Als Polizist kann man... (BORUSSEN)

deepthought, Mittwoch, 11.01.2023, 21:05 ( vor 682 Tagen ) @ [unbekannter User]

Es bleibt das, was ich immer wieder wiederholen muss: Hier scheint es mittlerweile Usus zu sein, dass jeder die Sätze anderer bewusst falsch interpretiert oder schlicht kein Interesse hat, richtig zu lesen und zumindest zu versuchen zu verstehen. Manchmal noch nicht einmal die eigenen Posts.
Und den Schuh kannst/musst Du Dir nicht auch mal selber anziehen? ;-)
Selbst wenn ich mich nicht klar genug ausgedrückt haben sollte, empfinde ich das hier (inklusive Unsinn / Unwahrheit)als belehrend und von oben herab von Dir. Auf jeden Fall imho ungeeignet, um hier zu einer Diskussion zu kommen.

Mir ging es übrigens schlicht um den Fakt, dass z.B. zwar einerseits bei Lützerrath oder bei der Last Generation gerne damit argumentiert wird, dass die Polizei doch ihren Job machen soll oder behauptet wird, dass sie dies eben nicht tun würde. Dass die Polizei dies nicht tue ist in der Tat Unsinn und unwahr.
Gerne wurde ja auch ein härteres Vorgehen bezüglich der Last Generation auch von Union-, FDP-, Spd- und AFD-Politikern gefordert und der Geist des Rechtstaats mit seinen Rechtsprinzipien heraufbeschworen. Das ganze bekommt allerdings eine ziemliche Unwucht, wenn man sich anschaut, wo Parteien eben ihren Job (teilweise ganz bewusst) nicht machen. Das war mein Argument/meine These. Da gelten z.B. die genannten Beispiele der Sterbehilfe, des Tierschutzes und des Klimaschutzes (und viele mehr). Der eigentliche Skandal ist ja eben nicht, was in Lützerrath, in irgendwelchen Museen oder beim Festkleben passiert, sondern was Andernorts EBEN NICHT PASSIERT UND UNTERLASSEN WIRD! Das meinte ich mit der höheren Ebene, auf der ich mir viel mehr wünschen würde, dass alle Akteure ihren Job erledigen und das Recht umsetzen...


gesamter Thread: