Sportschau hat zusätzliche Probleme (BORUSSEN)

Sarastro, Korschenbroich, Montag, 28.11.2022, 17:49 ( vor 515 Tagen ) @ Potowski

Die Auslastung der Stadien sieht nach Corona wieder ganz ordentlich aus, wobei da sicherlich noch nicht alles normalisiert ist.

Die Sportschau sehe ich aber als schlechte Referenz an. Wie schon angesprochen, ist sie hauptsächlich nicht mehr attraktiv, weil hier nur Wolfsburg, Mainz und Hoffenheim gezeigt werden. Die Teams, welche Publikum ziehen, spielen Freitags, Sonntags und natürlich im "Top-Spiel", damit die einzelnen Sendetermine interessanter sind.

Darüber hinaus ist aber das Format einer Highlight-Sendung schon für mich und sicherlich für jüngere Zuschauer erst recht völlig antiquiert. Warum soll ich zu einer bestimmten Zeit den Fernseher einschalten müssen, um etwas zu sehen, was ohnehin aufgezeichnet ist? Und dann weiß ich vorher nicht einmal, wann genau das Spiel meines Vereins kommt. Hier ist man doch längst vom TV-Streaming und Youtube umerzogen. Die bereits angesprochene "Ami-Kacke" zeigt sehr schön, dass man auch eine halbe Stunde nach Abpfiff jedes Spiel in der Zusammenfassung auf Youtube zum kostenlosen Nachgucken haben kann.

Die DFL hat schon angekündigt, bei der nächsten Rechtevergabe darüber sehr intensiv nachdenken zu wollen. Meiner Meinung nach müssen sie die Zusammenfassungen kostenlos ins Internet raushauen. So schaffe ich dann Reichweite und Interesse - auch unter der Woche und durch das Teilen im Internet. Das nützt dann der Vermarktung von Stadionbesuchen und Live-Übertragungen. Wenn dann noch jemand ein TV-Format mit den Zusammenfassungen aufbauen will, kann er das ja gerne machen.

------

Deutscher Meister 2024


gesamter Thread: