Tja so geht dat halt,der Bundeswellensiitich und seine (BORUSSEN)

Sognando, nearest open pub, Freitag, 02.12.2022, 10:31 ( vor 722 Tagen ) @ Schwimmbuchs

Wenn ich als Bundestrainer doch sehe, dass Vereine wie Union und Freiburg gerade die runde ihres Lebens spielen, warum hole ich dann nicht mehr Spieler von da?

Bei Freiburg und Union meine ich, dass dort auch mittelgute Spieler stark zur Geltung kommen, weil dort eingespielte Systeme präzise greifen, jeder genau seine Aufgabe kennt und diese mit viel Laufarbeit und Hingabe erledigt. In unserem Kollektiv ist auch Neustädter zum Nationalspieler geworden, ohne dass man später genau wusste, wieso eigentlich, ähnlich sehe ich das bei den beiden Mannschaften auch. Ohne ihr Umfeld würden die die Nationalmannschaft vielleicht nicht bereichern.

Was mir noch viel mehr auf den Sack geht als Kimmich ist die nicht endende Neuer-Huldigung. 2018 war das schon verrückt, als Neuer noch halb invalide war und das Zentralorgan ihn anpries mit "allein seine Statur sorgt für Ehrfurcht bei gegnerischen Stürmern". Hätte man den Mexikanern wohl sagen müssen. Diesmal kam das Zentralorgan damit, dass Neuer und Müller spielen müssen, "weil sie den Druck gewohnt sind". Welchen verdammten Druck ist Neuer gewohnt? Wer den auch nur ansatzweise nicht für den besten Torwart in der Geschichte der besten Torleute der Geschichte hält, kriegt doch direkt eine gerichtliche Vorladung aus München. Ter Stegen seinerseits wird in JEDEM Spiel unter die Lupe genommen, muss immer Weltklasse sein, damit ihm Normalform bescheinigt wird, da wird jeder Fehler direkt und gnadenlos angesprochen; der setzt sich seit vielen Jahren in Barcelona durch, wo man wirklich erfährt, was Druck bedeutet. Aber schön, dass Neuer den Druck gewohnt ist. An Stelle von ter Stegen würde ich sagen, eure nächsten Freundschaftsspiele gucke ich mir im TV an und zur EM komme ich als Stammspieler oder gar nicht.

------

Plan b, Unterpunkt 1: Alles weiter wie bisher, aber mit Arbeitskreis


gesamter Thread: