
Achtung! Mit "Preis- Leistungsverhältnis" reduzierst
Menschen auf eine Ware. Das geht voll gar nicht!
Im ernst: (fast) alle bekloppt geworden...
Das habe ich von Hofmann am Anfang auch gedacht
- kein Text -
du meine güte! geht's noch? demnächst auch noch gendern
Selbst wenn ich abfällig von irgenwelchen Möchtegern-Rappern spreche, würde es mir (auch als Fußballfan!) nicht in den Sinn kommen, diese als minderwertigen Schrott zu bezeichnen. Aber jeder lebt halt auf seinem individuellen Niveau...
du meine güte! geht's noch? demnächst auch noch gendern
gewünscht?
hat man nicht auch schon mal von einer "schrottmannschaft" oder einem "schrottkader" gesprochen, ohne den spielern damit direkt das menschsein abzusprechen?
sind wir hier in der oper oder in einem fussballforum?
einige hier haben echt eine viel zu kurze zündschnur...
Mist! *lol*
- kein Text -
Das trifft es ziemlich gut.👍
- kein Text -
Man kann auch alles auf die Goldwaage legen!
Und die Transfers waren allesamt in keinem guten Preis Leistungsverhältnis.
Ich befürchte die Summe von 15 mio
Kommt nicht von ungefähr... (wobei ich den zeitlichen Ablauf nicht mehr weiß) ich würde das Geld lieber in andere Teile der Mannschaft stecken, auch wenn ich Weigl in Form richtig gut finde.
Viel wichtiger als neue Transfers ist ohnehin, dass sich virkus und farke mal einig werden, was sie wollen und eine klare Linie erkennbar wird. Bislang sieht das nach außen irgendwie nach "Kinder machen Radio" aus. Nahezu wöchentlich wird irgendeiner eigenen Aussage der Vorwoche widersprochen, wenn man die Chance hat, die Jugend zu fördern, passiert es nicht trotz entsprechender Bekundungen, und trotz einer Ansammlung individueller Topspieler sind wir nur gut genug für eine Saison im Niemandsland.
Kramer hatte doch vor Jahren das moderne Sklaventum
angeprangert. ;)
So wie Weigl bei uns so wird auch Beyer das entscheiden ob er den Wechsel macht oder nicht.
Es wird bei bei der Transferentscheidung nur nicht mehr von drei Seiten entschieden sondern von zwei.
Grüßos
Ich bin auch nicht begeistert...
..von den Leistungen der genannten Spieler.
Aber wer im Zusammenhang mit Menschen von "Schrott" redet, der ist selbst nicht gerade ein Glanzstück der Evolution!
Wiederwärtig!
unsere letzten transfers waren leider ziemlich suboptimal
Wolf, Friedrich, ngoumou und auch omlin waren sehr teuer für wenig sportlichen Ertrag. Ich befürchte, dass mit den zu erwartenden Einnahmen für beyer oder auch kone wieder nur minderwertiger teurer schrott eingekauft wird. Wieso kriegen wir das nicht wie z.b. Freiburg oder Union hin? Die holen sich 2liga kicker für ein paar hundert tausend Euro. Ach...
Passt…leider!
- kein Text -
Und beyer das auch will, nehme ich an
Die Aussage passt ja auch, wenn mit beyer noch verhandelt werden muss. Wir hätten nicht das Heft des Handelns in der Hand, wenn Burnley und beyer wollen. ...
Wir könnten NEIN sagen
Und beyer das auch will, nehme ich an
Die Aussage passt ja auch, wenn mit beyer noch verhandelt werden muss. Wir hätten nicht das Heft des Handelns in der Hand, wenn Burnley und beyer wollen. Und die Summe stünde auch fest. Bin aber auch bei dir, dass der langfristige Vertrag da irgendwie nicht zu passt. Außer Burnley wollte ihn nicht ohne ko...
Und beyer das auch will, nehme ich an
Oder gibt es leihverträge, in denen der Spieler schon bei Beginn des Vertrages, ohne zu wissen, wie es in dem Verein so ist, direkt sein ok für eine festverpflichtung gibt? Dann müsste das Gehalt etc ja schon alles ausgehandelt sein. Kann ich mir nicht vorstellen ehrlich gesagt...
Genau das waren auch meine Gedanken und daher fand ich es auch logischer, dass die Summe erst noch ausgehandelt werden muss. Kann aber auch sein, dass das erst später, im Einvernehmen mit Beyer, getan wurde.
"Wir haben das Heft des Handelns nicht in der Hand" kann aber ja nur heißen, dass der Drops gelutscht ist, so denn die Option gezogen und die Summe XY gezahlt wird.
Und beyer das auch will, nehme ich an
Oder gibt es leihverträge, in denen der Spieler schon bei Beginn des Vertrages, ohne zu wissen, wie es in dem Verein so ist, direkt sein ok für eine festverpflichtung gibt? Dann müsste das Gehalt etc ja schon alles ausgehandelt sein. Kann ich mir nicht vorstellen ehrlich gesagt...
Schreiben doch mittlerweile alle ;-)
- kein Text -
Ich habe da so meine Zweifel das die Summe stimmt.
Selbst für einen Pascal Groß aus Ingolstadt wurden schon diese kolportierten 3 Millionen von Brighton bezahlt.
Warum sollte Burnley mit frischen 200 Millionen bei Aufstieg, nicht mal in die Schatulle greifen (wollen)?
Und dass ein Aufsteiger in England soviel bekommt, weiß doch auch jeder hier. Wäre doch dumm, das nicht mit einzurechnen. Warum sollte es also nicht diese Summe sein?
Oder: "Hört mal. Wir haben gerade mit dem Jungen bis 2026 verlängert aber wenn ihr aufsteigt und ihr den haben wollt, braucht ihr trotzdem nur 3 Millionen zahlen."?
Das wären aber ne Menge Minuspunkte, die R.V. dann von mir bekäme. Hoffe, das muss ich nicht tun
👍👍👍
- kein Text -
11 Freunde zum Selbstfindungstrip bei Borussia...
...vollständiger Text hier
Für mich die wichtigsten Auszüge:
Denn schon zum Zeitpunkt seiner Einstellung (Virkus) kriselte es in Mönchengladbach. Adi Hütter brachte nicht die erhofften Erfolge nach dem schwierigen Ende unter seinem Vorgänger Marco Rose. Zudem kristallisierte sich immer mehr heraus, dass wertvolle Spieler wie Marcus Thuram oder Ramy Bensebaini ihre Verträge eher nicht verlängern würden.
Geht es aber gegen Kellerkinder oder Mannschaften, die mehr über den Kampf als über das Spiel kommen, fällt Gladbach regelmäßig zusammen. Es fehlt an Widerstandsfähigkeit. Das sieht auch Trainer Daniel Farke so: „Darüber haben wir ja schon oft gesprochen, dass wir diese Qualität definitiv hinzufügen müssen.
Dabei fehlt der Borussia in erster Linie die Bereitschaft, gemeinsam als Kollektiv gegen den Ball zu arbeiten. Und das nicht nur aktuell. Seit Beginn der Saison 2020/21 hat Gladbach in 90 Ligaspielen 156 Gegentore kassiert.
So ist die Borussia bei abgefangenen Bällen das zweitschlechteste Team der Liga, ebenso bei der Anzahl der geführten sowie der gewonnenen Zweikämpfe. Bei Abwehraktionen im Angriffsdrittel sind sie Vorletzter, im mittleren Drittel sogar Letzter. Zudem ist Gladbach im Gegenpressing das schwächste Team der Liga und lässt hinter den Abstiegskandidaten Augsburg, Bochum und Schalke die viertmeisten Torschüsse aufs eigene Tor zu.
Denn große Namen wie Marcus Thuram oder Ramy Bensebaini werden den Verein ziemlich sicher ablösefrei verlassen. Alassane Pléa und Jonas Hofmann haben zwar erst kürzlich ihre Verträge verlängert, sollen aber laut „Sport Bild“ im kommenden Sommer über Ausstiegsklauseln verfügen.
Für einen erfolgreichen Umbruch benötigen Roland Virkus und sein Team ein glückliches Händchen bei den Transfers im kommenden Sommer. Ein glückliches Händchen, das der Verein unter Max Eberl jahrelang hatte, aber schon gegen Ende der Ära Eberl nach und nach verlor. Seit der Saison 2020/21 hat Borussia Mönchengladbach ein Transferminus von knapp 22 Millionen Euro vorzuweisen.
Grundsätzlich ist aber ein klarer Trend erkennbar: Während fast alle Klubs ohne externen Geldgeber spätestens seit der Pandemie nach günstigen, im Idealfall ablösefreien Spielern auf der Suche waren, wurde am Niederrhein das Geld, das der Klub sich über Jahre erwirtschaftet hatte, verbrannt. Umso schwieriger wird es deshalb, die bevorstehenden Abgänge aufzufangen. Mit dem Geld, das Roland Virkus laut Klubangaben in nächster Zeit zur Verfügung haben wird, wird er mit großer Wahrscheinlichkeit keine Spieler mit der individuellen Klasse von Ramy Bensebaini oder Marcus Thuram bekommen. Einen Qualitätsverlust wird der bevorstehende Umbruch am Borussia Park also ziemlich sicher mit sich bringen.
Doch ein Qualitätsverlust muss für Verein und Fans nicht gleich mit einem Identifikationsverlust einhergehen. Beim Blick auf die Liga wird immer deutlicher, dass Mentalität oft Qualität schlägt. Und beim Anblick ihrer Mannschaft werden sich Fans von Borussia Mönchengladbach aktuell nichts sehnlicher wünschen, als ein Team, das auf dem Platz kämpft, kratzt und beißt. Und sich nicht einfach dem Schicksal ergibt.
Nach Marktwert steht die Borussia aber nach wie vor auf dem sechsten Platz der Tabelle, auch der Trainer hat an der aktuellen sportlichen Lage also seine Anteile. Weder bekommt er die Defensivprobleme seiner Mannschaft in den Griff, noch besteht das Gefühl eines echten Konkurrenzkampfes. Farke bleibt einstigen Leistungsträgern wie Nico Elvedi treu, obwohl sie in der Realität teils katastrophal performen. Das Leistungsprinzip scheint außer Kraft gesetzt. Das macht sich auch bei seinen Einwechslungen bemerkbar. Kein Trainer nutzt seinen Kader im Spielverlauf so wenig wie Farke.
Auch in der Kommunikation nach außen agiert er oft unglücklich. So ist beispielsweise Marcus Thuram für ihn „der beste Stürmer der Liga“, und Nico Elvedi „einer der besten Innenverteidiger in Europa, wenn er in einem Top-Flow ist.“ Beschreibt er jedoch seine Mannschaft als Gesamtkonstrukt, ist sie nicht gut genug für eine mögliche Teilnahme am internationalen Wettbewerb.
Ich habe da so meine Zweifel das die Summe stimmt.
15 mio für einen Spieler der bei uns kein Stamm war und bisher eher in Liga 2 gekickt hat. Da finde ich die 3-4 mio plausibler.
Nur 2 Stunden länger und ...
.. du hättest noch ne Hose und Stutzen dazu bekommen.
Bei Leverkusen gescheitert, ...
Na ja, er war absoluter Stammspieler und das obwohl Roger Schmidts Ideen ihm nicht gerade entgegen kamen.
DER ist dann übrigens bei LEV gescheitert
Die Option ist das einzig gute Szenario für den Transfer-
Sommer. Sonst müssten wir wieder bis zur letzten Woche des Transferfensters warten bis wir ein gutes Angebot für Kone o.ä. bekommen um handlungsfähig zu sein. Wenn Burnley bis zum 30.6. die Option ziehen muss, dann haben wir zumindest etwas Geld mit dem wir uns um neue Spieler bemühen können.
Ist ja Vater von Zwillingen, sagt Öl… 😉
- kein Text -
Da sind ja schon mehrere Unwägbarkeiten drin...
1) Kommt das von der Blick, dem Pendant zur B***
2) Wieso sollte man einen Spieler schonen nur weil ein anderer Kandidat die gleiche Agentur hat?
3) Bei Elvedi muß man sicherlich (wie bei allen anderen 2024er Spielern) überlegen ob man jetzt mit ihm verlängert oder auf Angebote hofft. Ich finde daß er es eigentlich kann, nur zuletzt eben nicht. Aus dem Grund würde ich z.B. ihn und auch Lainer abgeben wenn es Angebot gäbe
4) Der ist offensiver Mittelfeldspieler (Linksfuß) mit Vertrag bis 2025, würde also entsprechend Ablöse kosten. Wenn man ernsthaft an dem interessiert ist, müsste ein bestehender Kandidat weichen - am ehesten vermutlich Stindl oder Koné (mit dessen Einnahmen könnte es dann gehen)
Rein-raus-Spiel kennt der Rollo ;)
9 Mio. für Sommer, 9 Mio. für Omlin 😬
Beyer = 15 Mios rein, Weigl = 15 Mios raus. Passt doch. :-)
RV wird Benfica doch hoffentlich nicht anstandslos 15 Mios. für Weigl überweisen? Fände es ja ok, ihn zu halten, aber nicht zu dem Preis. So großartig hat er nicht performed.
Das ist ja nicht unser Problem...
....wenn die Tommies so viel zahlen wollen.
Wenn Beyer wert sein soll. ;-)
- kein Text -
--
"Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen."
Also ob der Weigl...
....15 Mio. wert ist? Ich weiß nicht...
1. april ? wenn nicht, schubkarre schon mal holen!
- kein Text -
Beyer = 15 Mios rein, Weigl = 15 Mios raus. Passt doch. :-)
- kein Text -
--
"Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen."
Unterkunft 17.3. auf 18.3.
18.3 Ist Megamarsch Mönchengladbach mit Start am Nordpark.
Unterkunft 17.3. auf 18.3.
Moin zusammen,
weiß einer was am 17.3. hier in MG los ist (außer das Borussia gegen Bremen spielt)?
Ich versuche schon seit 2 Wochen hier in MG eine Unterkunft (möglichst nähe Altstadt) für einen Freund zu bekommen, aber alle Unterkünfte (die ich übers Internet gesucht/ geprüft habe) sind ausgebucht, oder verlangen über 200 € für EINE Übernachtung......
Habt ihr ne Idee was hier los ist, oder hat einer von euch vielleicht ´ne Idee für ne bezahlbare Unterkunft für den 17.03.?
Danke euch im Voraus,
Borussenmuck
Wenn dem so ist,...
.. habe die PK nicht angeschaut, hieße das ja wohl, dass es diese Ausstiegsklausel gäbe.
Würde mich natürlich auch fragen, warum lange verlängert wird und dann das.
Aaaaber. Hier wird manchmal so getan, als wenn wir auf die Ankunft des Heilands warten. Wir reden aber nicht zum Beispiel über Ruben Dias, sondern um J. Beyer, ein Spieler eines Zweitligisten und einer, der in den letzten Spielen, bis zur Verletzung, auch nicht immer die Superleistung brachte.
Es ist doch immer das gleiche Spiel: Gäbe es die Ausstiegsklausel nicht, die Engländer hätten ihn trotzdem gerne, wir sagen aber Nein, Beyer bringt es dann nicht, ist wer nochmal der Arsch?
Dat die Ablöse fixiert ist und wenn Burnley
die Option zieht, er weg ist. So wie wir Weigl einfach nehmen können ohne, dass Lissabon noch was dagegen tun könnte wenn wir bereit sind die fixierte Summe zu zahlen
--
hauptsache fussek - egal welche liga. und immer ein frischgezapftes in der jackentasche
Ein Hoch auf das ZirkusTheaterFussekShowbiz!
Aha...
....gut, zwingen könnte man ihn eh nicht, nach MG zurückzukommen. Und bei 15 Mio. gibts eh keine Frage, was man machen muss.
Nicht?
Er hat auf Nachfrage ziemlich rumgeeiert. Hat das Wort Kaufoption nicht in den Mund genommen.
Sollten Beyer und Burnley wollen das er bleibt, würde es sich aber auch für Borussia lohnen.
Nicht?
Das heißt was?
Gerade Rollo in der PK
Borussia hat das Heft des Handels bei Beyer nicht in der Hand....
Finde ich nicht
- kein Text -
BxB, Bayer & FFM wollen ihn für 15 Mio - finde den Fehler!!
- kein Text -
Unantastbarkeit von Elvedi,...
... liegt wohl daran, dass wir Fabian Rieder haben und DO, F, Hopp oder LEV wegschnappen wollen.
Und der ist eben bei der selben Berateragentur wie Elvedi
Hab nach sieben Stunden aufgegeben. ;-)
- kein Text -
:-D
- kein Text -
--
hauptsache fussek - egal welche liga. und immer ein frischgezapftes in der jackentasche
Ein Hoch auf das ZirkusTheaterFussekShowbiz!
Das glaube ich sofort. Immerhin ist Farke
der erste, und bisher einzige, der in Kramer einen 10er sieht und ihn auch noch da spielen lässt. Mit dem Labern werden die sich schon einig. Gibt ja viel trainingsfreie Zeit.
Bei Leverkusen gescheitert, Fortuna keine Option
Die Ziegen auch nicht ... müsste er zwangsläufig für nen neuen Klub umziehen. Viel zu anstrengend!
--
hauptsache fussek - egal welche liga. und immer ein frischgezapftes in der jackentasche
Ein Hoch auf das ZirkusTheaterFussekShowbiz!
Martin my love, the Biermann!
- kein Text -
--
hauptsache fussek - egal welche liga. und immer ein frischgezapftes in der jackentasche
Ein Hoch auf das ZirkusTheaterFussekShowbiz!
Natürlich, dennoch habe ich meine Probleme damit
Wenn jemand so früh in seiner Karriere den Verein als Endstation ansieht. Kann ja jeder für sich anders sehen, ich hatte damals diesbezüglich meine Probleme mit, rein sportlich. Ich spreche CK nicht ansatzweise Identifikation, Bereitschaft oder Ähnliches ab. Ich sehe ihn sportlich aber nicht da, wo ich Führungsspieler sportlich sehe, eher in der Kabine. Für einen sportlichen sind die Ambitionen wohl früh sehr eingeschränkt wurden
Aufgeschwatzt? 😁
- kein Text -
Bierverkäufer!
- kein Text -
Interessant war ja eigentlich
Er sagt ja u.a., dass frisches Blut wichtig ist für die Hierarchie im Team, dass die Führungsspieler ihre Position immer wieder verteidigen müssen. Und zu diesen Führungskräften zählt er sich selbst sicher auch.
Eine der wenigen guten, greifbaren Aussagen in dem Gespräch, finde ich.
Kurzfristig sicher nicht.
Das dürfte sich mit den gemachten Aussagen erledigt haben. Sowas will die aktuelle Führungsriege bestimmt nicht hören bzw lesen.
Greenkeeper?
- kein Text -
--
hauptsache fussek - egal welche liga. und immer ein frischgezapftes in der jackentasche
Ein Hoch auf das ZirkusTheaterFussekShowbiz!
Vielleicht zur Abwechslung mal gar nix sagen.
Taten sprechen lassen.
Das Interview produziert soviel heiße Luft, das macht jegliche Heizdiskussion überflüssig.
Man kann nur hoffen...
...dass dieser Mann irgendwann mal einen nicht ganz unwichtigen Posten in unserem Verein bekommt.
Trikot hat mir Farke geschenkt.
- kein Text -
Stimmt schon.
Aber andererseits fordern wir Fans immer Vereinstreue und Identifikation mit Borussia .Wenn die Spieler dann so langsam über ihr Zenit kommen, dann entsorgen wir sie?
Sind wir dann nicht genau so Söldner wie viele Kicker?
--
Wer nix kann und wer nix ist, der wird Klimaaktivist
Interessant war ja eigentlich
Dass er frisches Blut in der Mannschaft als förderlich ansieht, um Druck zu erzeugen, er der Spieler ist der seit gefühlt 10 Jahren sagt dass er bei Borussia in Rente gehen wird, da er dort alles hat was er braucht.
Nicht falsch verstehen, natürlich ist es toll wenn sich jemand so zum Verein bekennt, aber er ist damit auch ein Teil des Problems, welches er selbst anspricht
Unglaubwürdig ist, dass Kramer Farke so geil findet
Dat kann allein schon nicht so sein, weil Kramer unter Farke nicht auf seinen üblichen Redeanteil kommen kann, weil Farke regelmäßig schon die Uhrzeit runterlabert. Das muss fest an Kramer nagen.
--
hauptsache fussek - egal welche liga. und immer ein frischgezapftes in der jackentasche
Ein Hoch auf das ZirkusTheaterFussekShowbiz!
Was soll er denn sagen?
In einer Zeit, wo jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird und durch sämtliche Medien geht, hast du als Angestellter der in der Öffentlichkeit steht, kaum die Möglichkeit auszusprechen, was du wirklich denkst!
CK ist für mich durch und durch Borusse , aber leider auch im Angestelltenverhältnis. Soll er über seinen direkten Vorgesetzten meckern?
Oder soll er auf seine Arbeitskollegen draufhauen?
Was bleibt ihm denn?
--
Wer nix kann und wer nix ist, der wird Klimaaktivist
Du trägst also aus politischen Gründen sein Trikot
und hälst ihn deshalb zudem für unantastbar. Es wird immer schlimmer hier
--
hauptsache fussek - egal welche liga. und immer ein frischgezapftes in der jackentasche
Ein Hoch auf das ZirkusTheaterFussekShowbiz!
Mitnichten!
Erstens kritisiere ich Kramer hier überhaupt nicht und zweitens ist er einer der wenigen Spieler, die es auf mein Trikot geschafft haben. Nach Patrick Andersson, Lars Stindl und Rafael.
Löst man aber einfacher über definierte Forenwerte
Finde ich auch einfacher zu handhaben, als die Grenze zu ziehen was jetzt schon politisch ist und was noch zum normalen Austausch gehört. Du kritisierst übrigens Kramer hier immer nur weil er ne linke Bazille ist. Deine Spielerkritik ist also politisch
--
hauptsache fussek - egal welche liga. und immer ein frischgezapftes in der jackentasche
Ein Hoch auf das ZirkusTheaterFussekShowbiz!
Ok!
Aber was hilft denn jetzt wirklich gegen Fusspilz?
--
Wer nix kann und wer nix ist, der wird Klimaaktivist
Absolut richtig….
Politische Diskussionen (in diesem Forum) gehen mir auf den Zeiger. Tobt euch bei Facebook aus.
Viele von uns kennen sich schon Jahre und wir wissen, wer zu welchem Lager gehört.
Da ist es häufig nur eine Wiederholung der jeweiligen Tiraden, nur mit einem anderen Thema.
Leider ......
..
Ich war früher ein Kramer-Fan, jetzt scheint er sich nur aber noch auf seinen zukünftigen Job als Laberkopf vorzubereiten.
... Geht es mir immer öfter auch so.
Alles richtig!!! Aber mit der offenen Aussage wird er
wohl keine Zukunft bei Borussia haben.
Dabei gehört gerade so jemand in die Schaltzentrale unseres Vereins!
Ich liebe Stranzl als ehemaligen Spieler und jetzt aufgrund seiner klaren Aussagen.
Ich habe mir das Kramer-Interview angetan. Wenn ich dessen selbstgerechten und weichgespülten Worte höre, dann kriege ich
nur noch mehr das Kotzen. "Man darf nur jedes Spiel einzeln analysieren." "Mainz-Spiel war nicht so schlecht" "Die Mannschaft steht fest zusammen und es gibt überhaupt kein Mentalitätsproblem" usw usf.
Ich war früher ein Kramer-Fan, jetzt scheint er sich nur aber noch auf seinen zukünftigen Job als Laberkopf vorzubereiten.
Diese OT Beispiele 🤣 - made my day
Ich finde auch, dass eben diese Themen die nicht unbedingt was mit Borussia zu tun haben dieses Forum so interessant machen... nur meine Meinung!
Hier liest man ja vieles, bevor es in den Nachrichten kommt... und definitiv ne verlässlichere Quelle als die Blöd!
Stranzl ....
„Vielleicht hätte Gladbach den einen oder anderen Spieler schon längst verkaufen sollen. Das ist ein einigen Fällen aber verpasst worden oder nicht passiert. Und dann stellt sich eben die Frage, ob ich einem Spieler, der den Klub sowieso verlassen will, auch weiterhin eine Plattform bieten möchte oder aber, ob ich eventuell dafür lieber einem jungen Talent die Chance gebe, sich zu präsentieren und an die Bundesliga zu gewöhnen. Da muss man natürlich in den einzelnen Fällen abwägen, auch, was die gesamte Zielsetzung des Vereins betrifft.“
Bezeichnend: Diese Rückschlüsse hätten laut Stranzl allerdings „im Verein schon viel früher stattfinden müssen“.
Für Stranzl ist es daher wenig verwunderlich, dass im Umfeld der Gladbacher der Unmut immer größer wird. Zwar merkt der Österreicher an: „Diese Instabilität in den Leistungen könnte man ja noch akzeptieren, wenn jedes Wochenende viele junge Spieler auf dem Rasen stehen würden. Das ist aber nicht der Fall. Letztlich spielen ja immer die gleichen.“
..
Neben all der Kritik hat Stranzl aber auch Hoffnung. Vor allem ein sich ankündigender Kader-Umbruch im kommenden Sommer könne Borussia helfen, erklärt er. Allerdings würde es der ehemalige Jugendtrainer der Fohlen begrüßen, wenn zukünftig wieder mehr auf Eigengewächse gesetzt werden würde. Seiner Meinung nach stolpern die Verantwortlichen klar an einer geradlinigen und schlüssigen Strategie vorbei. Für den ehemaligen österreichischen Nationalspieler wirken die Entscheidungen nicht zielführend und Aussagen von Trainer Daniel Farke oder Manager Roland Virkus nicht stringent.
..
Stranzl: „Ein Kader-Umbruch im kommenden Sommer könnte der Borussia schon helfen. Allerdings sind dem Verein aufgrund der finanziellen Situation ein Stück weit die Hände gebunden. Ich finde es nicht zuletzt aus diesem Grund sehr schade, dass man den Transfererlös von Yann Sommer aus dem vergangenen Winter nicht in der Hinterhand behalten und im Tor auf den jungen Jan Olschowsky gesetzt hat. Das wäre mal ein gutes Signal gewesen. Vor allem für einen jungen, talentierten Spieler, der aus dem eigenen Stall kommt und großes Potenzial hat. Aber das Geld wurde dann doch lieber in Jonas Omlin investiert und somit ein weiterer Torhüter dazu geholt – der auch gleich die neue Nummer eins wurde.“
Und weiter: „Natürlich kann man das alles so machen, das gesamte Handeln hängt letztlich von den Zielen des Vereins ab. Aber eigentlich haben die Verantwortlichen ja nach außen kommuniziert, dass das europäische Geschäft außer Reichweite ist. Dann hätte man allerdings auch auf Olschowsky setzen und ihn behutsam aufbauen können. Doch dann wurde diese Aussage ja von Spielerseite korrigiert und gesagt, dass man als Mannschaft schon höhere Ziele hätte – und Omlin als neuer Keeper verpflichtet.“
alles: https://www.gladbachlive.de/news/gladbach-martin-stranzl-kritisiert-wechselhafte-boruss...
Wieder einer, der hier mitliest
Danke, jetzt hab ich Durst! :-)
- kein Text -
Aber die ausufernden politischen Diskussionen....
...und bei der letzten habe ich sogar mitgemacht (zumindest ein bisschen *g*), haben dazu geführt, dass sich die Leute hier richtig in die Haare geraten sind und die Netiquette hier von einigen nur noch als grober Vorschlag angesehen wurde. Und das war einfach Kacke. Auch deswegen haben die ehemaligen Mods das alte Forum ja geschlossen.
Über Politik kann man sich trefflich streiten, nicht umsonst füllen solche Diskussionen zig Talkshows. Aber für sowas gibt es halt auch entsprechende Foren im Netz, wo man sich austoben kann. Gegen eine gelegentliche ot-Anfrage (Sky, Scheidungsanwalt, Mittel gegen Fußpilz) ist ja nichts einzuwenden, aber grundsätzlich bin ich der Meinung, dass es hier ausschließlich um Borussia gehen sollte. Das ist für den Blutdruck des ein oder anderen eh schon mehr als genug.
Wie im Biergarchten in Andechs
"Singen und Politisieren verboten!"
--
Der Mensch denkt, das Chaos lenkt.
Moin Borussen!
- kein Text -
Ich finde es nicht gut
Kann es aber schon verstehen.
Aus meiner Sicht war das hier wirklich nie nur ein Fussballforum.
Grüße
--
Keinen Cent für SKY, DAZN, Magenta TV & Co..
Hört mehr Live-Fußball im Radio!
Danke an die Admins für die Ansage zu politischen Themen
Endlich können wir uns wieder auf das Wesentliche konzentrieren. Unsere geliebte Borussia!
Moin!
- kein Text -
Schönen guten Morgen!!
- kein Text -
Moin Moin :-))
- kein Text -
Tach! (BORUSSEN)
- kein Text -