Elf Freunde müsst ihr sein... (BORUSSEN)

nordlicht, Mittwoch, 15.02.2023, 20:09 ( vor 647 Tagen ) @ Kulik

"Themenwechsel, denn jetzt frage ich Euch: Nennt mal Namen, wenn es immer heißt „die Mannschaft hat keine Einstellung" - wer genau ist denn da gemeint?? Und warum?"

Das Kollektiv ist gemeint, über 90 Minuten! Und warum? Es bringt nichts wenn es vereinzelt passiert. Jeder sollte sich für den anderen zerreißen, nicht für uns Fans, nicht für den Verein in erster Linie für die anderen 10.

Spiele ich im Mittelfeld achte ich auf den Mann hinter mir, und helfe nach hinten aus, falls mal der Gegner durchbricht, und arbeite nach vorne damit nicht der Spieler vorne alleine in der Luft hängt. Genauso weiß ich das ich mich auf die anderen genauso verlassen kann. Kommunikation heißt bin ich nach nem Angriff platt, bleib ich hinten und der Mann hinter mir geht mit nach vorne. Wenn das automatismen sind super, andernfalls sprechen hilft. Fällt ein Gegentor oder ballert man den Ball drüber treibt man sich gegenseitig an, dran zu bleiben Gas geben. Da helfen Typen wie die fast ausgestorbenen Spezies wie Xhaka, Effenberg usw. das allein tut es aber auch nicht, das Kollektiv muss da zusammen verteidigen und angreifen.

Ich will dem aktuellen Team das garnicht absprechen, wenn es gut läuft siehe BVB Spiel dann funktioniert das, aber ich glaube die Kunst ist es gerade wenn es nicht läuft die Grundtugenden auf den Platz zu bringen und 90 Minuten dauert ein Spiel. (siehe Union)

Danach kommt Talent, die individuelle Klasse etc.

Und die Taktische Ausrichtung

Ich hatte gehofft das nach der Hinrunde die Entwicklung weitergeht, das krasse sind aber und dann sind wir wieder bei den medialen zwei Gesichtern aus der letzten Saison...

"Oder fehlen den gescholtenen Spielern nur die „Instrumente im Team", um besser zu spielen...?"

Denke ich nicht der Kader hat gezeigt das er es auf den Platz bringen kann. Bei wünsch Dir was können wir eh wieder erst im nächsten Transferfenster mitmachen.


gesamter Thread: