p...
[Gelöscht] 2290 Views
Der Inhalt dieses Postings ist nicht länger verfügbar - Nutzer existiert nicht mehr.
Da war doch das Foul … 2243 Views
Da war doch das Foul … 2066 Views
Und dann hat Terrodde noch das 2:1 für das Pack gemacht.
Das der Zwayer überhaupt noch pfeifen darf, ist eigentlich ein Skandal
Für mich liegt es ja nur zum Teil am Trainer …, 2230 Views
… aber ich hoffe, Polanski wird wirklich in die Kaderplanung involviert!!
Nicht nur weil er unsere Juwelen aus der 2. Reihe am besten kennt, sondern auch weil er eher weniger Dampf plaudert!!
Heute fast alles richtig gemacht 2561 Views
Aufgrund des zu erwartenden Leckerbissens in der Stadt mit der großen Kirche, habe ich mir lieber eine engagierte Leistung der U23 gegen Aachen angeschaut. Schroers und Lockl mit sehr starker Leistung. Vielleicht sollte unser Trainergott doch einmal von seiner Maxime mit dem Aufstellen der immer gleichen Topspieler überdenken. Aber ich bin ja nur ein vermeintlich einsamer Rufer von der Currywurstbude.
Dann habe ich doch noch einen Fehler gemacht und mir in der Sportsbar die zweite Halbzeit unserer Helden angeschaut. Da konnte ich dann feststellen, dass ich doch kein so einsamer Rufer bin…
Nochmal zum Trainer 2454 Views
Defensiv stimmte heute mal wieder gar nichts, offensiv und dazwischen aber auch nicht. Die Einstellung der Spieler, die Zusammenstellung des Kaders, die schwache, *Achtung Reizwort* Mentalität mögen wichtige Gründe sein, warum es so läuft, wie es läuft. Aber dennoch ist der Trainer in der Verantwortung, und da ist nichts erkennbar. Kein System, keine Spielidee und vor allem keine Entwicklung. Nahezu alle Spieler sind unter Farke schlechter geworden. Sicher sehen RV und die anderen Würdenträger, dass Farke hart arbeitet und sein Bestes gibt. Aber es hat bis jetzt nichts gebracht. Da kann man jemanden noch so sehr für seinen Einsatz loben und sympathisch finden, wenn das Arbeitsergebnis ´dauerhaft schlecht ist, wird das Konsequenzen haben.
Itakura 2643 Views
Was ist eigentlich mit dem los? Sein Spiel heute war schlimm anzusehen. Ohne große Not drei katastrophale Abspielfehler und auch sonst sehr wackelig.
Übrigens hatte ich den Eindruck, dass 2535 Views
die viel übereinander geschimpft haben. Vor allem defensiv stimmte da gar nichts und das sah man. Itakura, Scally und Elvedi haben nach Fehlern wild gestikuliert und es sah so aus, als suchten sie den Fehler jeweils beim anderen.
also bei Itakura´s zweiten katastrophenpass sieht man aber 2297 Views
genau, dass ihnder Klöner da hinten am Wadenbein trifft, ohne den Ball zu spielen.
Das wäre normalerweise Foul und hätte bei einem Eventuellen Tor vom VAR geahndet werden müssen.
Und der Ita regt sich in der Szene über den Schiri auf, denke ich
Ist zwar nur eine Szene, aber da hätte ich auch wild gestikuliert
Also 1.) war das ein klares Foul … 1886 Views
… von Selke an Ita!!
ABER glaubst Du 2.) das dieser VAR, der einen Elfer der in JEDEM Spiel gepfiffen worden wäre, da eingegriffen hätte?!
Dazu heute 2-3 Mal katastrophale Abseits-Fehlentscheidungen gegen uns!
Und der 6er (Mantel?) mit 2 dunkelgelben Fouls ohne auch nur eine Karte zu bekommen!!
Ich war mir eigentlich sehr sicher, dass sich das zum Ende noch rächen würde!!
[Gelöscht] 2505 Views
Der Inhalt dieses Postings ist nicht länger verfügbar - Nutzer existiert nicht mehr.
Sehr gute Antwort. 👍👍👍 1563 Views
- kein Text -
Alles richtig und nachvollziehbar, 1909 Views
ausser dein Punkt mit den Trainer. Mir fehlt die Hoffnung das DF in der nächsten Saison auf einmal anfängt schwache oder müde Spieler auszuwechseln oder plötzlich so etwas wie eine Spielidee sichtbar wird.
Was hindert ihn daran, frisches Blut zu bringen?
Ich denke als Mensch ist DF ein netter Typ, aber als Trainer hat er im ganzen Jahr nichts, aber auch garnichts gezeigt, was ihn für einen Neuaufbau qualifiziert.
Im Gegenteil, mit seinen Spielanalysen macht er sich immer mehr zum Affen und wenn wir ihm seine Erklaerungen nicht abnehmen, wie soll er denn von seinen Spielern Ernst genommen werden?
Für mich scheint ein DF als Trainer einer Bulimannschaft schlichtweg überfordert zu sein und darum kann ein Restart mit ihm eher nicht gelingen.
--
Wer nix kann und wer nix ist, der wird Klimaaktivist
[Gelöscht] 1579 Views
Der Inhalt dieses Postings ist nicht länger verfügbar - Nutzer existiert nicht mehr.
Es ist eben auf 1864 Views
allen Ebenen Murks!
Die Spieler merken wie schwach Manager und Trainer sind, und nutzen das gnadenlos aus. Viel zu schnell kriegen sie ja immer wieder Kredit obwohl wir Welten hinter unseren Ansprüchen hinterher hängen.
Es wird erst dann besser, wenn wir starke Persönlichkeiten in leitenden Funktionen haben, die das Leistungsprinzip vorleben.
--
Stell dir vor es geht, aber keiner kriegt's hin.
Gute Frage... 1899 Views
Es wird m.E. nach nicht die Hauptschuld oder Hauptverantwortlichkeit bei Virkus gesucht, es wird vielmehr die Frage aufgeworfen ob er die Fähigkeiten besitzt den notwendigen Umbruch einigermaßen hinzubekommen, bzw. ob es sinnvoll und nicht fahrlässig ist es darauf ankommen zu lassen...
--
PJ71
[Gelöscht] 1854 Views
Der Inhalt dieses Postings ist nicht länger verfügbar - Nutzer existiert nicht mehr.
Gute Antwort 1823 Views
Ich stimme Dir da zu 100% zu
Mittlerweile fast körperliche Schmerzen bei Farkes Storys 2274 Views
...kann ihm mal jemand sagen, dass er die Schallplatte vom „Abstiegskampf", dem wir nach seinen Schilderungen ja die letzten Jahre immer so gerade von der Schippe gesprungen sind, mal wegpacken soll?!
Und ihn dann fragen, wieso wir so unfassbar rumgurken gegen ein Team, welches mit zu den untalentiertesten der jüngeren Bundesliga-Geschichte gehört (Baumgart ist seit heute für mich ein Magier, mit solch sagenhaft schlechten Fußballern wie dem 4er oder Schmitz und den ganzen anderen Holzfüßen die Klasse zu halten!), obwohl wir doch
einen Schweizer Nationalkeeper,
einen von der PL gejagten US-Nationalspieler,
Japans hochgelobten WM-Verteidiger,
„einen Innenverteidiger von europäischer Klasse" (Farke),
„den besten Linksverteidiger der Liga" (Farke),
den für Farke unverzichtbaren Kramer,
den 60 Mio.-Mann,
den deutschen Nationalspieler,
„den Capitano mit ganz hohem Stellenwert für uns" (Farke),
den, „der bei mir eigentlich immer gespielt hat und ganz hohe Wertschätzung genießt" (Farke) und
„den besten Stürmer der Bundesliga" (Farke)
aufbieten können???!!!
ENTWEDER die sind so gut wie er sie besingt -> wieso lässt er sie dann nur 10% ihrer großartigen Klasse zeigen und macht sie soviel schlechter?
Die unterschwellige Botschaft „mit mir als Trainer würden die Bayern mit viel Glück die Conference League packen" kann er doch nicht ernsthaft verbreiten wollen??
ODER die sind einfach in Wirklichkeit so schlecht, dass man froh sein muss, wenn man „nicht schon wieder im Abstiegskampf" landet und nur Zauberer Farke aus der Grütze ein Ergebnis hinbekommt, das größer ist als die Summe der Einzelteile.
BEIDES zusammen geht aber logischerweise nicht; also Weltklasse-Kicker, die man aber nur mit außerordentlicher Trainerleistung und ganz viel Dusel gerade so vorm Abstiegskampf retten kann.
Seitenwahl reichts: 2567 Views
[Gelöscht] 2257 Views
Der Inhalt dieses Postings ist nicht länger verfügbar - Nutzer existiert nicht mehr.
Auswärtspunkt! Seid doch mal … 2195 Views
zufrieden, „früher“ haben wir solche Spiele noch verloren, sorry, das musste noch raus 😅
nö, bin nicht zufrieden. will favre zurück... 1771 Views
- kein Text -
Zwischenzeitlich habe ich mir kurz gewünscht, das wir uns 2383 Views
Das Gegentor fangen, damit wir von diesem Trainer erlöst werden. Aber nur kurz, war ja Derby. Unvorstellbar für mich, dass Farke nächste Saison noch weitermachen soll. Gladbach ist m.E. eine Nummer zu groß für ihn.
Immer wenn ich denke es geht nicht noch tiefer und 2355 Views
noch schlechter , dann kommt Farke mit seiner Kirmestruppe. Wird Zeit für die JHV und ein paar deftige Worte
Das ist es wieder! 😂 2065 Views
Sorry, Erik. 😉
[Gelöscht] 2552 Views
Der Inhalt dieses Postings ist nicht länger verfügbar - Nutzer existiert nicht mehr.
[Gelöscht] 2266 Views
Der Inhalt dieses Postings ist nicht länger verfügbar - Nutzer existiert nicht mehr.
Dazu kommt, dass kein Gladbacher Trainer 2079 Views
Unansehnlicheren Fußball hat spielen lassen.
Gelsdorf und W. Werner waren noch mieser… 1751 Views
[Gelöscht] 1720 Views
Der Inhalt dieses Postings ist nicht länger verfügbar - Nutzer existiert nicht mehr.
ach, der wolf war gar nicht so übel 1837 Views
ach, der wolf war gar nicht so übel 1746 Views
Stimmt. Und der hat sich leider am letzten Spieltag 1988 mit dem 0:4 zu Hause gegen den HSV den ersten großen Knick geholt.
"Letzte Saison Abstiegskampf", ja, ne is klar... 2060 Views
der soll sich mit seinem gelaber doch in die politik verpissen, die erzählen nämlich auch immer so ne scheisse nach wahlen, von wegen aber die anderen vorher haben mir / uns den mist doch erst eingebrockt... elender versager! im übrigen war da die rückrunde letztes jahr unterm adi ja wirklich fast cl-reif
Mich stören bei Farke vor allem seine ständigen Vergleiche 2201 Views
zur letzten Saison.
Ist diese Saison wirklich besser als die letzte?
Zugegeben: letzte Saison waren wir zeitweise im Abstiegskampf und haben zwei 0:6-Klatschen bekommen.
Dafür hat Hütter junge Spieler eingebaut (Netz, Beyer und auch Scally, den Farke zwar auch bringt, aber nicht besser gemacht hat) und besseren Fußball spielen lassen als Farke, obwohl dieser Fußball auch weit entfernt war von „gut“.
Mich stören bei Farke vor allem seine ständigen Vergleiche 2015 Views
Der Farke redet unheimlich viel Quatsch. Letztens hat er behauptet, wir hätten in der letzten Saison bis Anfang Mai im Abstiegskampf gesteckt. Der Abstiegskampf war nach Stuttgart eine Zeit lang akut, war aber spätestens nach dem Sieg in Fürth Anfang April ad acta gelegt. Der tut ja gerade so, als hätten wir bis ein, zwei Spieltage vor Saisonende um den Ligaverbleib zittern müssen. Der redet sich auch viel schön, um besser dazustehen.
Gerade wieder wach geworden, mit Baumgart im IV.... 1999 Views
(mal unabhängig davon, dass er viel zu früh wechselt)?
Aber im Ernst: Ich will ihm ja noch eine Chance bis nach der Hinrunde 2023/2024 geben.....ob er dann aber noch da ist?
Gerade wieder wach geworden, mit Baumgart im IV.... 2019 Views
Was sieht der Mann, was will der Mann (mal unabhängig davon, dass er viel zu früh wechselt)?
Er will seinen Job behalten. Taktik ähnlich wie bei Frontzeck. Krampfhaft positives eintrichtern, um den Verein in eine Position zu bringen, ihn nicht so leicht entlassen zu können, weil die Öffentlichkeit dann denkt: “Der arme Farke, eigentlich war doch alles wunderbar!”
--
Stell dir vor es geht, aber keiner kriegt's hin.
der vergleich mit frontzeck passt absolut! 1881 Views
ich weiss noch ziemlich genau, wie einem das fast körperliche schmerzen bereitet hat, sich dessen andauerndes "bock umstossen..." gelaber anhören zu müssen. alle und alles (verletzungen, höhere mächte usw.) waren schuld, nur er nicht. der hätte uns ohne mit der wimper zu zucken auch nach dem abstieg gerne in liga2 weiter traniert, nur um seinen job zu behalten... wo findet man verdammt nochmal nen neuen lucien?
der vergleich mit frontzeck passt absolut! 1804 Views
Passt absolut. Der war auch zum Schluss nicht mehr zu ertragen.
Farke arbeitet auch daraufhin...
Sehe ich genauso 1632 Views
- kein Text -
--
PJ71
Meine große Sorge aktuell 2584 Views
Im Sommer verkaufen wir für den Neuaufbau unser Tafelsilber und haben dann genau diese eine Patrone, den Kader zu erneuern. Die muss sitzen, sonst dürfen wir uns über lange Zeit auf hartes Brot einstellen. Ich habe nach den letzten Spielen und den Aussagen der Beteiligten (Trainer und Manager) ein wenig Sorgen, ob die diese wirklich wegweisende Entscheidung des Vereins stemmen können. Ob die sich wirklich dem Ernst der Lage bewusst sind. Ich hoffe es und wünsche ihnen alles Glück der Welt. Sorgen bleiben trotzdem...
[Gelöscht] 1899 Views
Der Inhalt dieses Postings ist nicht länger verfügbar - Nutzer existiert nicht mehr.
Die Frisuren sahen aber gut aus 1985 Views
In dem Punkt machen uns nicht viele was vor.
--
Der Mensch denkt, das Chaos lenkt.
Obwohl Sippel gar nicht gespielt hat! 1700 Views
- kein Text -
[Gelöscht] 2069 Views
Der Inhalt dieses Postings ist nicht länger verfügbar - Nutzer existiert nicht mehr.
So laut war es gar nicht 1801 Views
Nur das typische Alibigeblubber.
Ich vermisse Ambition. Nicht auf einzelne Spiele beschränkt, sondern mal Klartext, dass es eine Frechheit ist, wohin unser Klub sportlich abgerutscht ist.
Und du machst es ehrlicherweise genauso:
Wir spielen gegen die größten Gurkentruppen. Leipzig verliert 4 von 5, nur gegen uns nicht. Bochum gewinnt in Köln, wir nicht. Wirklich jeder Scheißklub schlägt Werder, wir wieder nicht. In Berlin verliert KEINER. Doch. Wir!
Und all das hält dich nicht davon ab gegen Bremen von einer verbesserten Leistung zu sprechen, gar von einem Auswärtssieg im nächsten Spiel zu faseln.
Und genau das ist der Fehler. Das große Ganze wird nicht erkannt. Diese Truppe ist innerlich verrottet. Keiner im Klub macht was dagegen, und die Fahne springen fröhlich auf den Zug auf, wenn es mal 20 min nicht ganz so bescheiden läuft.
WACH AUF!
--
Stell dir vor es geht, aber keiner kriegt's hin.
[Gelöscht] 1726 Views
Der Inhalt dieses Postings ist nicht länger verfügbar - Nutzer existiert nicht mehr.
So laut war es gar nicht 1694 Views
Faktum aber ist nunmal, dass wir jetzt zum 3. Mal in Folge eine sehr unbefriedigende Saison spielen. Da gibt es einfach nichts Positives.
Ich hatte mir tatsächlich von Farke viel mehr versprochen. Virkus’ scheitern dagegen hatte ich schon bei Amtsbeginn so erwartet.
Und was die Initiative angeht, das war der Verein selbst schuld. Weil wir auch da tatenlos mit Frontzeck Richtung Liga 2 marschiert sind.
--
Stell dir vor es geht, aber keiner kriegt's hin.
[Gelöscht] 1653 Views
Der Inhalt dieses Postings ist nicht länger verfügbar - Nutzer existiert nicht mehr.
Heisst es nicht "ERWACHET"? 1610 Views
Meine große Sorge aktuell 1781 Views
Ja, aber warum? Der kann farke mittlerweile auch mal kritisch sehen. Vielleicht tut er das ja intern. Das weiß ich nicht. Nur er bemängelt gg Bremen zb, dass wir am Ende die langen Bälle nicht verteidigt bekommen. Wer wäre dafür wohl prädestiniert gewesen und wer hätte ihn bringen können? Nach außen wirkt es so, als sei farke für virkus unantastbar. Das ist zwar grundsätzlich okay, darf im Ergebnis aber nicht wahr sein. Und daraus resultiert meine Sorge. Wir bauen den Kader nach den wünschen eines Trainers um, der aus dem aktuellen Kader sehr wenig macht. Gleichwohl vom Manager dafür nicht kritisiert wird.
[Gelöscht] 1704 Views
Der Inhalt dieses Postings ist nicht länger verfügbar - Nutzer existiert nicht mehr.
Meine große Sorge aktuell 1678 Views
Und genau diese Vorgabe ohne Not habe ich nie verstanden. Muss ich aber auch nicht.
Mir ist klar, dass es so kommen wird. Aber einen Trainer machen zu lassen, der seit 26 spielen in der Liga und 2 im Pokal mir noch keine Idee vermittelt hat, für welche Art von offensivfußball er steht und wie er sich vorstellt, dass wir zu Toren kommen sollen, macht mir halt Sorge. Auch wenn ich hütter nie wollte, bei dem konnte ich diese Idee zumindest erkennen, auch wenn ich sie nicht gut fand. Und die Entscheidung, farke machen zu lassen, obliegt halt virkus. Der kritisiert aber nicht so richtig, sondern macht eher Vorgaben, die wir - überspitzt gesagt - auch mit uns beiden auf der Trainerbank erreicht hätten.
Über Polanski als Trainer weiß ich nichts, außer dass er aktuell ne gute Runde mit der u23 spielt. Könnte dir nicht mal sagen, welches System der spielt.
Genau so 1659 Views
Platz 12 als Vorgabe und dann passt es auch? Na dann gute Nacht. Und Rose hat in Leipzig die Vorgabe 5-8?
Diese Vorgabe wäre in der Tat eine Katastrophe.
Und zu Polanski: Normalerweise würde ich sagen bitte nicht. Aber wenn ein Trainer so oft gewinnt, dann muss er irgendwas richtig machen. Und schlimmer kann es bei uns kaum werden.
--
Stell dir vor es geht, aber keiner kriegt's hin.
[Gelöscht] 1641 Views
Der Inhalt dieses Postings ist nicht länger verfügbar - Nutzer existiert nicht mehr.
Genau so 1648 Views
8-12 hast du geschrieben. Damit wäre Platz 12 in der Vorgabe.
Da ich es selbst kaum glauben konnte, schrieb ich ja: wenn platz 12 die vorgabe ist, dann gute nacht
--
Stell dir vor es geht, aber keiner kriegt's hin.
[Gelöscht] 1620 Views
Der Inhalt dieses Postings ist nicht länger verfügbar - Nutzer existiert nicht mehr.
Das ist dann 1621 Views
aber trotzdem wenig ambitioniert. Mit einem so teuren Kader. Die Vorgabe kann ja wohl nur lauten, sich zu verbessern nach der letzten Saison. Und vor allem ein leidenschaftliches Team auf dem Platz zu sehen. Und das Ziel wird krachend verpasst.
Heute haben wir beim 13. gespielt. Und die waren klar besser. Das heißt dieser Platz kann gut und gerne unsere Platzierung am Ende sein. DREIZEHNTER!!
--
Stell dir vor es geht, aber keiner kriegt's hin.
[Gelöscht] 1532 Views
Der Inhalt dieses Postings ist nicht länger verfügbar - Nutzer existiert nicht mehr.
[Gelöscht] 1661 Views
Der Inhalt dieses Postings ist nicht länger verfügbar - Nutzer existiert nicht mehr.
Meine große Sorge aktuell 1630 Views
Mit Verlaub, ich mache hier niemanden zum Sündenbock für irgendwas, ich habe nur gesagt, dass und warum ich sorge habe, dass virkus und farke die richtigen für den Umbruch sind. Halte ich für völlig legitim so!
[Gelöscht] 1624 Views
Der Inhalt dieses Postings ist nicht länger verfügbar - Nutzer existiert nicht mehr.
Meine große Sorge aktuell 1594 Views
Naja, wir haben gerade miteinander gesprochen :) aber wenn es allgemein gemeint war, unterschreibe ich das sofort!
[Gelöscht] 1620 Views
Der Inhalt dieses Postings ist nicht länger verfügbar - Nutzer existiert nicht mehr.
Meine große Sorge aktuell 1669 Views
Aus diesem Kader haben mittlerweile 3 Trainer nichts rausgeholt. Es bleibt nichts anderes übrig als zu hoffen, dass die Verantwortlichen die richtigen Spieler holen und bzgl. des Trainers die richtige Entscheidung treffen. Wie Du schon oben geschrieben hast: Hoffentlich sitzt diese eine Patrone...
Es ist absolut fahrlässig 2149 Views
Virkus das alleine machen zu lassen.
Der kam zum Job wie die Jungfrau zum Kinde. Und ist dann direkt Geschäftsführer und Sportdirektor in Personalunion? Zudem on einer Zeit, in der ein überaltertes Präsidium sich ganz aus dem sportlichen zurückzieht??
Ich hatte bei der Inthronisierung von Virkus die Befürchtung, dass wir immer weiter durchgereicht werden. Letztes Jahr 10.. Dieses Jahr muss schon viel zusammenkommen, dass wir den Platz wiederholen können. Und peu a peu sinken unsere Ansprüche. Werden wir diese Saison 12. dann ist ein erfolgreicher Abstiegskampf im Jahr danach schon ein Grund Farke auf Händen zu tragen.
--
Stell dir vor es geht, aber keiner kriegt's hin.
[Gelöscht] 1909 Views
Der Inhalt dieses Postings ist nicht länger verfügbar - Nutzer existiert nicht mehr.
Virkus hat bisher noch gar nichts nachgewiesen.. 1859 Views
.. außer das er das Nachwuchsleistungszentrum offensichtlich durchschnittlich geleitet hat. Seine öffentlichen Auftritte sind - von außen betrachtet - eher lächerlich. Also ich bin da sehr skeptisch ob er den Laden in den Griff bekommt
--
PJ71
[Gelöscht] 1777 Views
Der Inhalt dieses Postings ist nicht länger verfügbar - Nutzer existiert nicht mehr.
Es ist absolut fahrlässig 1788 Views
1. R.V hat mit Schuld daran, dass die Bank so schwach ist. Ngoumou?? Fehlgriff. Trotz schwacher Hinrunde nichts im Winter gemacht. Und Mainz zaubert für weniger Geld Ajorque im Winter aufs Pakett.
2. R.V. hat anscheinend gar keine Autorität. Es wäre längst an der Zeit die Spieler und auch den Trainer an das Stichwort Leistungsdruck zu erinnern. Alles wird durchgewunken. Ein schwacher Sportdirektor, der keinen Vorgesetzten hat. Das ist ein Disaster.
--
Stell dir vor es geht, aber keiner kriegt's hin.
[Gelöscht] 1761 Views
Der Inhalt dieses Postings ist nicht länger verfügbar - Nutzer existiert nicht mehr.
Es ist absolut fahrlässig 1683 Views
Es ist egal ob die Bank nicht gut ist, oder Farke nur glaubt, dass sie nicht gut ist. Unterm Strich ist sie kein Faktor und das muss der Sportdirektor ändern.
Wenn der Trainer seinen Job nicht so gut macht, ist auch der Sportdirektor gefordert. Dann muss eine Ansage her, dann noch eine. Und dann ist Feierabend. Aber Virkus winkt die Saison ja als prima Erfolg durch.
--
Stell dir vor es geht, aber keiner kriegt's hin.
[Gelöscht] 1673 Views
Der Inhalt dieses Postings ist nicht länger verfügbar - Nutzer existiert nicht mehr.
Es ist absolut fahrlässig 1650 Views
Ja, aber das ist doch nichts halbes und nichts Ganzes. Klingt so als wären die Spieler unverschuldet in die Situation geraten.
Und überhaupt. Tolles Alibi gibt er da. Nicht unten reinrutschen und ein wichtiges Ziel ist erreicht. Alles Wischi Waschi. Tut keinem Spieler weh.
Es gibt einen Gradmesser, der Virkus’ fehlenden Einfluss klar aufzeigt: Die beschissenen Leistungen, die jede Woche schlimmer werden.
--
Stell dir vor es geht, aber keiner kriegt's hin.
ähm, du wirst mir wohl nicht antworten, aber: 1691 Views
"DAS ist Trainersache und DARUM gehts. Damit hat R.V. nicht aber auch gar nichts zu tun."
da muss ich dir aber vehement widersprechen. wir verpflichten einen trainer, der es letztenendes leider nicht drauf hat. wer aber hat denn farke bitteschön verpflichtet? der heilige geist?! und selbst wenn, wäre dieser dann auch aus der verantwortung zu nehmen, für diesen mist den wir mit dieser ach so talentierten truppe spielen?!
im übrigen habe ich farke nach der gescheiterten nummer mit favre von anfang an als sehr "blumiges" versprechen in die zukunft empfunden. das hat sich leider negativ bewahrheitet...
Nicht vergessen, wer uns die Suppe eingebrockt hat 1727 Views
Na der Vorstand! 1877 Views
Man darf auch nach Ereignissen wie bei uns fähig sein, fähiges Personal für die Nachfolge zu verpflichten. Das mit Eberl lief ja schon 2 Jahre lang so, dass wäre er nicht so gegangen, man ihn ein Jahr später hätte feuern müssen.
Aus der Nummer kommen wir nicht raus, da ist ne Menge selbstgemachte Krise bei!
--
hauptsache fussek - egal welche liga. und immer ein frischgezapftes in der jackentasche
Ein Hoch auf das ZirkusTheaterFussekShowbiz!
[Gelöscht] 1774 Views
Der Inhalt dieses Postings ist nicht länger verfügbar - Nutzer existiert nicht mehr.
Der größte Vorwurf an Virkus dürfte sein, dass er Farke 1791 Views
geholt hat, was dann aber auch wieder negativ auf Virkus zurückfällt. Wenn Virkus nen Guter ist, dann arbeitet er schon an dessen Nachfolge. Wie wäre es mit Tuchel … ähm … na okay, aber bitte nicht Nagelsmann 
--
hauptsache fussek - egal welche liga. und immer ein frischgezapftes in der jackentasche
Ein Hoch auf das ZirkusTheaterFussekShowbiz!
[Gelöscht] 1733 Views
Der Inhalt dieses Postings ist nicht länger verfügbar - Nutzer existiert nicht mehr.
Naja auf den nächsten Blender reingefallen sein 1680 Views
reicht erst einmal. Also dies eingestehen
Bei mir war da auch mehr Wunsch als Realität … aber ich habe immerhin die Kurve gekriegt 
--
hauptsache fussek - egal welche liga. und immer ein frischgezapftes in der jackentasche
Ein Hoch auf das ZirkusTheaterFussekShowbiz!
Laut dem angeblich so gut informierten Mitgedacht-Podcast 1736 Views
sei Virkus‘ Favorit damals Kompany gewesen. Der habe dann aber Burnley zugesagt, weil der Vorstand unbedingt Favre wollte und Kompany zu lange hingehalten wurde.
Farke war daher wohl nicht Virkus‘ erste Wahl.
Also mildernde Umstände 
Das spielt keine Rolle mehr, sunk costs are sunk 1682 Views
Ja. Wenn nicht: lange Zeit Liga 2. 1687 Views
- kein Text -
Absolut tote Truppe 2093 Views
Keine Motivation erkennbar. Allein wie lange es dauert wenn nach einer Ecke der 2. Ball beim Gegner ist, bis da jemand hintrottet. Aber der Klub lässt den Spielern ALLES durchgehen. Thurams Standfußball wird mit einem Stammplatz belohnt. Bensebaini hat längst mit uns abgeschlossen und wird vom Klub noch hofiert. Die faulsten Eier sind zwar zum Glück bald weg, aber Qualität sehe ich kaum noch im Kader. Da macht jeder, was er will. Konsequenzen sind ja keine zu Befürchten.
--
Stell dir vor es geht, aber keiner kriegt's hin.
Noch irgendwie zwei Punkte holen.... 1991 Views
...und dann die U23 spielen lassen.
Gäääähn! 1627 Views
- kein Text -
Ganz schlimmer, blutleerer Auftritt 1678 Views
- kein Text -
Die Amas haben übrigens 3:1 gegen Aachen gewonnen. 1918 Views
Ich kann einfach nicht glauben, dass da keiner mitspielt, der uns helfen könnte.
--
"Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen."
die amas haben nen interessanten trainer... 1925 Views
im ernst: mit unserer aktuellen truppe muss man diesen schwachen fc einfach nur filetieren! ball abfangen, schnelle 1-2 pässe ins mittelfeld, kugel prallen lassen, steilpass rechts / links, rein damit in die mitte und fertig! das haben wir schon mit technisch limitierteren mannschaften zur genüge in köln gezeigt. das war ein absolutes armutszeugnis heute! farke raus...
[Gelöscht] 1771 Views
Der Inhalt dieses Postings ist nicht länger verfügbar - Nutzer existiert nicht mehr.
Vielleicht sollten die es mal gg. WOB versuchen 1651 Views
- kein Text -
[Gelöscht] 1897 Views
Der Inhalt dieses Postings ist nicht länger verfügbar - Nutzer existiert nicht mehr.
Das war beschämend. Für mich hat Farke fertig. 2106 Views
Das liegt nicht nur an der Mannschaft. Die wissen doch gar nicht, was sie machen sollen. Da ist nichts erkennbar. Damit können auch RV, Präsidium nicht zufrieden sein.
Wir brauchen nicht nur.. 2228 Views
neue Spieler, sondern auch nen neuen Trainer.!
Es nervt..!
Joa nen Trainer sollte man nach 3 Jahren ohne mal einstellen 1846 Views
Dafür läufts dann eigentlich gar nicht soo schlecht... 
Ausmisten Spieler UND Trainer 1876 Views
Echt beschämend, so in ein Derby zu gehen.
Und vorher noch große Sprüche
DIE ODER WIR !!!
NE Freunde, es reicht.
Bitte kompletter Neuaufbau nächste Saison
Mit Farke wird das nix mehr… 1949 Views
sitzt auch immer nur regungslos und gleichgültig auf der Bank, anstatt dem lahmen Haufen von außen mal Beine zu machen…
Naja mit viel Wohlwollen 2013 Views
besser 0:0 als 0:4.... 
--
O tempora o mores...Kein Schwanz ist so hart wie das Leben.
"Der eine wartet bis die Zeit sich wandelt, der andere pakt sie kräftig an und handelt" (Dante Allighieri 1265-1321)
Danke, Omlin! 1670 Views
- kein Text -
--
"Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen."
Hey, nicht den Werner provozieren 😉 1705 Views
War jetzt Spaß, bevor die Diskussion losgeht v
Das Beste ist noch der Punkt! 1663 Views
- kein Text -
Abstand zu Hertha konstant gehalten... 1658 Views
- kein Text -
Einen Punkt auf Leipzig gut gemacht :-) 1640 Views
- kein Text -
Gott sei Dank, es ist überstanden... 1674 Views
- kein Text -
In der 91. Minute wechselt der zum 2. Mal 1991 Views
Es ist echt eine Frechheit ggü unserer Bank! Ein Schlag ins Gesicht für jeden auf der Bank!
wir könnten unseren Mannschaftsbus gegen 2116 Views
einen 22-Sitzer tauschen.
Brauchen ja eigentlich immer nur 12 Spieler mitnehmen.
Der Rest der Bank kann ja gemütlich nach Klön joggen ... dann haben sie wenigsten bisschen Bewegung
Farke wird die 2. Hz wieder als.. 2103 Views
.. Top Auswärtsspiel verkaufen
--
PJ71
Und sagen, dass das Spiel anders gelaufen wäre, wenn der 1898 Views
Womit er ja recht hätte 1770 Views
Das stimmt. Mich ärgert es trotzdem, wenn das wieder als 1736 Views
Entschuldigung herhalten würde
K*ln ist stehend k.o. wir könnten noch frische Kräfte 2038 Views
einwechseln. Das Stadion wird auch immer leiser... auf was warten wir?
--
"Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen."
Farke ist genauso verunsichert wie die Mannschaft 1821 Views
Bloß nichts falsch machen mit einer (zu) offensiven Einwechslung
Stell dir vor er hätte PH7 gebracht 1797 Views
Zu Recht! 1605 Views
- kein Text -
--
"Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen."
aufs gegentor... 1646 Views
- kein Text -
Juchu, Freistoß auf außen 1907 Views
Alle rein ich mach ihn lang...
Ein Fehler passiert noch, mal sehen wo?! 1653 Views
- kein Text -
So komm Plea mach das Ding 1641 Views
So früh schon der erste Wechsel? 1641 Views
- kein Text -
Wir sind so schlecht..! 1655 Views
- kein Text -
Und das gilt auch dann, wenn wir noch gewinnen sollten. 1692 Views
- kein Text -
Hofmann…Nationalspieler 1919 Views
ohne Worte
Note 5- 1627 Views
- kein Text -
wir sind aktuell wohl der Bundesliga Club der aus 2068 Views
seinem vorhandenen Potential am wenigsten macht, traurig. Dieser Äffzeh ist dermaßen schlecht und wir machen nix draus...
--
PJ71
Grösster Erfolg wäre dass der FC nicht gewinnt 1928 Views
und damit auf Abstand gehalten würd, mehr is nicht drin
wo ist die handschrift des trainers zu sehen?! 1873 Views
was erzählt der denen vorm spiel? von wegen keinen reinkriegen und bälle planlos nach vorne kloppen?
Hä? Omlin mit den meisten Ballkontakten 1617 Views
- kein Text -
Ich weiss es nicht, ich weiss es wirklich nicht :-) 1686 Views
- kein Text -
entweder remis oder wir gewinnen das noch 1811 Views
nur so ein gefühl gerade
--
O tempora o mores...Kein Schwanz ist so hart wie das Leben.
"Der eine wartet bis die Zeit sich wandelt, der andere pakt sie kräftig an und handelt" (Dante Allighieri 1265-1321)
3 Minuten wach und dann direkt wieder eingepennt. Wechseln?! 1706 Views
- kein Text -
--
"Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen."
[Gelöscht] 1816 Views
Der Inhalt dieses Postings ist nicht länger verfügbar - Nutzer existiert nicht mehr.
1. liegen wir noch nicht zurück... 1783 Views
und 2. ist ie 88. Minute noch nicht angebrochen
bin kurz davor abzuschalten... 1667 Views
- kein Text -
Ich raste gleich aus..! 1984 Views
Was für ein mieser Auftritt..!
Wir könnten ja mal wechseln..,
...ist denn schon die 89. Minute? 1808 Views

Ich raste gleich aus..! 1795 Views
Was für ein mieser Auftritt..!
Wir könnten ja mal wechseln..,
Darf man das??
Wie dämlich ist Bense eigentlich? 1697 Views
- kein Text -
--
...kannste so machen, dann ist es halt Kacke...!!!
Andersherum hat Plea für ein Abwinken... 1929 Views
...wie es dieser skiri gemacht hat schon Mal gelb rot gesehen
Das war blöd von bensebaini 1830 Views
Den Eindruck kann man gewinnen 1683 Views
- kein Text -
Kein System..! Kein Spieler hat Normalform 1892 Views
Ist ja erst der 26.Spieltag..!
Elvedi bisher sehr stark 1640 Views
- kein Text -
--
Der Mensch denkt, das Chaos lenkt.
Foul an Scally und keine Ecke 1857 Views
Riecht nach Tor
Scally muss runter 1637 Views
- kein Text -
Wat'n Grottenkick... 1634 Views
- kein Text -
Erbärmlich! 1667 Views
- kein Text -
Immerhin sind wir das bessere Team, auch wenns so ausschaut 1875 Views
als wären die anderen besser. Ist aber nur optisch. Also nicht wundern, falls wir doch gewinnen statt hoch zu verlieren. Aber wir können natürlich immer hoch verlieren. Weil wir es können.
--
hauptsache fussek - egal welche liga. und immer ein frischgezapftes in der jackentasche
Ein Hoch auf das ZirkusTheaterFussekShowbiz!
Statitisch gesehen, haben wir 1914 Views
von den letzen 8 Spielen nur 2 verloren, wenn wir in HZ 1 kein Tor geschossen haben
Womit zu beweisen wäre:
traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast und
Statistiken sind grundsätzlich erstmal nicht sehr aussagefähig

Nicht Bundesligatauglich 1889 Views
Das ist heute bisher durch die Bank nicht bundesligatauglich.
Vor allem die Einstellung, aber auch die Passquote und taktische Ausrichtung.
Und auch das Schiedsrichtergespann hat mit Bundesliga nicht viel am Hut.
Gruseliges Spiel, dass viel kaputt machen kann zwischen Mannschaft und Fans. Sie sind auf dem besten Weg dahin.
Wenn die gleich nicht irgendwie wach werden 1845 Views
gibt es richtig was auf die Backen....
--
O tempora o mores...Kein Schwanz ist so hart wie das Leben.
"Der eine wartet bis die Zeit sich wandelt, der andere pakt sie kräftig an und handelt" (Dante Allighieri 1265-1321)
[Gelöscht] 1980 Views
Der Inhalt dieses Postings ist nicht länger verfügbar - Nutzer existiert nicht mehr.
War ne klare Fehlentscheidung und ist auch nicht 1918 Views
nachvollziehbar, aber darf keine Entschuldigung sein, außerdem muss der Ball dann auch erst mal rein, siehe Leipzig
--
PJ71
Bense hätte den sicher gemacht. 1675 Views
die demnächst Zecke?? Weiß nicht... 1631 Views
Wenn er verwandelt worden wäre 1676 Views
- kein Text -
--
Alles wird gut
Wäre beim Schuss bestimmt ausgerutscht 1648 Views
- kein Text -
Boah ist das wenig 1966 Views
5:0 nach klaren Chancen zur HZ! Wahnsinn. Gegen so eine limitierte Truppe.
Scally ist so unfassbar mies. Aber die Performance des ganzen Teams hat nichts mit Bundesligafußball zu tun. Das ist eine Dauerverarschung der Fans.
Es fehlt an Allem. Aber gut. Nach Bremen hat die Mannschaft ja wieder auf Wochen Kredit…
Einzig Omlin muss man rausnehmen. Der strahlt Ruhe aus, spielt souverän. Das war ein richtig guter Griff.
--
Stell dir vor es geht, aber keiner kriegt's hin.
Zweikampf Quote 60:40 für uns, daran kann man 1899 Views
sehen, dass die Statistiken alle für'n Arsch sind, außer geschossene Tore 😂
--
PJ71
Was für eine beschissener Auftritt..! 1680 Views
- kein Text -
Sorry verrutscht..! 1635 Views
- kein Text -
genau wie die Jungs auf dem Rasen 🥴 1636 Views
- kein Text -
Wer ist schlechter? 1871 Views
Das Schiri-Team oder das Dreamteam? Völlig verunsichert, kein Ball kommt an, ganz, ganz schlimm
--
Der Mensch denkt, das Chaos lenkt.
Plea und Lainer für Scally und kone 1878 Views
Vor allem scally muss runter, sonst sorgt schiri dafür
Können sich bei Omlin bedanken, der Rest 👎 1675 Views
- kein Text -
[Gelöscht] 1699 Views
Der Inhalt dieses Postings ist nicht länger verfügbar - Nutzer existiert nicht mehr.
Not gegen Elend! 1660 Views
- kein Text -
Ganz klar, kein Abseits! Was sind das für Schiris?! 1716 Views
- kein Text -
--
"Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen."
Jo, und wie war das nochmal mit dem Abwarten 1676 Views
- kein Text -
--
Man ist so lange nicht betrunken, solang man auf dem Boden liegen kann ohne sich festhalten zu müssen.
War eben auch keine Ecke 1794 Views
Klare Linie, immer gg uns entscheiden
Absolut derbyunwürdige Leistung! 1911 Views
Ist das zum kotzen! Als hätte ich es geahnt.... 😡
Was für ein Angsthasenfussball..! 1886 Views
Ist der Trainer wirklich schuldlos..! Ich fange an zu zweifeln..!
früher hatten die kölner mega-schiss vor unseren kontern 1755 Views
deren respekt ist einfach nicht mehr vorhanden. die kämpfen sich mit ihrem limitierten fussball immer mehr ins spiel rein.
wäre ein wunder, wenn wir dieses spiel nicht verlieren
Die spielen doch gegen den Trainer, das ist doch ein Witz 1722 Views
Ohne ne Statistik gesehen zu haben: Omlin hat bestimmt die 1925 Views
meisten Ballkontakte bei uns
Scally und Hofmann auf der rechten Seite bis jetzt 1887 Views
Ist diese antiaggressive Einstellung eigentlich ein Taktik? 1713 Views
- kein Text -
irgendwie in die pause retten! 1857 Views
das ist bisher ja gar nix...
Ich schätze 1891 Views
Dass gerade unsere gute Hälfte läuft
oder jetzt sofort arango einwechseln! 1710 Views
- kein Text -
Wissen die eigentlich 1888 Views
dass wir gerade Derby spielen?
Wieso brennen die nicht?
Krone mit Multinoppen 1680 Views
- kein Text -
Es bleibt zu hoffen 1873 Views
Dass möglichst viele von den trantüten im Sommer aussortiert werden
Es bleibt zu hoffen 1815 Views
[Gelöscht] 1936 Views
Der Inhalt dieses Postings ist nicht länger verfügbar - Nutzer existiert nicht mehr.
Du hast offensichtlich echt was anderes erwartet 1782 Views
aber warum??
--
PJ71
[Gelöscht] 1710 Views
Der Inhalt dieses Postings ist nicht länger verfügbar - Nutzer existiert nicht mehr.
Punkt mitnehmen 😂 1638 Views
- kein Text -
Es wird gebettelt..! 1640 Views
- kein Text -
Bin stinkesauer. Was für eine abgefuckte Spielweise... 1708 Views
- kein Text -
Die Einstellung unserer Truppe ist Mal wieder extrem 1858 Views
bedenklich und enttäuschend, war aber erwartbar. Wir können nur hoffen, dass wir mit Glück im Spiel bleiben
--
PJ71
Was genau spielen wir da..? 1827 Views
Das ist echt erschreckend..!
Schiri is gekauft 1639 Views
- kein Text -
--
Der Mensch denkt, das Chaos lenkt.
Wofür Gelb?!?!?! 1649 Views
- kein Text -
--
Der sicherste Beweis für die Existenz außerirdischer Intelligenz ist, dass sie noch keinen Kontakt aufgenommen hat!
Krass. Anti-Fussball gepaart mit unfähigen Schiris... 1928 Views
... Das wird ein Desaster
--
Der sicherste Beweis für die Existenz außerirdischer Intelligenz ist, dass sie noch keinen Kontakt aufgenommen hat!
Standbein wegtreten kein 11er 1955 Views
Gibts nur bei uns
Klarer Elfer! Unfassbar! 1660 Views
- kein Text -
--
"Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen."
Na gut, dann halt gegen 12 1661 Views
- kein Text -
[Gelöscht] 1922 Views
Der Inhalt dieses Postings ist nicht länger verfügbar - Nutzer existiert nicht mehr.
Was? Kein Elfer??? 1644 Views
- kein Text -
Zwayer ohne Worte 1668 Views
[Gelöscht] 1750 Views
Der Inhalt dieses Postings ist nicht länger verfügbar - Nutzer existiert nicht mehr.
Der Keller hat bestimmt gesagt guck's dir nochmal 1862 Views
an und Zwayer hat geantwortet, dass er es gesehen hat aber nicht als Foul wertet
--
PJ71
[Gelöscht] 1646 Views
Der Inhalt dieses Postings ist nicht länger verfügbar - Nutzer existiert nicht mehr.
Ich zuerst auch nicht 1818 Views
Aber nach gerade... zwei sehr ähnliche Aktionen, unsere pfeift er und gibt gelb. Schon merkwürdig!
[Gelöscht] 1734 Views
Der Inhalt dieses Postings ist nicht länger verfügbar - Nutzer existiert nicht mehr.
Dann sind die 11 nicht mehr allein ;) 1652 Views
- kein Text -
[Gelöscht] 1613 Views
Der Inhalt dieses Postings ist nicht länger verfügbar - Nutzer existiert nicht mehr.
[Gelöscht] 1890 Views
Der Inhalt dieses Postings ist nicht länger verfügbar - Nutzer existiert nicht mehr.
Ist auch egal Zwayer gibt eh keinen Elfer..ich erinnere 1775 Views
an Mere gegen Hofmann vor einigen Jahren. Das ist damals direkt vor meinen Augen passiert und er hat es sich angesehen und nicht gegeben
--
PJ71
[Gelöscht] 1675 Views
Der Inhalt dieses Postings ist nicht länger verfügbar - Nutzer existiert nicht mehr.
Laufen wie auf Eis 1849 Views
Hätte man das nicht beim Warmmachen merken können?
Auswärtsdeppen reloaded... Machen die schon wieder stark. 1718 Views
- kein Text -
--
Der sicherste Beweis für die Existenz außerirdischer Intelligenz ist, dass sie noch keinen Kontakt aufgenommen hat!
Da sind aber so einige Köttel in der Hose.... 1673 Views
- kein Text -
Wenn ich den Schiri sehe, wird mir schon schlecht. 1688 Views
- kein Text -
--
"Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen."
[Gelöscht] 1666 Views
Der Inhalt dieses Postings ist nicht länger verfügbar - Nutzer existiert nicht mehr.
Möööööönchengladbach..! Haut sie weg..! 1640 Views
- kein Text -
Mit Bense, Stindl, Neuhaus 1661 Views
- kein Text -
hoffentlich haut Neuhaus heute mal ein Top... 1827 Views
...Spiel raus und wetzt die Scharte aus dem letzten Auswärtsderby wieder aus.
--
PJ71