WM in Katar… (BORUSSEN)

Bolten , Donnerstag, 10.11.2022, 21:22 ( vor 744 Tagen )

Ich weiß, es wurde hier schon viel geschrieben zu dem Thema….

Aber wenn ich heute lese, dass die FIFA es Dänemark untersagt, Menschenrechte für jeden auf den Trikots einzufordern, dann fällt mir einfach nichts mehr ein… Und wenn Dänemark dann noch aus Angst vor Strafen zurückzieht, dann wird mir einfach schlecht…

Ja für jeden Fußballer ist es sicherlich das Größte bei einer WM zu spielen. Und es ist einfach Mist, wenn die WM in Katar stattfindet.

Aber jetzt mal ehrlich: Wenn ich das Thema Menschenrechte Ernst meine und es mir wirklich darum geht, dass diese eingehalten werden, dann knicke ich doch nicht ein. Die FIFA alleine spielt keine WM - es sind die Nationalmannschaften und die Spieler… Ohne die findet gar nichts statt… Ich kann mich als Spieler nicht aus meiner Verantwortung ziehen - niemand kann gezwungen werden dort zu spielen und zu sagen, ich finde Menschenrechte wichtig und ich spiele dennoch in Katar (ist ja doch nicht so wichtig mit den Menschenrechten) ist doch einfach nur ein Witz. Die Verbände und Spieler betonen die Menschenrechte genau so lange, wie es für sie keine Konsequenzen hat. Sobald man dafür irgendetwas ( Geld, WM Teilnahme, etc) opfern muss, hält keiner mehr dagegen.

Das ist alles so verlogen - dann sollen die Verbände und Spieler doch einfach ehrlich sein. Bevor es Konsequenzen für mich/uns gibt, sterben lieber Gastarbeiter und wenn die FIFA es will, dann spielen wir auch vor Sklavenhändlern und Mördern. Ist ja schließlich WM….

Ich kann das alles nicht mehr ernst nehmen. Für mich sind die Verbände und Spieler genauso schuld wie die FIFA. Letztlich hat keiner von denen die Eier einfach nein zu sagen…

Viel Spaß bei der WM ihr Unterstützer und Helfer eines Unrechtsstaates (hier ist nur noch dir Frage ob FIFA und/oder Katar gemeint sind).

Sorry für die emotionalen Worte…

bolten


gesamter Thread: