Zak-Attack zu > 5% realistisch? (BORUSSEN)

Kulik, Sonntag, 19.03.2023, 12:29 ( vor 396 Tagen ) @ tyorl

...wenn ich das lese https://www.gladbachlive.de/news/gladbach-karriere-chaos-bei-zakaria-klub-zieht-die-rei... frage ich mich, ob Don Rollo da nicht die Möglichkeiten ausloten sollte.

Wenn tatsächlich eine Leihe in die Türkei für ihn denkbar wäre, dann könnte die Frage, wo er seine beste Zeit im Profifußball gehabt hat, den Auftakt für die Gespräche bilden. Sollte Zak einsehen, dass er sich weder in Italien noch in England so durchsetzen konnte, wie er es sich gewünscht hat und er jetzt v.a. Spielpraxis braucht, könnte evtl. eine ähnliche Leihkonstellation wie bei Weigl in Frage kommen - und dazu muss es für Zak nicht zwingend Besiktas sein.

Klar, das Juve-Gehalt hat er sicher, aber wenn die mit ihm definitiv nicht planen, brauchen sie eine Lösung, der auch er zustimmt. Die Nummer „wir verkaufen dich an Verona" muss ja nicht zwingend Sinn machen für Dennis (einen Markt gibt es ja ganz sicher noch für ihn!) - also er sitzt gewissermaßen am längeren Hebel, wenn Juve mit ihm partout nichts mehr anzufangen weiß.

Da Juve nicht so viel für ihn bezahlt hat, wäre ein Modell wie bspw. „wir leihen Zak für die Übernahme der Gehaltskosten in 23/24" mit Kaufoption im Sommer 2024 für 12 Mio. ja für alle Seiten ein Ausweg: Zak kommt zurück in ein Umfeld, das ihn in höchstem Maße schätzt und verliert dabei keine Kohle, Juve ist einen nicht mehr benötigten Spieler los und macht noch einen kleinen Gewinn - und wir haben genau den 6er, der uns fehlt!

Denn das steht für mich außer Frage: Einen gesunden Zak würde ich jedem Weigl, Kramer etc. vorziehen (Koné natürlich nicht), weil er genau die Dynamik und Power mitbringt, um die Löcher zu stopfen zwischen IV und MF u.v.a. Zweikämpfe gewinnt.
Da ich davon ausgehe, dass Koné gehen wird, Weigl annähernd zum (was die Ablöse betrifft) Nulltarif kommen wird und ich auf eine Verlängerung von Neuhaus hoffe, wäre ein MF mit Flo/Jule + Zak schon fein.

Ja, wenn die Konstellation bei Zak tatsächlich so bescheiden ist wie beschrieben, wäre ein Anruf von Don Rollo m.E. fast oberste Bürgerpflicht, würde ich sagen.


gesamter Thread: