Mal ne Frage zu Pacho bzw. Ngoumou (BORUSSEN)

Genios, Donnerstag, 30.03.2023, 19:39 ( vor 604 Tagen ) @ [unbekannter User]

....die RPO schreibt heute daß Borussia Anfang 2022 stark an dem IV Pacho interessiert war der jetzt nach Frankfurt geht. Laut Eberl habe man Anfang 2022 aus wirtschaftlichen Gründen abgesagt obwohl die Verhandlungen weit fortgeschritten waren. Der Spieler ging dann für 3 Mio. nach Antwerpen. Zitat Eberl von damals:

„Es gab großes Interesse von unserer Seite. Wir hätten den Spieler sehr gerne nach Gladbach geholt. Aber da wir keine Transfereinnahmen hatten, haben wir uns dazu entschieden, keine großen Transferausgaben zu tätigen, weil wir es auch nicht können. Leider, auch für den Jungen, für ein großes Talent, dass es nicht geklappt hat“

Sind also 3 Mio. schon "große" Transferausgaben für den Verein? Was heisst das dann bloß für die kommende Transferperiode?

Im Sommer 2022 hat man dann Ngoumou für ca. 8 Mio. aus Toulouse geholt. Waren das andere Prioritäten weil der ein Offensivspieler ist oder wo kam ein paar Monate später die Kohle her? Ich kann das Argument irgendwie nicht nachvollziehen, schließlich hatte man im Winter 2022 auch Zakaria verkauft.


gesamter Thread: