Das ist aber konkreter als nur Konjunktive. (BORUSSEN)

Sognando, nearest open pub, Samstag, 25.03.2023, 12:42 ( vor 610 Tagen ) @ Doc

PSG gilt als generell kaum trainierbare Mannschaft, seitdem die Vereinsführung dort die Macht an die Spieler übergeben hat, erst Neymar,dann MBappé. Ein CL Sieg ist unter den Umständen dort nicht vorstellbar, trotzdem wird dann jeder Trainer gefeuert, der es nicht schafft. Und jetzt wollten sie Tuchel sogar zurück, da kann er menschlich nicht soviel verbrannte Erde hinterlassen haben.

Bei Chelsea kam durch den Eigentümerwechsel ein im Profifußball völlig unerfahrener Mann an die Macht. Es gab Berichte, nachdem es zwischen Trainer und Board zum ersten Krach kam, als Tuchel sich hartnäckig weigerte, Ronaldo in die Mannschaft nehmen zu wollen, den die Vereinsführung haben wollte. Und die letzte Transferperiode bei Chelsea, gegen den Willen des Trainers, ist ja noch allen im Gedächtnis. Klar, dass jemand mit eigenen Vorstellungen das nicht mitmacht.

Klar gilt Tuchel nicht als leichter Typ, aber lass Vereine mal zwischen ihm und van Gaal wählen. Ich würde sagen, hinter Pep & Klopp ist er zur Zeit der beste Trainer, um ihn zu kriegen hat Bayern das Frettchen auch um so leichter gekickt.

------

Plan b, Unterpunkt 1: Alles weiter wie bisher, aber mit Arbeitskreis


gesamter Thread: