Tach! (BORUSSEN) 901 Views

mailand71 , Burgdorf, Freitag, 10.03.2023, 06:10 (vor 629 Tagen)

Wer hat Ginter dieses geniale Volleyball-Spielen beigebracht?🥴

Interview mit Kramer in der Blöd 1458 Views

Rosenzüchter, Samstag, 11.03.2023, 06:36 (vor 628 Tagen) @ mailand71

Sein Gesabbel ist für mich mittlerweile unerträglich. Und das nicht nur wegen der Aussagen zu Eberl.

Kramer ist für mich das personifizierte Einstellungsproblem. Ich glaube, dem ist alles egal. Hauptsache alle sind nett und cool und wir verstehen uns und er darf einmal die Woche seine Eloquenz vorführen. Der stellt sich nach einem 0-4 vor die Kamera, weil er sich gerne reden hört und kamerageil ist.

Ach ja, und Trikots sammeln bei Gegenspielern auch ganz wichtig.

Ist doch klar,er plant schon kräftig 788 Views

Angelo , Wassenberg, Samstag, 11.03.2023, 15:19 (vor 627 Tagen) @ Rosenzüchter

für die Zeit nach der aktiven Zeit als "Experte" im TV

--
O tempora o mores...Kein Schwanz ist so hart wie das Leben.
"Der eine wartet bis die Zeit sich wandelt, der andere pakt sie kräftig an und handelt" (Dante Allighieri 1265-1321)

Der wird vom Verein vorgeschickt 1285 Views

Knach, Samstag, 11.03.2023, 07:19 (vor 628 Tagen) @ Rosenzüchter

Kramer wird doch von Verantwortlichen vor die Kamera geschickt, weil er einer der wenigen ist, die sich vernünftig artikulieren können. Und dabei kriegt er auch mitgegeben was er zu sagen hat und setzt das wie vorgegeben um. Man merkt doch, dass die Aussagen der Agenda entsprechen.
Ich bin nach wie vor froh, dass wir Kramer haben. Bzgl. Mentalität hast du absolut recht … aber genau dafür wurde er in der Vergangenheit geholt, gehalten und gefeiert. Das kann man ihm selbst kaum vorwerfen. Auf der 6 würde er auch sicher besser performan und dann würde sich die Diskussion gar nicht ergeben.

Das Interview kann ich allerdings nicht lesen, da die Webseite mich nicht zulässt wegen des Ad-Blockers. Das ist mein persönlicher BLÖD-Filter. Sehr effektiv! :-D

Kann ich nicht nachvollziehen 1363 Views

Stephan_Dorsten, Samstag, 11.03.2023, 07:19 (vor 628 Tagen) @ Rosenzüchter

Halte ihn noch immer für wichtig in der Mannschaft, jedoch eben eher auf der 6. Ausserdem identifiziert er sich schon mit Gladbach was alle thurams bensebainis und ganz viele andere Spieler eben nicht machen. Ob er das ein oder andere Interview zu viel macht, naja er ist aber eben auch keine hohlfrutte wie andere Spieler und auch das finde ich jetzt eher mal gut als schlecht. Ist leider auf dem Platz auch nicht stabil aber das sind andere auch nicht.

Kann ich nicht nachvollziehen 1073 Views

Kulik, Samstag, 11.03.2023, 09:18 (vor 627 Tagen) @ Stephan_Dorsten

…ich finde ihn fußballerisch suboptimal (wg. fehlender Dynamik), aber mit seinen Erklärungen liegt er zumeist richtig. Ihm deswegen eine falsche Berufseinstellung vorzuwerfen, würde mir nicht einfallen.

Ich denke, dass er Rückgrat beweist, wenn er der regelmäßig der landläufigen Fanmeinung widerspricht, die eben oft sehr einfach gestrickt ist. Mit seinen differenzierten Aussagen ist er dadurch keiner, dem die „einer von uns!“-Herzen zufliegen wie https://youtu.be/f65TK47-clI

Aber wir Fans lieben die einfache Erklärung, nach der wir meinen, jede Niederlage mit „zu wenig Gras gefressen!!!“ ergründen zu können. Da mind. 50% der Ergebnisziele eines BuLi-Wochenendes nicht erreicht werden, muss also über die Hälfte aller Profis „nicht mehr die Gier wie früher haben, als wir selbst noch mit blutigen Knien auf Asche in der Kreisklasse IMMER 130% gegeben haben!!!“
Das wird wohl immer so bleiben, aber ich kann nicht verstehen, wie man einen Spieler, der sich extrem mit unserem Verein identifiziert und Potential für Führungsaufgaben nach der aktiven Karriere besitzt, jetzt derart runterputzt.

Umgekehrt, ist es aber auch sehr einfach Fanliebling… 859 Views

Potowski, Samstag, 11.03.2023, 12:30 (vor 627 Tagen) @ Kulik

… zu werden.

- 3-4 gute Spiele im Jahr
- nach nem Tor in die Fankurve rennen und auf die Raute klopfen

Schon bekommste hier Kultstatus und eine Vertragsverlängerung. Weil, Du bist ja „Borusse“. Ähnlichkeit mit unter Vertrag stehen Personen sind voll beabsichtigt. 😉

--
"Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen."

[Gelöscht] 738 Views

Der Inhalt dieses Postings ist nicht länger verfügbar - Nutzer existiert nicht mehr.

Kann ich nicht nachvollziehen 958 Views

Schwimmbuchs, Samstag, 11.03.2023, 09:22 (vor 627 Tagen) @ Kulik

Man würde ihm das ja vielleicht noch abkaufen, wenn es nicht immer damit enden würde, dass insbesondere er alles richtig gemacht hat und man eigentlich auch der Mannschaft keinen Vorwurf machen kann. Wenn er mal sich oder die Mannschaft kritisiert, kommt dann immer "..., aber..." womit alles vorgesagte wertlos wird.

[Gelöscht] 724 Views

Der Inhalt dieses Postings ist nicht länger verfügbar - Nutzer existiert nicht mehr.

Bei ihm weiß ich aber, woran es liegt 1200 Views

Schwimmbuchs, Samstag, 11.03.2023, 07:32 (vor 628 Tagen) @ Stephan_Dorsten

Dem fehlt mittlerweile - im Gegensatz zum jungen kramer - völlig der Biss und der unbedingte Wille, alles für den Erfolg zu tun. Niederlagen sind unvermeidbar, also warum er sich darüber aufregen? Die Effes, Xhakas, Stranzls, Ter stegens usw haben Niederlagen als persönliche Beleidigung gesehen und waren sichtlich angefressen. Heute stellen sich die kramers etc. vor die Kamera und erzählten dir, dass man das halt akzeptieren müsse, man könne ja nicht immer gewinnen, darum braucht man es auch erst gar nicht versuchen. Leistung war ja irgendwie ok.

Das ist aber ein Zeitgeist, den ich aktuell an vielen Orten im Berufsleben bei der "jüngeren Generation" wahrnehme. Work/Life-Balance und möglichst wenig Stress ist das einzige, was zählt. Einsatz zeigen, Dinge anschieben, ein Ziel vor Augen haben und erreichen wollen, notfalls auch mit überobligatorischem Einsatz, - alles Fremdwörter mittlerweile. Man schaut in erster Linie auf sich und das eigene Wohlergehen. Zur Not halt auf Kosten anderer, deren Belange per se zweitrangig sind. Auf Argumente eingehen und reagieren, in direkten Diskurs eintreten, sind ja schon länger out. Und wenn doch werden stumpf immer und immer wieder die vorgefertigten Argumente wiederholt, anstatt zuzuhören und auf gesagtes einzugehen... ich schweife ab... ;)

Bei ihm weiß ich aber, woran es liegt 856 Views

tyorl, Samstag, 11.03.2023, 11:22 (vor 627 Tagen) @ Schwimmbuchs

Das ist aber ein Zeitgeist, den ich aktuell an vielen Orten im Berufsleben bei der "jüngeren Generation" wahrnehme. Work/Life-Balance und möglichst wenig Stress ist das einzige, was zählt. Einsatz zeigen, Dinge anschieben, ein Ziel vor Augen haben und erreichen wollen, notfalls auch mit überobligatorischem Einsatz, - alles Fremdwörter mittlerweile. Man schaut in erster Linie auf sich und das eigene Wohlergehen. Zur Not halt auf Kosten anderer, deren Belange per se zweitrangig sind. Auf Argumente eingehen und reagieren, in direkten Diskurs eintreten, sind ja schon länger out. Und wenn doch werden stumpf immer und immer wieder die vorgefertigten Argumente wiederholt, anstatt zuzuhören und auf gesagtes einzugehen... ich schweife ab... ;)

Naja ... man muss aber beide Seiten der Medallien sehen. Einerseits die AG andererseits die AN-Seite.
*Und ich rede auf der AN-Seite mal im der mittleren Ebene ... also die Arbeiter-Klasse; nicht die Management Klasse*

Wenn ich einen Arbeitsvertrag unterschreibe aus dem hervorgeht, dass ich X Stunden arbeiten soll und dafür fair entlohnt werde, erwarte ich, dass ich 100% meiner Arbeitsleistung in den X Stunden pro Woche erbringe.
Wenn das Arbeitsumfeld stimmt und der Chef i.O. ist, kann man auch ein paar Überstunden erwarten, solange die entweder zeitnah durch freizeit ausgeglichen werden oder mit Zuschlag entlohnt werden.
Ansonsten bestimmt die Stempeluhr, wann ich die vertraglich vereinbarte Arbeitsleistung erbringen soll.
Das bedeutet, dass ich pro Woche irgendwas zwischen 35 - 45 Stunden arbeiten muss (Ausnahmen gibt es immer (LKW-Fahrer, vieles im sozialen Bereich uswusw.) ; aber ich rede ja vom grundsätzlichen)

Und da verstehe ich auch die Berufsanfänger ( und ich bin weit jenseits der 50 und habe schon dementsprechende Berufserfahrung hinter mir).
Da heißt es : 40 Stunden woche bei 5 Tagen ... dann sind das 8 Stunden am Tag; wenn der Chef dann aber erwartet, dass ich 3*10 Stunden am Tag arbeiten soll und die Stunden ggf. irgendwann mal ausgeglichen werden ... die Betonung liegt auf "ggf", dann passt das nicht mehr (auch hier Saisonarbeit mal ausgenommen; Handwerker die im Winter halt mal 6 Wochen zumachen müssen und da Zeitkonten im Sommer für aufbauen z.B.)

Und wenn man dann sieht, was am Ende des Monats dabei rumkommt und man sich nochnicht mal ne Wohnung oder einen normalen Urlaub pro Jahr leisten kann, dann ist was schief.

Und das bedeutet eben Work-Live-Balance: 8-10 Stunden arbeiten; 8-10 Stunden freizeit und der Rest Schlafen ... das ist normal ... alles andere danken dir nämlich viele Chefs nicht ... und da verstehe ich die Berufsanfänger

Ein Job ist dafür da, dass ich mir ein angenehmes Lebens leisten können muss und nicht dafür da, dass ich nach 12 Stunden KnüppelJob nur noch tod umfalle und mit 50 am Stock gehe.

Und nochmal: ich rede hier von der Arbeiterklasse, die vom Hand in den Mund lebt und nicht vom Management oder den Studierten, die dann eben schon in die gut bezahlten Jobs eintauchen. Je mehr am Ende als Netto rauskommt, desto mehr kann man natürlich auch vom AN ewarten

* ich hoffe das artet nun nicht aus und die Mod löschen das ;) *

Bei ihm weiß ich aber, woran es liegt 789 Views

Schwimmbuchs, Samstag, 11.03.2023, 13:34 (vor 627 Tagen) @ tyorl

Da haben wir uns missverstanden. Ich gehe vollkommen mit, dass man bei einem Vertrag über 40 Stunden nicht regulär 45 oder 50 arbeiten sollte. Absolut richtig sich dagegen zu sträuben! Und dass man es zum Einstieg leichter gemacht bekommt, ist für mich auch okay. Hätte ich auch gern alles so gehabt, daher freue ich mich für den Nachwuchs, wenn die es jetzt haben!

Was mich aber ganz extrem stört, ist die Einstellung, dass diese 40 Stunden ein grober Vorschlag sind und beliebig eingeteilt werden können. Wenn ich von den 8 Stunden tgl, ob Büro oder Homeoffice, 4 Stunden quatsche, Kaffee trinke, rauche, und dann noch erzähle, der Stress sei unmenschlich und mehr wäre nicht drin, man bräuchte ja schließlich Pausen, die man von den 40 Stunden abziehen müsse, fehlt mir jedes Verständnis. Das ist aber die Regel mittlerweile! Wenn man dezent darauf hinweist, dass jemand anderes dann die Arbeit on top mitmachen muss, weil sie sonst nicht erledigt wird, sie aber erledigt werden muss, weil ein 3. Dafür bezahlt hat, interessiert das 0. Selbst Schuld wenn man volle 40 Stunden arbeitet wie geschuldet und der dritte muss halt warten. Der will ja schließlich was von einem. Und das schlimmste: wegen der hohen Nachfrage nach Nachwuchs wird sowas durchgewunken. Ich sehe da wirklich ganz große Probleme auf uns zukommen, wenn wir da nicht irgendwann die Kurve bekommen. Oder wir einigen uns als Gesellschaft insgesamt darauf, dass wir es alle so machen und die Konsequenzen hinnehmen. Das bekommst du dieser Generation aber auch nicht erklärt, denn wenn die was von einem Dienstleister wollen, hat das sofort und zur vollsten Zufriedenheit zu passieren. Schließlich hat man ja für die volle Leistung bezahlt...

ok ... dann haben wir uns mißverstanden 774 Views

tyorl, Samstag, 11.03.2023, 13:51 (vor 627 Tagen) @ Schwimmbuchs

Faires Geld für fairen Job, aber beide Seiten müssen 100 % Einstellung haben.

Problem liegt aber woanders:
Fängt im Elternhaus an, geht über die Grundschule und endet in der Ober-/Realschule.
Erziehung, Bildung ( bitte keine Pädagogen, sondern richtige Lehrer in den Weiterbildenden Schulen ;) )

Wenn ich bei unseren Bewerbern von Realschulen sehe:
Noten 3 in Deutsch und Mathe und können weder richtig rechnen (also Addition usw.) noch 3 Sätze geradeaus schreiben, da kann man nur mit dem Kopf schütteln

und Fussball bekommen sie auch nicht richtig beigebracht *das ist der der Satz, der die Mods beruhigen soll *

:-D

Fast schon politisch... du hast vollkommen recht! 756 Views

silent_bob, Samstag, 11.03.2023, 10:54 (vor 627 Tagen) @ Schwimmbuchs

- kein Text -

Hehehe... 826 Views

MCFromage , Köln-Porz, Samstag, 11.03.2023, 10:22 (vor 627 Tagen) @ Schwimmbuchs

...vor kurzem mit unserer Personabteilung über dieses Thema gesprochen.

Die haben auch davon berichtet, dass mittlerweile eine der ersten Fragen von Berufseinsteigern!!! ist, ob es bei uns ein Sabbatical-Programm gibt...das wird in der Tat als Entscheidungskriterium berücksichtigt.

Bei mir, vor gut 25 Jahren, ging es darum einen möglichst interessanten Job mit Perspektive und Entwicklungsmöglichkeiten zu bekommen, Gehalt würde sich schon entwickeln, wenn man sich im Job beweist...und so war es auch.

Ist aber auch eine Frage der Prägung...in meinem Elternhaus gab es finanzielle Krisen und drohende Arbeitslosigkeit (Stahlkrise in denn 80ern, das prägt), wenn man so etwas als Hernwachsender durchlebt, hat man einen ganz anderen Fokus bei der Jobwahl. Die heutigen Berufsanfänger kommennin der Regel aus einer Wohlstandsphase und es gibt einen Fachkräftemangel, die Unternehmen suchen händeringend...

Nun da gebe ich dir in Teilen 977 Views

Stephan_Dorsten, Samstag, 11.03.2023, 07:47 (vor 628 Tagen) @ Schwimmbuchs

Recht sehe aber auf den Platz Kramer schon noch als wichtig an. Und da kommt er jetzt auch nicht so rüber als ob ihm eine Niederlage egal ist. Dass er nicht ein xhaka oder Effenberg ist steht ausser Frage. Es gibt auch bessere fussballer aber ebenso wie du teilweise die junge Generation zurecht kritsierst so muss der perfekte Gladbacher fussball Spieler auch erst gebacken werden. Man darf sich nicht zu wohl fühlen soll aber auch länger hier bleiben, kämpfen, super Pässe spielen können dazu torgefährlich, nicht zu nett aber nicht zu dumm, kein Arschloch aber auch nicht der liebling von schwiegermama sein.

Nun da gebe ich dir in Teilen 895 Views

Schwimmbuchs, Samstag, 11.03.2023, 08:57 (vor 627 Tagen) @ Stephan_Dorsten

Für mich würde es schon reichen, wenn ich den unbedingten Willen erkennen würde - durch Worte und Taten - alles für den aktuellen Arbeitgeber zu geben, um das Maximum rauszuholen. Sehe ich gerade bei sehr wenigen...

[Gelöscht] 941 Views

Der Inhalt dieses Postings ist nicht länger verfügbar - Nutzer existiert nicht mehr.

Eine Niederlage der Ziggis wäre was zum WE-Start 906 Views

KuchtussKöln, Freitag, 10.03.2023, 22:03 (vor 628 Tagen) @ mailand71

- kein Text -

Trotz Selke! 😂 738 Views

Potowski, Samstag, 11.03.2023, 08:33 (vor 627 Tagen) @ KuchtussKöln

- kein Text -

--
"Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen."

3 Heimspiele hintereinander gegen VFL verlieren hätte was 993 Views

VFLElmar , Wassenberg, Samstag, 11.03.2023, 06:31 (vor 628 Tagen) @ KuchtussKöln

VW 0:2
BOCHUM 0:2
UND NÄCHSTES HEIMSPIEL GEGEN UNS ...

--
Alles wird gut

Gesagt, getan... sehr schön! 768 Views

silent_bob, Freitag, 10.03.2023, 23:43 (vor 628 Tagen) @ KuchtussKöln

- kein Text -

[Gelöscht] 1484 Views

Der Inhalt dieses Postings ist nicht länger verfügbar - Nutzer existiert nicht mehr.

Ich will ja nicht unken, aber 968 Views

Doc, Samstag, 11.03.2023, 08:11 (vor 628 Tagen) @ [unbekannter User]

sollten wir das Derby verlieren, wären wir punktgleich mit denen. Die erwartbare Niederlage heute vorausgesetzt.

[Gelöscht] 847 Views

Der Inhalt dieses Postings ist nicht länger verfügbar - Nutzer existiert nicht mehr.

Nicht unmöglich, 788 Views

Doc, Samstag, 11.03.2023, 11:32 (vor 627 Tagen) @ [unbekannter User]

dann wären die nach dem Derby evtl sogar vor uns. Hab den Spieltag eben irgendwie ausgeblendet, ja. Ist sicher nicht die wahrscheinlichste Variante, aber auch nicht komplett undenkbar. Wie gesagt, aktuell nur 3 Punkte vor, die eigenen Hausaufgaben machen ist für uns unerlässlich. Sonst lachen nachher noch andere über uns.

[Gelöscht] 799 Views

Der Inhalt dieses Postings ist nicht länger verfügbar - Nutzer existiert nicht mehr.

Hast du an letzterem Zweifel? 804 Views

Schwimmbuchs, Samstag, 11.03.2023, 10:52 (vor 627 Tagen) @ [unbekannter User]

Wir verlieren heute nicht, um dann gegen Bremen zu verlieren ;)

[Gelöscht] 790 Views

Der Inhalt dieses Postings ist nicht länger verfügbar - Nutzer existiert nicht mehr.

Das würde voraussetzen, dass wir gegen Bremen verlieren 867 Views

Moya, fast in Holland, Samstag, 11.03.2023, 08:21 (vor 627 Tagen) @ Doc

während die Ziegen bei ihren Zeckenfreunden ebenfalls verlieren.

Nach dem Derby sind wir 9-12 Punkte vor denen und die mitten im Abstiegstrudel.

Mark my Words :-D

Das stimmt natürlich, 800 Views

Doc, Samstag, 11.03.2023, 09:07 (vor 627 Tagen) @ Moya

aber es sind halt aktuell nur 3 Punkte. Das sollten wir, bei aller berechtigter Schadenfreude, nicht vergessen. Ansonsten habe ich gegen deine Prognose überhaupt nichts einzuwenden;-)

Das wäre zu geil 1146 Views

KuchtussKöln, Freitag, 10.03.2023, 22:34 (vor 628 Tagen) @ [unbekannter User]

Würde ich dem Gesocks wünschen! Allerdings habe ich bezüglich dem Derby kein so gutes Gefühl. Bei unseren Auswärtsdeppen ist leider alles möglich. Ich hoffe mich zu irren und das wir die weghauen!

Das wäre zu geil 948 Views

Jever, Samstag, 11.03.2023, 00:09 (vor 628 Tagen) @ KuchtussKöln

Würde ich dem Gesocks wünschen!

Ich hab die mittlerweile sowas von über, das kann sich gar keiner vorstellen. Bei uns in der Firma rannte an Karneval einer als Baumgart verkleidet rum. Also Trikot, die Mütze aus dem Fanshop auf dem Kopp, und sogar ein angeklebter Bart im Gesicht. Und in nem dreiviertel Jahr schreit dieses Opfer dann mit Schaum vor dem Mund "Baumgart raus" und bezeichnet Frau und Tochter von dem als Hxxen.

Das wäre zu geil 796 Views

KuchtussKöln, Samstag, 11.03.2023, 09:04 (vor 627 Tagen) @ Jever

Glaube ich dir sofort. In meinem Bekanntenkreis schwärmten sie vor Wochen nur so vom Baumgart. "Er hat die Stadt wachgeküsst.." o.ä.

[Gelöscht] 1062 Views

Der Inhalt dieses Postings ist nicht länger verfügbar - Nutzer existiert nicht mehr.

:-) 755 Views

Elm, Freitag, 10.03.2023, 22:10 (vor 628 Tagen) @ KuchtussKöln

- kein Text -

Bochum macht das aber auch echt sackstark 1109 Views

Effe1976 , Thun, Freitag, 10.03.2023, 22:08 (vor 628 Tagen) @ KuchtussKöln

mit denen ist zu rechnen, Respekt!

Hauptsache die Zeckenfreunde verlieren 1088 Views

KuchtussKöln, Freitag, 10.03.2023, 22:10 (vor 628 Tagen) @ Effe1976

Habe kein DAZN, daher kann ich zum Spiel nichts sagen.

Auf Sky kommts auf italienisch ;-) 1059 Views

Effe1976 , Thun, Freitag, 10.03.2023, 22:17 (vor 628 Tagen) @ KuchtussKöln

Aber wohl nur in der Schweiz 🤷🏼

Was ein Wetter, heute mittag 12 Grad und jetzt schneit es 861 Views

VFLElmar , Wassenberg, Freitag, 10.03.2023, 17:39 (vor 628 Tagen) @ mailand71

- kein Text -

--
Alles wird gut

Ist halt April … 776 Views

Böki, Dortmund, Freitag, 10.03.2023, 18:54 (vor 628 Tagen) @ VFLElmar

- kein Text -

--
hauptsache fussek - egal welche liga. und immer ein frischgezapftes in der jackentasche
Ein Hoch auf das ZirkusTheaterFussekShowbiz!

Und regnet es im Mai, ist der April vorbei! 900 Views

Brutus, Freitag, 10.03.2023, 20:49 (vor 628 Tagen) @ Böki

Ich liebe solche Bauernregeln ... :-D

In der Regel hatten Germanen Rote Bärte 775 Views

tyorl, Freitag, 10.03.2023, 21:06 (vor 628 Tagen) @ Brutus

- kein Text -

[Gelöscht] 775 Views

Der Inhalt dieses Postings ist nicht länger verfügbar - Nutzer existiert nicht mehr.

[Gelöscht] 805 Views

Der Inhalt dieses Postings ist nicht länger verfügbar - Nutzer existiert nicht mehr.

[Gelöscht] 930 Views

Der Inhalt dieses Postings ist nicht länger verfügbar - Nutzer existiert nicht mehr.

Krake Paul hat das vorhergesagt... 1050 Views

Genios, Freitag, 10.03.2023, 16:26 (vor 628 Tagen) @ [unbekannter User]

...nee im Ernst, kann man sich kaum erklären. Wahrscheinlicher ist doch daß Stindl statt Neuhaus spielt und dieser von der Bank kommt. Der Rest stellt sich ja quasi von selbst auf.

Übrigens drohen Koné und Plea eine Sperre gegen Bremen wenn sie sich eine gelbe Karte abholen. Sollte das eintreten kann der Kicker wieder Neuhaus in die erste Elf setzen ;-)

Die Krake hat immer recht 736 Views

AaseeMönch , Senden, Samstag, 11.03.2023, 14:39 (vor 627 Tagen) @ Genios

- kein Text -

O.T. Hertha vor Millionen-Deal... 1410 Views

Genios, Freitag, 10.03.2023, 14:32 (vor 628 Tagen) @ mailand71

Klick

Nicht zu fassen daß da immer noch Geld reingepumpt wird...

[Gelöscht] 1225 Views

Der Inhalt dieses Postings ist nicht länger verfügbar - Nutzer existiert nicht mehr.

jetzt geht es los ... 1660 Views

Holly, Freitag, 10.03.2023, 13:53 (vor 628 Tagen) @ mailand71

NTV

Plädiere für pfleglichen Umgang mit Maxi Eberl… 1170 Views

giovanne , Berlin, Freitag, 10.03.2023, 17:52 (vor 628 Tagen) @ Holly

…sein Genesungsprozess ist noch nicht abgeschlossen…würde ich mal zu seinen Gunsten behaupten

aber auch so rum 1311 Views

Böki, Dortmund, Freitag, 10.03.2023, 15:39 (vor 628 Tagen) @ Holly

https://www.wz.de/sport/max-eberl-die-symbolfigur-als-ploetzliches-feindbild_aid-86339579

--
hauptsache fussek - egal welche liga. und immer ein frischgezapftes in der jackentasche
Ein Hoch auf das ZirkusTheaterFussekShowbiz!

Geklaut von der Leipziger VZ 832 Views

Genios, Freitag, 10.03.2023, 16:21 (vor 628 Tagen) @ Böki

- kein Text -

Am Ende sicher alles dpa 921 Views

Böki, Dortmund, Freitag, 10.03.2023, 18:56 (vor 628 Tagen) @ Genios

Aber erstaunlicherweise hat die Jukebox offensichtlich nicht nur Fans in Leipzig

--
hauptsache fussek - egal welche liga. und immer ein frischgezapftes in der jackentasche
Ein Hoch auf das ZirkusTheaterFussekShowbiz!

[Gelöscht] 924 Views

Der Inhalt dieses Postings ist nicht länger verfügbar - Nutzer existiert nicht mehr.

Ist dieser Eberl.... 1350 Views

Toby, Erkelenz, Freitag, 10.03.2023, 15:27 (vor 628 Tagen) @ Holly

...bei dem in Behandlung?
Darf der denn in der Öffentlichkeit über seine Patienten reden?

[Gelöscht] 781 Views

Der Inhalt dieses Postings ist nicht länger verfügbar - Nutzer existiert nicht mehr.

Macht er das? 941 Views

Toby, Erkelenz, Freitag, 10.03.2023, 17:09 (vor 628 Tagen) @ [unbekannter User]

Stimmt, das macht er nicht wirklich.
Vielleicht sollte er sich aber auch mal über die Verantwortung derjenigen auslassen, die -mit erheblich grösserer Vorbildfunkion - in der Öffentlichkeit stehen und eine psychischen Erkrankung suggerieren (ohne dabei selbst die Begriff "Bournout" oder "Depression" in den Mund zu nehmen) um sich einen beruflichen Vorteil zu verschaffen.

[Gelöscht] 907 Views

Der Inhalt dieses Postings ist nicht länger verfügbar - Nutzer existiert nicht mehr.

[Gelöscht] 1145 Views

Der Inhalt dieses Postings ist nicht länger verfügbar - Nutzer existiert nicht mehr.

Siehe unten.... 1067 Views

Genios, Freitag, 10.03.2023, 14:11 (vor 628 Tagen) @ Holly

....Eberl hat ja selbst gesagt daß das alles an ihm abpralle, er mache sich da nur Sorgen um seine Eltern die das zu sehr mitnehmen könne.

Moin. Auf dem Weg nach Leipzig ! Grüße an alle ‚ 1329 Views

AlterMann , Willich, Freitag, 10.03.2023, 12:43 (vor 628 Tagen) @ mailand71

Unterwegs erstmal in Berlin gestrandet. Ich hasse dieses Drecksloch . War privat und. Beruflich schon so oft hier . Setzen aber jedes Mal einen drauf . Jetzt geht es weiter nach Leipzig.

[Gelöscht] 1434 Views

Der Inhalt dieses Postings ist nicht länger verfügbar - Nutzer existiert nicht mehr.

Sottocultura ...@Schwimmbuchs... 1049 Views

Schwimmbuchs, Freitag, 10.03.2023, 17:47 (vor 628 Tagen) @ [unbekannter User]

An eberl gerichtet wohl ja, da es den Boden jeglicher sachlicher Kritik verlassen hat und mehr auf die Diffamierung der Person abzielt denn auf ernsthafte Kritik an einer bestimmten Verhaltensweise. Daher nicht mehr von der Meinungsfreiheit gedeckt. Da wurden auch schon Leute für weniger verurteilt. In Gedichtform wäre besser gewesen ;)

Gemessen an dem, was ich mir so im Saal anhören muss, ohne dass es eine Beleidigung sein soll, ist es allerdings noch harmlos... wird trotzdem kein Verfahren geben, da eberl Strafantrag Stellen müsste. Das wird er, wenn er schlau ist, ganz sicher nicht tun.

Wir wissen gar nicht, wie so ein 751 Views

Sognando, nearest open pub, Samstag, 11.03.2023, 10:24 (vor 627 Tagen) @ Schwimmbuchs

In Gedichtform wäre besser gewesen ;)

Ex-Kämpfer, jetzt Charakterschwein
einst handelte mit Weitsicht
jetzt Geld verprasst in Leipzig.

--
Plan b, Unterpunkt 1: Alles weiter wie bisher, aber mit Arbeitskreis

[Gelöscht] 943 Views

Der Inhalt dieses Postings ist nicht länger verfügbar - Nutzer existiert nicht mehr.

Provinzpenner 1210 Views

Speedrich, Freitag, 10.03.2023, 13:21 (vor 628 Tagen) @ AlterMann

verstehen das alles nicht 😁

--
Der Mensch denkt, das Chaos lenkt.

[Gelöscht] 1172 Views

Der Inhalt dieses Postings ist nicht länger verfügbar - Nutzer existiert nicht mehr.

Deutsche Bahn ist schuld - war anders geplant 835 Views

AlterMann , Willich, Freitag, 10.03.2023, 15:43 (vor 628 Tagen) @ [unbekannter User]

- kein Text -

Zum Fussball... 1190 Views

Focus, Freitag, 10.03.2023, 12:50 (vor 628 Tagen) @ AlterMann

..oder ins deutsche Lourdes zur Beseitigung einer Depression? Gute Fahrt und viel Spaß !

--
Wer nix kann und wer nix ist, der wird Klimaaktivist

Extrem miese Schweinenezecken… 1526 Views

Socrates , Ganz im Westen oder am Mittelmeer, Freitag, 10.03.2023, 11:52 (vor 628 Tagen) @ mailand71
bearbeitet von Socrates, Freitag, 10.03.2023, 12:04

… betrügen halt gerne!

🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️
Dass der nicht 17-18 ist, sieht doch….

https://www.welt.de/sport/article244184629/BVB-Youssoufa-Moukoko-laut-Geburtsurkunde-52...

[Gelöscht] 1189 Views

Der Inhalt dieses Postings ist nicht länger verfügbar - Nutzer existiert nicht mehr.

Mein Güte Werner. Er ist Zecke, das reicht 😉😉😉 815 Views

Socrates , Ganz im Westen oder am Mittelmeer, Freitag, 10.03.2023, 14:01 (vor 628 Tagen) @ [unbekannter User]

- kein Text -

[Gelöscht] 780 Views

Der Inhalt dieses Postings ist nicht länger verfügbar - Nutzer existiert nicht mehr.

Strike 💪🏼 757 Views

Socrates , Ganz im Westen oder am Mittelmeer, Freitag, 10.03.2023, 15:03 (vor 628 Tagen) @ [unbekannter User]

- kein Text -

[Gelöscht] 751 Views

Der Inhalt dieses Postings ist nicht länger verfügbar - Nutzer existiert nicht mehr.

Sachlicher Artikel aus Leipzig zu Eberl... 1425 Views

Genios, Freitag, 10.03.2023, 11:43 (vor 628 Tagen) @ mailand71

...kommt von der Leipziger Volkszeitung (klick)

Kernaussagen:

- Er war nicht weniger als eine Identifikationsfigur. Doch irgendwann lief nicht mehr alles rund. Dann kam der 28. Januar 2022. „Ich will einfach raus, ich will mit Fußball nichts zu tun haben. Ich will Max Eberl sein“, sagte Eberl – und ging.

- Als wenige Monate später die ersten Gerüchte über ein Engagement in Leipzig aufkamen, schlug das Mitgefühl gegenüber dem heute 49-Jährigen vielerorts in tiefe Abneigung um.

- Bereits bei den Spielen in Köln und gegen Union Berlin waren äußerst unappetitliche Plakate gegen den RB-Geschäftsführer gezeigt worden. „Es tropft bei mir ab. Wen es mehr trifft: meine Eltern“, kommentierte Eberl eine Aktion. Trainer Marco Rose appellierte nach dem Duell mit den Eisernen, „diesen Hohlrollern“ nicht weiter eine Plattform zu geben, sie im besten Fall mit Nichtachtung zu strafen.

- Was die Abneigung gegen Eberl befeuert, ist sein Meinungsumschwung. Stellte er 2016 noch fest, dass ihn bei RB „dieses Geschiebe von Spielern von Salzburg nach Leipzig“ störe und einen “faden Beigeschmack“ habe, so verpflichtete er bei seinem allerersten Transfer in Leipzig Nicolas Seiwald vom österreichischen Serienmeister. „Ich habe damals als Kontrahent was dazu gesagt“, erklärte Eberl in der vergangenen Woche darauf angesprochen und ergänzte: „Am langen Ende versuche ich einfach, die besten Spieler nach Leipzig zu bekommen - und wenn eben der beste Spieler für einen möglichen Ersatz von Konni Laimer in Salzburg spielt, dann werde ich mich da auch weiter umschauen.“

- Wirtschaftlich und sportlich ist das nachvollziehbar. Eberls Glaubwürdigkeit bei den Fans hat es dennoch geschadet. Hinzu kommt, dass er bei seinem Abschied aus Gladbach betonte, er wolle „raus aus der Mühle“. Dass er in Leipzig nun auf einem Posten mit noch mehr Macht, Verantwortung und Erfolgsdruck sitzt als zuvor, bildet da ebenfalls einen scheinbaren Widerspruch.

- In Sachen Transfers ist Luft nach oben. Abgesehen von der Verpflichtung Seiwalds gelang es im Januar nicht, den von Trainer Rose oftmals als klein beschriebenen Kader aufzustocken. Eberl kassierte Absagen, unter anderem vom Liverpool FC für eine Rückholaktion von Naby Keita. Andere Optionen ließen sich ebenfalls nicht realisieren, auch aus finanziellen Gründen. Zur Wahrheit gehört auch. „Unser Kader funktioniert so, dass wir unsere Spieler ein Stück weit verschieben können, um Veränderungen in der Anpassung und in der Grundordnung vorzunehmen“, hatte Rose vor Schließen des Transferfensters gesagt und Optimismus verbreitet.

[Gelöscht] 1133 Views

Der Inhalt dieses Postings ist nicht länger verfügbar - Nutzer existiert nicht mehr.

Sachlicher Artikel aus Leipzig zu Eberl... 1108 Views

mailand71 , Burgdorf, Freitag, 10.03.2023, 13:01 (vor 628 Tagen) @ Genios

In diesem Teil:
"Hinzu kommt, dass er bei seinem Abschied aus Gladbach betonte, er wolle „raus aus der Mühle“. Dass er in Leipzig nun auf einem Posten mit noch mehr Macht, Verantwortung und Erfolgsdruck sitzt als zuvor, bildet da ebenfalls einen scheinbaren Widerspruch."
stimmt das Wort "scheinbar" dann, wenn es korrekt verwendet wurde (hab ich beim Klingonen gelernt 😉). Sonst gehört es gestrichen.
Ansonsten ist der Artikel tatsächlich sachlich.

[Gelöscht] 1032 Views

Der Inhalt dieses Postings ist nicht länger verfügbar - Nutzer existiert nicht mehr.

Moin Borussen! 778 Views

vflchris, Freitag, 10.03.2023, 08:49 (vor 628 Tagen) @ mailand71

- kein Text -

Moin! 759 Views

Elm, Freitag, 10.03.2023, 07:48 (vor 629 Tagen) @ mailand71

- kein Text -

Schönen guten Morgen!! 769 Views

Sonkagea, Freitag, 10.03.2023, 07:16 (vor 629 Tagen) @ mailand71

- kein Text -

[Gelöscht] 757 Views

Der Inhalt dieses Postings ist nicht länger verfügbar - Nutzer existiert nicht mehr.

Moin Moin...TGIF :-)) 759 Views

Bap, Freitag, 10.03.2023, 06:15 (vor 629 Tagen) @ mailand71

- kein Text -

100412 Einträge in 1418 Threads, 736 registrierte Benutzer, 103 Benutzer online (5 registrierte, 98 Gäste)