Lasso (BORUSSEN)

Kulik, Dienstag, 21.02.2023, 13:39 ( vor 641 Tagen ) @ mailand71

...habe ich am Samstag wie verwandelt empfunden. Von überraschender Schnelligkeit, agil und dynamisch. Natürlich hat er auch in einem 3er-Offensiven-MF hinter dem einen zentralen Stürmer schon gezeigt, dass er einen feinen Fuß und ein gutes Auge hat, aber zu oft ist er abgetaucht und wirkte irgendwie so, als würde er sich „unwohl beim Kicken" fühlen.

Jetzt als 9er von geradezu überschäumender Spielfreude.

Lag das an der Position? Oder der Bankdrückerei vorher?? Irgendwie Zufall???

Ich hatte es einst ja so abgespeichert, dass er als LA aus Nizza kam, der sich lieber von der linken Seite mit dem typischen Plea-Move zum Abschluss bringt (mit der Innenseite flach ins lange Eck) - und Mittelstürmer gerade nicht so seine bevorzugte Position ist. Aber vielleicht habe ich das auch damals nur falsch abgespeichert...?

Also ein Plea als MS in der Form vom Samstag ist tatsächlich eine gänzlich neue Option für die Thuram-Nachfolge... will da jetzt nicht zu euphorisiert klingen, aber den Typus „feiner Fuß", der offensives MF spielen kann, haben wir ja einige im Kader, so dass es für die Kaderplanung 23/24 großartig wäre, Lasso als MS einplanen zu können und damit gleichzeitig die Überbesetzung im offensiven MF zu entschlacken.

Hat Plea das Potential dazu, der Tikus-Nachfolger zu werden? 140 BuLi-Spiele und 40 Tore/31 Assists ist gut (Tikus: 101 Spiele und 32/19 ebenfalls mit Torbeteiligung in jedem zweiten Spiel), aber gerade in dieser Saison leidet die Torgefahr ja schon etwas .
Und hat Kulik fälschlicherweise „einen Raffael" in ihm gesehen, den raffinierten Schleicher zwischen den Linien - Alassane könnte aber vielmehr „ein Dahlin" sein, ein Knipser im Zentrum??


gesamter Thread: