Das Märchen von ... (BORUSSEN)

Focus, Sonntag, 05.02.2023, 06:57 ( vor 658 Tagen ) @ [unbekannter User]

.. der untrainierbaren Mannschaft kann ich nicht mehr hören. Die nahezu gleiche Mannschaft hat unter der Blume gezeigt was möglich ist. Zumindest bis die Blume mit dem Kopf bei den Zecken war und Dienst nach Vorschrift für Trainerdarsteller und Mannschaft der Alltag wurden.
Wenn du, als Führungskraft eine Abteilung leitest, deine Mitarbeiter mit deiner Phillosophie begeisterst , vom langfristigen Aufbau und Erfolg faselst und dich plötzlich verpisst, dann ist der Frust der Menschen, welche an dich geglaubt haben, völlig verständlich.
Die Mannschaft ist genau so trainierbar oder untrainierbar wie jede andere auch!!!
Da Borussia nicht die finanziellen Möglichkeiten hat, jedem neuen Trainer eine Mannschaft zu kaufen, welche seiner Spielidee entspricht , erwarte ich von unserer Vereinsführung einen Trainer zu installieren, welcher aus dem vorhandenen Spielermaterial das Optimun holt und seine Spielidee nicht über die Realitäten stellt.
Warum wohl funktionieren Union, Freiburg Frankfurt etc..?
Hier sind gute Trainer am Werk, welche die Möglichkeiten Ihres Personals erkannt haben und dementsprechend das beste daraus machen.

Und das sollen wir nicht können?
Wenn wir mal ganz ehrlich zu uns selbst sind, sehen wir dann nicht unter Farke die gleiche Sche...wie unter Hütter? Und das obwohl Farke im Gegensatz zu Hütter relativ Ruhe im Umfeld hat und nicht mit falschen Versprechungen nach MG gelockt wurde?

Wieviel wirklich gute Spiele haben wir diese Saison gesehen? Die paar Erfolge gegen RB oder die Zecken zeigen doch welche Art von Fussi diese Mannschaft kann. Darum sehen wir gegen Mannschaften gut aus, welche selber kicken wollen und kriegen kein Bein auf dem Boden wenn der Gegner uns nicht ins offene Messer läuft.
Farkes Spielidee ist gescheitert und entweder er zeigt dass er lernfähig ist und ändert seine Taktik oder er wird nicht mehr lange unser Trainer sein!


gesamter Thread: