Wenn es dir (BORUSSEN)

Flear, London, Montag, 16.01.2023, 00:10 ( vor 678 Tagen ) @ Schwimmbuchs

Wenn Baily in guter Form gewesen wäre, hätte ter Stegen sich etwas länger gedulden müssen, da gehe ich mit. Bei der Torwartposition kommt die Chance halt nicht so schnell.
Es gehört natürlich auch Glück dazu, dass der Moment kommt. Aber ter Stegen hatte sich intern doch schon vielversprechender positioniert als Olch.
Warum er nicht vorher eingesetzt wurde? Mit 17? Oder 2 Wochen früher? Irgendwann ist der Moment gekommen. Vllt wollte Favre ihm ein Heimspiel geben, vielleicht war der Druck im Derby kleiner weil es fast schon aussichtslos war. Gegen Lautern war schon ein unangenehmeres Spiel. Und auswärts Bayern zum Debüt? Puh.
Du hast schon Recht. Bis ter Stegen gespielt hat, wurde er von Favre als schwächer eingeschätzt/oder sollte nicht verheizt werden. Der Unterschied, der mir zu Olch aber wichtig ist, ist der, dass letzterer bisher noch kein Spiel als Nummer 1 gemacht hat, in dem Sommer nicht verletzt war. Er hat also im Gegensatz zu ter Stegen noch nie die Chance aus Leistungsgründen erhalten. Klar ist es schwerer an Sommer vorbei zu kommen als an Baily damals, aber das ist ja trotzdem kein Argument für Olchs Stärke.
Ich bin ja geneigt auf den Zug aufzuspringen und zu hoffen, dass Olch einer wird. Aber warum jetzt schon? Was hat Olch, was Stuttgarts dritter Keeper nicht hat? Der würde auch spielen wenn sich die ersten beiden verletzen. Vermutlich auch ordentlich. Und vielleicht auch die Nummer 2 verdrängen. Aber was hat Olch mehr zu bieten als eine vage Hoffnung? Hat er in der U23 herausragend gehalten? Fandest du das 3:2 gegen Dortmund unhaltbar?

------

Stell dir vor es geht, aber keiner kriegt's hin.


gesamter Thread: