Wäre eine Katastrophe (BORUSSEN)

Kulik, Montag, 05.12.2022, 11:09 ( vor 719 Tagen ) @ Speedrich

...weil er uns nicht als Weltklasse-Keeper fehlen wird, sondern auch als Persönlichkeit und Aushängeschild des Vereins. Kann mir auch vorstellen, dass Farke schwer schlucken muss...zwei feinere Füße wirst Du bei keinem anderen Torwart finden – und diese technischen Voraussetzungen sind beim Ballbesitzspiel nun mal enorm wichtig.

Wenn Olschowsky (oder die anderen Jungs) es packen würden, auf absehbare Zeit ein durchschnittlicher BuLi-Keeper zu werden, wäre das in Anbetracht der Vorgeschichte für mich fast eine Sensation. Da war bei ter Stegen doch in jungen Jahren viel deutlicher, dass da ein Juwel nachkommt.
Aber klar, besser den eigenen Jungs eine Chance geben als einen Karius o.ä. zu holen.

Aus Yanns Sicht verständlich, dass er eine solche Chance nutzen möchte; also leider nicht zu ändern. Kann mir sogar vorstellen, dass es Yanns letzter Dienst an der Borussia ist, im Winter auf einen ablösepflichtigen Wechsel zu bestehen (Deisler und Reus haben auch mal Sachen unterschrieben, mit denen sie dem Verein was Gutes tun wollten).
Vielleicht hätte man vor zwei Jahren schon verlängern müssen mit Yann; das wäre vermutlich die einzige Chance gewesen, ihn zu halten.

Eine Borussia ohne Yann Sommer empfinde ich als schweren Stimmungsdämpfer, muss ich zugeben.


gesamter Thread: