Ich muss Dir antworten, ich kann nicht anders (BORUSSEN)

Wolle, Sonntag, 05.03.2023, 08:54 ( vor 630 Tagen ) @ Knach

Ja, die Aktion von Bense war scheiße. Aber seid mal ehrlich. Wir sitzen vorm Fernseher und bei einer solchen Schiedsrichterleistung schwillt mir langsam und zunehmend der Kamm. Über 85 min geht gefühlt jede fifty-fifty Entscheidung gegen dich und deine Mannschaft. Dann die Grätsche, die in jedem englischen Stadion abgefeiert würde und das wird schon wieder gegen dich gepfiffen, dazu die gelbe gegen Stindl die man nur bei Fernsehbildern halbwegs rechtfertigen kann. Der zurückgenommene Elfer, die Aktion im Strafraum war viel zu schnell um sie anders bewerten zu können. Klar, die Aktion von Tikus war dreist. Aber wie oft sind wir schon Opfer solcher dreister Aktionen geworden. Brand musste ja auch erst zum Fernseher um zu sehen das das kein Elfer war.
In dieser Gemengelage kommt es jetzt 5 min vor Schluss zu dieser Aktion von Kramer, die schon wieder gegen dich entschieden wird. Dann kickt Bensebaini den Ball über die Seitenlinie. Sollte man nicht, aber passiert an jedem Spieltag mindestens 10 mal genau so ohne irgendeine Reaktion dies Schieries.
Gestern allerdings hatte man den Eindruck, Herr Brandt wartete nur darauf den Borussen Gelb zeigen zu können. Zeigt sich auch darin das ein, wie ein Derwisch an der Seitenlinie tanzender Streich ungeschoren davon kam während unser stoischer Trainer, der eben nicht dafür bekannt ist an der Linie Feitstänze aufzuführen, bei der ersten, sich bietenden Gelegenheit, den gelben Karton vor die Nase gehalten bekam.
Viel Text, ich weiß, für eine kurze Feststellung.

Ich mache Ramy keinen Vorwurf. Mit soviel Adrenalin im Blut wäre ich auch vom Platz gegangen. Meine Reaktion auf eine solche arrogante Spielleitung wäre möglicherweise noch drastischer ausgefallen.

Aus dem Fernsehsessel lässt es sich leicht einen Spieler verurteilen der die Contenance verloren hat. Auf dem Platz sieht die Sache anders aus. Da hätte gleich ein Betreuer zur Stelle sein müssen um Bense weg zu bringen. Im Gang oder in der Kabine hätte er alles sagen dürfen was er los werden will. Schlecht war, das Kameras und Mikrofone zugegen waren.
Trotzdem, ich kann ihn verstehen.


gesamter Thread: