...für 5 Mio Ablöse... (BORUSSEN)

JörgH. , Dienstag, 03.01.2023, 16:32 ( vor 690 Tagen ) @ [unbekannter User]

...stellt sich wieder die gleiche Frage...mitnehmen oder mit einem starken Yann auf Europa spekulieren.


...mitnehmen und auf einem schwachen Yann bei den Bazis spekulieren.

Ich mache jetzt mal den Bösen ;-):

Yann Sommer ist gut aber wird dennoch überbewertet. Er hat noch nie eine Saison konstant gut gespielt. Er hat uns Punkte gerettet aber auch gekostet. Bei seinen Paraden in München z.B. war auch sehr viel Glück dabei. Er macht unser Spiel langsam, seine Abschläge sind eine Katastrophe.
Heisst: Bleibt er haben wir einen guten Mann zwischen den Pfosten, geht er, ist es kein Beinbruch. Viel wichtiger ist Stabilität und Konstanz in die Defensive zu bekommen. Dann kann das auch Olschowsky.
Und auch für ihn würde gelten: Reisende sollten nicht aufgehalten werden.

Und generell sollte sich mal überlegt werden, was es bedeuten würde, wenn keiner der Genannten im Winter geht: So gut wie jeder (ist hier auch angeklungen), würde R.V. dafür verantwortlich machen, sollte auch MIT denen Europa nicht geschafft werden.
Und darauf zu spekulieren, dass bei einem Erreichen der internationalen Plätze der eine oder andere dann doch bleibt, ist für mich naiv. Ich bleibe auf jeden Fall bei meiner Einschätzung, dass es besser wäre den notwendigen Umbruch JETZT einzuleiten und noch ein paar Euro einzunehmen.

Dem kann ich nur teilweise zustimmen. Ich habe von Sommer sportlich eine viel höhere Meinung als du. Zudem war er immer ein sehr positives Gesicht des Vereins, was man nicht unterschätzen sollte.

Was aber den Zeitpunkt des erforderlichen Umbruchs angeht, denke ich auch, je früher, desto besser. Wer nicht mehr mag, soll gehen.

Grüße

------

Keinen Cent für SKY, DAZN, Magenta TV & Co..
Hört mehr Live-Fußball im Radio!


gesamter Thread: