Fortsetzung folgt... (BORUSSEN)

Genios, Dienstag, 17.01.2023, 13:02 ( vor 676 Tagen ) @ Kulik

…, dass er definitiv verlängert, wenn‘s mit dem FCB nicht klappt.

Das stand da zwar in deinem Beitrag, aber ok - man muß anscheinend immer gut auf seine Wortwahl achten, die Erfahrung habe ich auch schon gemacht.

Die Aussage ist: Nur unter der Prämisse, dass man sich recht sicher sein kann, dass YS im Sommer verlängern würde, wenn sich sein Transfer zum FCB nicht realisieren >ließe, würde ein Ablehnen eines 9-Mio-Angebotes jetzt Sinn ergeben.

Sinn ergeben würde ein noch höheres Angebot von ManU, aber ich gebe zu daß das derzeit unrealistisch erscheint da die doch recht stabil sind in letzter Zeit und wenig Gegentore bekommen. Ich wäre ohnehin vorsichtig damit, ausgerechnet dem Plettenberg das mit den insgesamt 9 Mio. zu glauben - ich würde meinen daß man für den Preis doch eine Freigabe erteilen würde sofern man einen Nachfolger in der Hinterhand hat. Unabhängig davon: wie will man sich SICHER sein daß er bei einem Scheitern des Transfers zu Bayern verlängern würde? Bis Juni ist dann noch reichlich Zeit und da kann wieder viel passieren. Sicher würde man von Borussia aus viel versuchen um ihn zu halten, aber ab Juni hat der Spieler ja alle Fäden in der Hand.

Um es mit einem fiktiven Extrembeispiel zu erklären: Würde der FCB tatsächlich 9 Mio. bieten, Rollo ablehnen und Farke danach „seine neue Nummer 1 Olschowsky“ >bringen und YS sich mit Sippel auf der Bank abwechseln - dann würde man ja schon hinterfragen dürfen, ob man auf Seiten Borussias da so klug gehandelt hat.

Ich fürchte daß Borussia machen kann was sie wollen, es wird sowieso wieder Kritiker geben denen das nicht gefällt. Es ist ja auch nicht jeder restlos von Sommer überzeugt (gell Vengo?) und einige würden jetzt gerne eine Ablöse mitnehmen um direkt einen neuen Torhüter zu holen.

Da ich unsere Macher aber nicht für so umnachtet halte sondern mittlerweile glaube, dass Don Rollo ein ganz abgewichster Zocker ist, den Brazzo anfangs >überheblicherweise für Horst Schlämmer hielt, gibt es für mich keine plausiblere Erklärung für eine Ablehnung eines 9-Mio-Angebotes als die Aussicht auf eine >Verlängerung.

Ich stimme zumindest soweit zu daß viele RV anfangs für eine reine Notbesetzung gehalten haben. Umso mehr haben mich dann die Verlängerungen von Hofmann und Plea positiv überrascht. Er hat nun mal auch eine Großbaustelle von seinem Vorgänger geerbt, mit einer ziemlichen Disharmonie bei den Vertragslaufzeiten. Es stimmt schon: alles ist möglich - dazu gehört eben auch die Frage, ob es dieses 9 Mio. Angebot überhaupt jemals gegeben hat.


gesamter Thread: